Kaufberatung für co2 Waffe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2013 um 17:54) ist von RaSu.

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus.
    Ich habe vor mir eine co2 Waffe zum Spaß aber auch zum präzisions schießen zu kaufen. Nach langem grübeln und recherchieren über die Art der Munition ist meine Wahl auf diabolos gefallen da mit BB's scheinbar die Präzision zu sehr leidet. Aus diesen Grund Suche ich eine Waffe die trotz diabolos eine ordentliche Durchschlagskraft erreicht und somit auch zum "Spaß Schießen" geeignet ist.

    Ich persönlich finde bei co2 Waffen Revolver sinnvoller und schöner...ist aber natürlich geschmackssicher und ich bin für alles offen.

    Meine aktuellen Favoriten sind ganz klar:

    Baretta M92 DA XX-Treme
    Smith & Wesson 586/686 mit 6 Zoll Lauf in Nickel

    Welche von beiden denkt ihr ist besser und wo seht ihr die vor-und Nachteile?
    Gibt es vielleicht noch andere alternativen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Vielen dank schon mal im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Technix (12. Mai 2013 um 23:43)

  • Ganz klar Smith & Wesson 586/686 CO² Revolver "6. Neben der Walther CP88 Competion einer der stärksten die du bekommen kannst, sehr präzise und robust da viel aus Metall. Habe ich hier vor einigen Wochen auch empfohlen bekommen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Revolver. Ich habe die brünierte Variante also den 586er weil diese einfach echter wirkt. Also wenn ein Revolver wirklich werden soll dann nimm diese ^^.

    Viel Spass mit der Puste ^^, welche es auch immer wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeRoZeRo (13. Mai 2013 um 00:13)

  • Smith & Wesson 586/686. Sehr präzise, guter Abzug, gut verarbeitet, mit oder die stärkste CO2 Kurzwaffe, soweit ich weiß. Außerdem Dirty Harry Optik. Was will man mehr?

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Hallo

    Also, Deine Wahl ist schon sehr gut.
    Die Beretta ist sehr genau und zudem sehr robust. Ein Vergleich würde hier nur noch mit:
    Cp88 competition, Colt Goverment 1911 A1, RWS-C225 und CP99 Sinn machen.
    Alle genannten Waffeb arbeiten nach dem "Revolverprinzip" und beinhalten eine 8-Schuss Trommel mit Diabolos und unterscheiden sich etwas in der Handhabung und dem Co²-Verbrauch. Wobei die größte Ausbeute an Schusszahlen die CP99 bietet!
    Am meisten Spaß macht (mir persönlich) die CP88 comp., welche ebenfalls für 70-80 brauchbare Schüsse (von der Aussentemperatur Abhängig) bietet.

    Sollte es dann doch ein Revolver werden, hast du mit Deiner Wahl den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehr schwer und robust, guter NAchbau des Originals, 10 Schuss Magazin, sehr kräftig und auf bis zu 8m sehr genau.
    Allerdings würde ich den nicht in Nickel kaufen da das Magazin immer black ist und rein optisch sieht das (auch wieder nur mein pers. Geschmack!) nicht so wertig wie in komplett schwarz aus.
    Ausserdem gibt es als Zubehör für ca. 50 Euro das jeweils andere Zollmaß zu dem Revolver hinzuzukaufen. So das man zwischen 4" u- 6" Lauflänge wählen kann. So hat man für ca. 220 Euro 2 sehr schöne Revolver.

    Gruß
    der_Dac

    oh, zerozero und jaques waren schneller..... 8o

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Vielen dank für die tolle Beratung :thumbsup:

    Ich bin mir jetzt so gut wie sicher dass es die Smith & Wesson 586/686 wird.
    Die hat mich bisher im Gesamtpaket am meisten überzeugt und da es auch scheinbar keine Pistole gibt die wirklich deutlich besser ist steht dem kauf nichts mehr im weg. :thumbup:
    Über die Farbe muss ich noch etwas mit mir selber Ringen, da mir die Nickel Version sehr sehr gut gefällt...aber das mit den Magazin stimmt natürlich..leider :S
    Ich hab mittlerweile auch herausgefunden dass man auch auf diesen Revolver problemlos Leuchtpunktvsiere anbringen kann. Macht das sinn oder ist es sowas völlig überflüssig bei so einer Waffe?

  • Habe mir vor kurzem >> DIESES HIER << bestellt. Aber um sowas anzubringen brauchst du auch die nötige Schiene wie eine Weaver-Schiene. Nur ob es Sinn macht oder nicht musst du für dich entscheiden, du kannst mit Kimme und Korn, einem Leuchtpunktvisier oder sogar ein Zielfernrohr schießen, es kommt immer darauf an was du damit machen willst.

    Hier die beste Kombination die man bekommen kann >> eGun << ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ZeRoZeRo (13. Mai 2013 um 01:23)

  • Zur Farbwahl mal ein Link- wie dort bereits gesagt, ob die 'Brünierung' heute besser ist weiß ich auch nicht.

    Mit Red Dots habe auf Kurzwaffen ich anfangs recht viel experimentiert - mittlerweile bin ich davon komplett ab und ziehe das offene Visier in jedem Falle vor.
    Man kann auf jeden Fall bei Ritter gucken, ggf. auch bei Sutter.
    Bei den offenen Walther RD's reicht oft der Verstellbereich nicht aus und der Leuchtpunkt ist für Zielscheiben zu groß.
    Hat man eines mit wählbaren Absehen - da ist die Verstellung nicht wiederholgenau.

    Ansonsten ist der 586/686 schon eine gute Wahl.
    Bei den Pistolen würde ich sagen - wer eher kleine Hände hat greift besser zur CP 88 - mit großen Händen besser zur Beretta.

  • Ich bin mir jetzt so gut wie sicher dass es die Smith & Wesson 586/686 wird.
    Die hat mich bisher im Gesamtpaket am meisten überzeugt und da es auch scheinbar keine Pistole gibt die wirklich deutlich besser ist steht dem kauf nichts mehr im weg.

    Man sollte aber bedenken das es für die 8-Schuß Trommeln nen Speedloader gibt, für die 10-Schuß meines Wissens nach nicht .... es macht schon erheblich viel mehr Spass wenn man die Diabolos nicht einzeln reinfummeln muss ;) -- ich hab die Beretta 92 FS und bin recht zufrieden damit.

  • @ Helmut, danke für den Tipp. Über das Problem mit der Brünierung hab ich auch irgendwo anders schon mal was gelesen. Dass es das Magazin nur in schwarz gibt ist natürlich schade, aber ich denke ich werde trotzdem die vernickelte Variante nehmen...mir gefällt einfach die Silber-metall Optik sehr gut.

    @ Snoopy 1, der Speedloader ist mir persönlich nicht ganz so wichtig...da hab ich dann doch lieber 10 Schuss im Magazin.
    Die Baretta 92 FS gefällt mir allerdings auch sehr gut...Ich denke die werd ich mir als Scheckschuss für Silvester hohlen :thumbup:

    Und dann brauch ich nur noch irgendwann eine schöne RAM Pistole! :D

  • der Speedloader ist mir persönlich nicht ganz so wichtig...da hab ich dann doch lieber 10 Schuss im Magazin.
    Die Baretta 92 FS gefällt mir allerdings auch sehr gut

    Hi, 2 Schuß mehr ist das Non plus Ultra, wenn dir die Beretta sehr gefällt? Habe selbige und die CP99. Schon da macht sich der Speadloader echt gut. Wenn ich die Magazine meiner 850er manuell befüllen muß, krieg ich die Krise. Ist ne Überlegung wert. Momentanes Gefühl "haben will" oder was ist nachher praktischer..
    Ich überlege schon in Richtung WLA... da ist dieses Trommelsystem einfach "nützlicher". Und zwei Schuß weniger.... ;(