LG Unterhebelspanner gesucht...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2013 um 22:37) ist von Lupo.

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein weiteres LG zu kaufen. Ich möchte einen Unterhebelspanner da ich davon noch keinen habe.
    Bis jetzt hab ich mir die preisgünstigere B36 angeschaut sowie die HW57 und die HW77. Kann mir einer den unterschied der beiden Weihrauch´s sagen? Gibts noch weitere empfehlenswerte Modelle mit Unterhebelspanner die nicht gleich jehnseits der 300€ Marke liegen?

  • Gamo CF20

    Gamo CF30

    Gamo CFX

    Gamo CFR

    Bei der Gamo CF 20 und CF 30 ist nicht wirklich ein unterschied zu erkennen, ansonsten sind das jetzt alle die mir so auf die schnelle einfallen. :^)


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

    3 Mal editiert, zuletzt von policeline (21. Mai 2013 um 18:55)

  • Das Haenel und das Feinwerkbau müssen aber gekippt werden, dass daraus ein Unterhebelspanner wird

  • Gibts da eventuell ein Bild? Ladetor und Lademulde? Kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen...
    Ne Gamo wird es eher nicht, hatte mal eins mit einen heftigen Prellschlag...

  • Hallo, beim HW77/97 hat man eine Ladeluke, das heißt wenn man das Gewehr spannt geht nach hinten eine Luke auf und man sieht direkt den Lauf in den man direkt lädt. hat den Vorteil, dass alles einfacher aufgbaut ist und weniger störanfällig. Außerdem gibt's bei den Ladesystemen der des Gamo CF-20 und Konsorten das Problem das man Probleme mit großen Zielfernrohren bekommt.

    Ich besitze ein CF-20, ein B36 und seit kurzem steht hier auch ein HW97 was ich wohl behalten werden :D. Das CF-20 hab ich schon ca 10Jahre und hat mehr als 1000 Schuss durch . Vielleicht auch schon 10 000Schuss. Bis auf einen Federbruch direkt am Anfang war noch nichts damit und ich bin nciht gerade pfleglich damit umgegangen. Es schießt ziemlich präzise ist aber sehr munitonsfühlig. Am meisten Spaß macht's mit Kimme und Korn

    Das B36 hab ich mir im Frühjahr gekauft. Wenn man mal ca 2-3 Stunden Zeit investiert und ein paar Teile nacharbeitet (dafür reicht einfaches Werkzeug) ist das auch ein tolles Gewehr. Ein ganz klarer Minuspunkt an dem Gewehr ist der Abzug. Wenn man den gescheit hinbekommt, gibt's nichts besseres für das Geld. Ich hab angefangen damit Field Target zu schießen. Dafür ist es wegen dem Abzug nur bedingt geeignet. Für daheim ist es aber top! Wenn man damit aufgelegt (Hand im Kissen) auf 30m schießt ist man erstaunt wie gut das Ding trifft. Außerdem ist es sehr einfach aufgebaut und zerlegbar. Man sollte beim Neukauf darauf achten kein Montagsmodell zuerwischen.

    Die HW97 hab ich seit 1,5Wochen und werde sie wohl auch behalten. Das ist einfach ein schönes Stück und man merkt das man was hochwertiges in der Hand hällt. Kein Vergleich zum B36 oder Gamo. Allerdings weiß ich nicht wie ein HW97 aus dem Werk schießt da dieses schon getunt ist.


    Ich würde mir, wenn ich ein billiges LG kaufen würde, immer wieder das B36 kaufen. Für das Geld ist das mehr als gut. Wenn man mehr zur Verfügung hat, dann ganz klar das HW97

  • Jenseits des großen Teiches wird das Browning Leverage sehr gelobt! Ist eine geborene XISICO XS46U, also wie die B36 Chinamann :D

    Edit: Käme auch ein Seitenspanner in Frage? Ich bin mit meiner B88 hoch zufrieden!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Wenn du auch noch gerrne was schraubst am LG, dann ist Gamo auch nicht verkehrt, da in diesen LG jede menge Potenzial vergraben ist ;)


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984