Umbau/Blowback CO2 Pistole

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 18.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2013 um 21:37) ist von Firetruckers.

  • Mir kam heute Morgen eine zündende Idee!

    Nun möchte ich von euch wissen ob die sich auch umsetzen
    lassen würde, ohne die Waffe dabei zu zerstören.
    Und wie man sie am besten umsetzt und welches Model sich dafür am
    besten eignet.

    Wenn ich eine CO2-Pistole mit Blowback modifizieren könnte,
    sodas der Verschluß nicht mehr repetieren kann, (Wozu eine einfache Sperre ausreichen würde)
    gleichzeitig aber genauso viel Gas pro Schuß freigesetzt wird wie vorher,
    müsste folgendes passieren:

    - Das Geschoß fliegt weiter und präziser!

    - Unabhängig von der Wucht der Geschoßenergie
    nimmt die Präzision auch noch zu, weil ohne nervigen Blowback
    der Rückstoß stark abnimmt!

    Punkt1 + Punkt2, addiert mit qualitativ hochwertigen
    Diabolos würden aus mir einen Meisterschützen machen,
    wenn ich dazu noch meine Skills ausreichend trainiere.

    Hatte übrigens vor eine CO2 Magnum Research Desert Eagle zu kaufen.
    Bitte gibt mir Tipps für den Umbau!

  • Servus
    In erster Linie würde eine derartige Veränderung einen erstklassigen Kriminellen aus dir machen.
    Jedweder Eingriff der die erhöhung der Geschossgeschwindigkeitund somit der Geschossenergie,
    oder der Schussfolge zufolge hat ist ein unerlaubtes Bearbeiten und daher strafbar.

  • Wenn du das Blowback so nervig findest, warum wilst du dann überhaupt eine Waffe mit Blowback kaufen?
    Es gibt deutlich mehr Co2 Pistolen ohne Blowback auf dem Markt als mit.
    Kauf dir eine Pressluft Match Pistole, die verschiest Diabolos sehr praziese.
    Und wenn du deinen Skills trainirst kanst du ein echter Meisterschütze oder sogar Olympiasieger werden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Es gibt doch bereits Pistolen die keinen Blowback Mechanismus besitzen. Wenn du ein präziser Meisterschütze werden willst, dann kauf die eine 6 Zoll CP88 , Röhm Twinmaster oder ähnliches. Besser noch eine Matchpistole, die gibt es auch mit CO2 und voll viel Mega Energie Zeugs

    edit : LEP FAN war schneller :)

  • Servus
    In erster Linie würde eine derartige Veränderung einen erstklassigen Kriminellen aus dir machen.
    Jedweder Eingriff der die erhöhung der Geschossgeschwindigkeitund somit der Geschossenergie,
    oder der Schussfolge zufolge hat ist ein unerlaubtes Bearbeiten und daher strafbar.


    Ich denke nicht dass ein Eingriff an einer CO2 illegal ist, sofern die Geschossenergie unter 7,5 Joule bleibt

  • Zitat

    Ich denke nicht dass ein Eingriff an einer CO2 illegal ist, sofern die Geschossenergie unter 7,5 Joule bleibt

    Oh doch, ich denke schon.


    Abgesehen mal von der juristischen Seite glaube ich nicht, daß das funktionieren würde.

    Bei einer scharfen Waffe macht man so etwas um die Waffe in Verbindung mit Schalldämpfer und Subsonic Munition leiser zu machen.
    Außerdem bedenke mal, daß Du nach dem Schuß die Sperre lösen und dann von Hand repitieren müßtest.

    Probier doch einfach mal was passiert, wenn Du den Schlitten einfach nur festhälst. Wenn ich das bei einer meiner Softairs mache entleert sich der ganze Gas / Co2 Magazininhalt durch den Lauf. Dieser Gasstrom würde erst dann unterbrochen, wenn der Verschluß hinten anschlägt. Sowas tritt auch auf, wenn der Verschluß durch mangelhafte Schmierung zu langsam nach hinten läuft oder deshalb gar nicht hinten ankommt.

  • Nun, ich denke auch das bis 7,5 Joule ein Umbau nicht strafbar wäre,
    höchstens die Garantie dadurch erlischt.

    Aber erst mal Details zu den Hintergründen.

    Klar, kann ich auch eine Non-Blowback Pistole kaufen.
    Mir fiel aber auf das dieser netvige Blowback so im Trend ist, dass
    die modernsten Waffen kaum ohne zu kriegen sind.

    Zu dem war meine Idee durch eine Repetiersperre die Blowbackfunktion
    zu etwas positiven zu nutzen, um die Waffe zu tunen.
    Wenn das aus technischen Geünden nicht funktioniert, weil ich per Hand
    neu fertigladen müsste oder nach jedem Schuß die Kapsel sofort leer wäre,
    müsste ich eine KK-Pistole erwerben um aus 25 Metern
    und mehr präzise schießen zu können.

    Ich lege mir zwar noch ein Sturmgewehr zu, aber Weitdistanzschießen
    mit Kurzwaffen ist mir auch wichtig.

    Und ja, eine KK-Waffe erfordert Mitgliedschaft im Schützenverein usw.
    Das bedeutet viel Geld was ich zZ nicht habe, allein die Waffe wäre schon ca. 800€
    und wenn ich keinen modernen Verein finde muss ich hässliche
    Kutte tragen und frage mich: ,,Warum bin ich dann nicht gleich Soldat geblieben? Ist das
    Gleiche nur die Uniform sieht besser aus!"

  • Nun, ich denke auch das bis 7,5 Joule ein Umbau nicht strafbar wäre,
    höchstens die Garantie dadurch erlischt.

    Nein ! Der Mechanismus, der für die Energiezuführung zuständig ist, ist ein wesentlicher Teil einer Waffe

  • @ TIJEY-BEG

    Das funktioniert nicht mit einer Sperre..das Gas was zum Blowback benötigt wird, wird dann bei einer Sperre nicht nach vorne gehen...

    Die Mechanik ist so aufgebaut das es 2 getrennte Bereiche sind. Bau eine Sperre ein... dann wird dir die Pistole um die Ohren fliegen.

    Zudem eh illegal....


    Gruß, David

    .

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mir fiel aber auf das dieser netvige Blowback so im Trend ist, dass
    die modernsten Waffen kaum ohne zu kriegen sind.


    Mir fallen ums verrecken kaum Diabolo Waffen mit Blow Back ein und BB Waffen erreichen nicht die von dir verlangte Präzision.
    Und wo wir bei Thema Präzision sind : Es ist völlig egal ob Du dann 0,5 Joule mehr oder weniger hast. Da sind die Schwankungen durch das Antriebsmedium schon größer.
    Für die Präzision ist Co2 eh nix.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das steht wo?


    Anlage 1 Waffg.:

    1.3.3 bei Schusswaffen mit anderem Antrieb auch die Antriebsvorrichtung, sofern sie fest mit der Schusswaffe verbunden ist;
    1.3.4 bei Kurzwaffen auch das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind.

  • Hi, :^)

    wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass kein Mensch an Airsoftwaffen dabei gedacht hat. :rolleyes: Eigentlich gehört den Verantwortlichen in Berlin jeden morgen das WaffenG um die Ohren gehauen, bis sie es endlich an die Erfordernisse der Zeit angepasst haben. Allein das Vollauto-Verbot über 0,5 Joule ist so ein Geniestreich. ;( So kommen viele seltsame Konstellationen zustande, die alle gegen das Bestimmtheitsgebot verstoßen, meiner Meinung nach. ;(

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.


  • Anlage 1 Waffg.:

    1.3.3 bei Schusswaffen mit anderem Antrieb auch die Antriebsvorrichtung, sofern sie fest mit der Schusswaffe verbunden ist

    Ist hier nicht gegeben. Mal abgesehen davon ist der Leistungsumbau "bis 7,5J" nicht egal weil sie damit dem hinterlegten Muster nicht mehr entspricht und somit quasi illegal wird. Deshalb lässt man "werksgetunte" Softair mit NPAS mit maximaler Leistung abnehmen und bemustern, wenn sie nachher weniger macht ist das egal. Ob jemand bei 3,5J anstatt 3,1J was sagt, sei dahingestellt. Genauso wie es quasi unmöglich ist aus den serienmäßgen kurzen Läufen 7,5J herauszuquetschen.

    Ansonsten schliesse ich mich bei der grundsätzlichen Diskussion der Meinung von Pupsnase an, die o.g. Geschichte hat mit der ursprünglichen Frage wenig zu tun.

    Field Target iesloch - Just for Fun!

    Einmal editiert, zuletzt von MarcKA (13. Mai 2013 um 15:54) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • noch ein letzter Satz, ich bin der Meinung dass der Blowback Mechanismus zum Antriebsmechanismus gehört, aber evtl sollten wir an anderer Stelle in den Untiefen des grandiosen WaffG tauchen

  • Ich sehe schon, es ist nahezu unmöglich eine Blowback-Waffe
    zu tunen in dem ich verhindere das der Verschluß repetiert.
    Es wäre auch zu einfach, die Hersteller haben sich schon was
    dabei gedacht.
    Also lassen wir Blowback Blowback sein und kommen zu einer
    anderen Frage.

    Es müsste doch möglich sein, dass ich zum örtlichen
    Buchsenmachermeister, der davon Ahnung hat und in
    seinem Jagdgeschäft heimisch ist, hingehe.
    Um ihn dann zu bitten meine CO2-Pistole
    legal umzubauen,
    sodas der Gasverbrauch höher ist, die
    Energie aber von 2-3 auf max. 7,5 Joule steigt.

    Das Ganze soll natürlich von der zuständigen Waffenbehörde
    überwacht und abgesegnet werden.

    Mein Traum wäre erfüllt!
    Sch-eiß auf den Gasverbrauch!
    Ich hätte dann eine Kurzwaffe die so präzise ist,
    dass ich aus 30 Metern übertrieben gesagt Erbsen
    treffen kann.
    (Was aber hinkommt, wenn ich die 12 auf der Zielscheibe treffe)

    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von TIJEY-BEG (13. Mai 2013 um 16:36)

  • Was soll man dazu meinen?

    Wenn du kein Blowback willst, dann kauf keine Pistole mit Blowback. Abgesehen davon das bei BB-Waffen das Laden dann nicht mehr funktioniert. Und 7,5J gehen einfach nicht mit den kurzen Läufen. Selbst mit einem langen Lauf hast du dann verhältnismäßig hohen CO²-Verbrauch. Da ist der Blowback deine geringste Sorge.

  • Das ist wegen dem geringen Druck des Co2 und der Kurzen Lauflänge nicht möglich ( zumindest nicht mit 4,5 mm )
    Willst Du mehr Energie muss die Lauflänge und / oder das Kaliber größer werden.
    Die Crosmann 2240 z.B. erreicht im Ausland sogar deutlich über 7,5 Joule. Dabei ist Lauf recht lang und das Kaliber ist 5,5 mm.
    Aber ansonsten habe ich oben ja schon geschrieben : Die E0 hat nichts mit der Präzision zu tun.
    Die HW 40 z.B. ist recht schwach, erreicht aber eine hohe Präzision.
    Willst Du beides würde ich dir zu einer alten Matchwaffe oder einer Twinmaster mit Pressluft ( die macht aber auch nur 150 m/s, warum wohl ? ) raten.


    Joachim

    Noch ein kleines Edit : Wenn dir eine alte Matchwaffe oder eine neue Twinmaster ( ab ca. 370 € ) zu teuer ist solltest Du über einen Umbau übrigens nicht mehr nachdenken.
    Zusätzlich zum Arbeitslohn des Büma müsste die Waffe noch neu beschossen werden und das liegt ( soweit ich weiß ) bei ca. 120 €

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von Pupsnase (13. Mai 2013 um 16:44)

  • Kurze Version: Ales Quatsch

    Längere Version: Der Gasdruck von CO2 ist begrenzt. Wenn du da mehr Energie rausholen möchtes must du länger Gas abblasen. Das bringt aber bei einer Kurzwaffe aber nur solange was wie das Diabolo noch im Lauf ist. Da der Lauf dort ja nicht besonders Lang ist ist die masximal erreichbare Geschwindigkeit so begrenzt das du da die 7,5J mit einem 0,5g Diabolo nie erreichen wirst. Mehr Energie wird du nur mit langsammen aber schweren Diabolos erreichen. Irgendwas in 5,5mm oder sogar 6,35mm.
    Da hast du dan ordentlich Wumm, aber mit deinem Longrange wird das auch nichts.
    Benutze Pressluft, die kann mehr Druck bringen als C02.

    du brauchst sowas: http://www.steyr-sportwaffen.at/index.php/luft…n/lp-silhouette

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!