Feinwerkbau gebraucht kaufen?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2013 um 20:24) ist von ZeRoZeRo.

  • Der Threadtitel ist nicht vollständig passend, aber mir ist nichts besseres eingefallen.


    Ich war heute in einem Waffenladen der etwas weiter entfernt lag, dieser hatte bei den gebrauchten Luftgewehren eine alte Vereinswaffe, eine Feinwerkbau 300, stehen. Das Gewehr sah von aussen von den Metallteilen her nicht schlecht aus, nur der Schaft ist halt arg abgenutzt und hat einige Aufkleber. Für das Gewehr wollte der Händler 100€ haben.


    Ich suche noch einen Seitenspanner, und wollt fragen was ihr vom Preis für so ein Gewehr haltet?

  • Ich würde mich bei ihm erkundigen, wie es mit den Innereien aussieht bzw ob er sie evtl, wenn nötig, gegen Aufpreis überholt. Der Schaft wäre mir persönlich dann egal, solange er nicht gebrochen ist bzw Risse hat.

  • Wenn das ding noch schiesst und das Metall ned gross rostet ist der Preis voll OK, gehen bei egun für das doppelte weg...

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, ist bei einem regulären Händler bei jedem gekauften Gegenstand eine Garantie drin oder?
    Dazu ist der Händler doch verpflichtet.

    Ich denke ich werd mir das Gewehr nächsten Dienstag nochmal anschauen, und bezüglich Ersatzteillage fragen.

  • wenn bekommst du 1 Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Ware, wenn er nicht im Auftrag verkauft, dann gibts gar keine Gewährleistung o. ä.

    Auf Egun kaufen die Leute ohne Garantie für das doppelte, und du hast den Vorteil das auch wenn in 5 Jahren mal was sein sollte du einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort hast.
    Wobei die FWB 300 kein anfälliges Gewehr ist.

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Wenn das ein Gewehr mit frischer Wartung ist würd ich sofort kaufen. Selbst wenn der Schaft übel aussieht, für 10€ Schleifpapier und Öl gekauft und noch ein wenig Zeit investiert, haste n feines Gewehr...

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Offtopic;

    nutorischer kleinschreiber in foren........iCh VerSuchE MIch Aber ZU BeSseRn :thumbup:

    BBBBBWWWWAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Ich versuche auch mein Bestes. Im Internet ist kleinschreiben immer noch erlaubt da es "leise" aussieht. Notorischer falschschreiber ist eher peinlich.

  • OT

    Offtopic;

    nutorischer kleinschreiber in foren........iCh VerSuchE MIch Aber ZU BeSseRn :thumbup:

    BBBBBWWWWAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Ich versuche auch mein Bestes. Im Internet ist kleinschreiben immer noch erlaubt da es "leise" aussieht. Notorischer falschschreiber ist eher peinlich.

    Sry Herr Professor.... 8|

  • Hat doch nix mit Herr Professor zu tun. Wenn man schon mit Fremdwörtern um sich wirft sollte man sie auch schreiben können ;^) Ansonsten geht die Kritik eher in Richtung aller die im Deutschunterricht zuviel aus dem Fenster geguckt haben, das ist teilweise echt haarstäubend, hahrsträubent, haarstreubend, ja wie denn nu ? 8| (klugsch..ß-Modus aus..)

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Nein, leider nicht das Gewehr war schon weg als ich Mittwochmorgen da war. :(

    Er hatte noch eine alte Diana 75 da die er als Ersatzteillager nutzen würde. Er wollte für das Gewehr 80 Euro haben, aber die Diana war zu verrostet, und der Schaft zu abgegriffelt. Vielleicht kauf ich das Gewehr zum Winter hin als Winterprojekt.

    Ich hab meinen Namen hinterlegt, und ihm gesagt das er bitte anrufen möge wenn er noch eine FWB 300 reinbekommt. Er meinte das die dann, je nach Zustand, zwischen 100 und 150 Euro kosten würde.

  • oh das ist günstig....für nen richtig gut erhaltenes würde ich sofort wieder 200-250 auf den tisch legen (ich bin aber auch penibel ;) ). was ich bei egun so für 100-150 seh ist alles nicht das pralle. puffer und dichtungen würde ich bei waffen gotha selber bestellen und erneuern. die paar teile kosten nicht die welt,und du hast locker erstmal wieder 4 jahre ruhe.

    gruß made

  • oh das ist günstig....für nen richtig gut erhaltenes würde ich sofort wieder 200-250 auf den tisch legen (ich bin aber auch penibel ;) ). was ich bei egun so für 100-150 seh ist alles nicht das pralle. puffer und dichtungen würde ich bei waffen gotha selber bestellen und erneuern. die paar teile kosten nicht die welt,und du hast locker erstmal wieder 4 jahre ruhe.

    gruß made

    Naja, da liegt der Hase im Pfeffer. Die Diana hatte keinen Diopter mehr und war allgemein heftig angerostet. Aber solang der keine andere Diana reparieren muss denke ich das das gute Stück noch einige Zeit bei ihm dahinsiechen wird.

    Ich frag mich nur wie ich die Metallteile entroste und die Brünierung erhalte ohne das ganze sandstrahlen zu müssen. ?(

    Davon ab, ich glaub die Diana werd ich mir wohl noch zusätzlich zur Feinwerkbau kaufen wenn er wiedereine FWB reinbekommt.

    Ich finde die Form der beiden Luftgewehre echt gut, vor allem sehen die nicht so modern und schickimickimäßig aus

  • Hat doch nix mit Herr Professor zu tun. Wenn man schon mit Fremdwörtern um sich wirft sollte man sie auch schreiben können ;^) Ansonsten geht die Kritik eher in Richtung aller die im Deutschunterricht zuviel aus dem Fenster geguckt haben, das ist teilweise echt haarstäubend, hahrsträubent, haarstreubend, ja wie denn nu ? 8| (klugsch..ß-Modus aus..)

    sorry,aber es soll auch leute geben die nicht unbedingt dumm sind weil sie eine rechtschreibschwäche haben.ich zähle mich auch dazu.ich habe probleme mit der gross und kleinschreibung.das ist aber kein grund hier immer wieder diese mitglieder zurechtzuweisen.und was mir auffällt , es sind immer die gleichen die dann auf uns rumhacken.wenn ihr besser aufgepasst habt seit doch bitte so tolerant und nehmt es als gegeben hin.wenn wir es besser könnten würden wir es bestimmt machen.
    aber nein dann wird man dauernt angefeindet.das geht so weit das einige hier wohl dann nichts besseres zu tun haben als dann von den leuten mit dieser schwäche dann noch deren letzte beiträge sehr oberflächlich zietieren.ich denke das haben wir nicht verdient.

    Hat doch nix mit Herr Professor zu tun. Wenn man schon mit Fremdwörtern um sich wirft sollte man sie auch schreiben können ;^) Ansonsten geht die Kritik eher in Richtung aller die im Deutschunterricht zuviel aus dem Fenster geguckt haben, das ist teilweise echt haarstäubend, hahrsträubent, haarstreubend, ja wie denn nu ? 8| (klugsch..ß-Modus aus..)

  • Er hat sicher wieder nen schlechten Tag wie neulich, und morgen kommt er wieder reumütig an und entschuldigt sich.

    knall penk
    ... und so kam es wieder. Ich hab' mit Sicherheit nicht auf deinen Post gewartet. Titulierst schon wieder andere Leute als Schlaumeier, schiebst irgendwelche Rächtschreipschwächen vor um das für Gut zu heißen obwohl du in einem anderen Post geschrieben hast das dir Rächtschreipung egal wäre, hättest dich ja schon in der Schule genug damit rumgeärgert. Ich persönlich habe keine Ahnung was für eine Welle du schiebst und warum du dich ständig rechtfertigen musst. Lass doch einfach gut sein und hör' auf Leute die du gar nicht kennst irgendwelche Namen zu geben.

    Wenn dich jemand auf die Forenregeln hinweist hat das nix mit Professor, Oberlehrer oder Schlaumeier zu tun. Die Regeln hast du bei der Anmeldung anerkannt und so funktioniert eine Gemeinschaft eben. Es gibt Regeln und jeder hält sich so gut es geht daran.

    Die Anfeindungen dir gegenüber sind sicher in der Tatsache begründet das du besonders gern austeilst. Auch ich stoße mit meiner Meinung nicht immer nur auf Zuspruch, aber ich muss deshalb keine anderen Forenuser diskreditieren und dann noch von mehreren Betroffenen reden um der Sache Gewicht zu verleihen.

    100% Offtopic.


  • Ich frag mich nur wie ich die Metallteile entroste und die Brünierung erhalte ohne das ganze sandstrahlen zu müssen. ?(

    Hab ich mich bei meiner auch gefragt, auch wenn es da nicht wirklich nötig war was zu entrosten, aber die Brünireung hab ich komplett entfernt. (guckst du Bilder in meiner Galerie...) Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällt das richtig gut.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---