ssw zuhause abgefeuert

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 8.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2013 um 18:42) ist von Medjay.

  • Leute, bitte beruhigt euch.

    Daß die Aktion evtl nicht so geschickt war hat der TE mittlerweile sicher auch ganz alleine herausgefunden. Ich bin ebenfalls sicher, daß er auch nicht mehr über eine Wiederholung nachdenkt, damit ist der Teil also abgefrühstückt. Es bringt jetzt rein gar nichts mehr ihm irgendwelche SEKs, den Terminator oder die sieben Plagen an den Hals zu wünschen. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Nun muß man sich überlegen wie man es dort wieder herausbekommt, alles andere ist wenig konstruktiv.

    Natürlich habe ich Verständnis wenn sich mancher an den Kopf langt, aber es ist halt ein Fehler und der ist nunmal passiert. Nicht lösungsorientiert finde ich es aber nun sämtlichen Frust, anstehende Gesetzesverschärfungen etc auf den TE zu projezieren. Das hilft jetzt niemandem mehr und ist auch im Hinblick auf verschärfte Gesetze nicht realistisch. Dem liegen völlig andere Mechanismen und Intentionen zugrunde, das ist in Bezug auf Waffen immer irgendwo ideologisch motiviert und sachlichen Argumenten bekannterweise nicht zugänglich. Man kann angesichts der treibenden Kräfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit also davon ausgehen, daß es zu keiner Verschärfung kommt nur weil irgendwo im Herzen Deutschlands irgend jemand was gehört haben will und irgendwas anderes gefunden worden ist.


    @ randym
    Wie gesagt, jetzt heißt es erstmal cool bleiben. Das wird alles nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Hast Du Angaben oder sonstige Einlassungen zur Sache gemacht, oder was unterschrieben?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hmm manche Antworten zu dieser Fragestellung hier sind ganz schön frech und ohne jeglichen Informationsgehalt.

    So wie ich das verstanden habe, wird es hier auf Ruhestörung hinauslaufen und höchstens einen Strafbefehl oder Ähnliches geben.

    TS: Du hast weder gegen das Waffengesetz verstoßen, noch jmd direkt bedroht oder ähnliches. Wieso sollte es also zu einem Verfahren kommen ?
    Wieso sollte man dir deine legal erworbene und legal im Besitz verbliebene SSW beschlagnahmen ?

    Du hast lediglich auf befriedetem Besitztum (deine Wohnung) zwei Testschüsse abgefeuert. Das ist nicht verboten ! Solange du jetzt nicht gravierend
    gegen Lärmschutzvorschriften verstoßen hast (3 Uhr nachts).

    GmbH

  • also wenn nen nachbar hier 1-2 mal ne 9 mm abfeuern würde,wäre mein erster gedanke,na hoffentlich wars keine echte....da ich selber mal ne ssw hatte,und die problematik kenne,würde ich da nie meldung machen. allerdings finde ich es schon etwas frech und nervig,wenn jemand das bei uns machen würde (mehrparteienhaus,sehr hellhörig). und glaub mal,die omis hier....es wären wahrscheinlich gleich 3 anrufe wegen "schüssen" gemeldet worden. und da wären mehr als 2 leute vorbeigekommen,das glaub mal.

    klar...du hast in meinen augen höchstens ein wenig ruhestörung betrieben,und eigentlich nix schlimmes gemacht. aber auf der anderen seite,muss man sich auch mal in andere leute hineinversetzen. fremde...die sowas mitbekommen. das ist wahrscheinlich auch das,was sparky mit "nicht reif genug" gemeint hat. auch wenn du nix schlimmes verbrochen hast....klug und reif war das handeln nicht...hast ja selber gemerkt.

    und das..."wir kommen jetzt öfters vorbei und krempeln deine bude um". mann ehrlich.....die wollten dir einfach nur mal nen bischen angst einjagen...hat ja scheinbar auch super geklappt,sry wenn ich jetzt kurz lache :-D. ohne gefahr im verzug oder beschluss läuft da garnix...und dafür musst DU ertsmal wieder nen grund liefern. wirste das?ich denke (hoffe) nicht :)

    gruß mig

  • Ich finde es wirklich erschreckend, dass es offensichtlich selbstverständlich geworden ist, dass Grundrechte wie die Unverletzlichkeit der Wohnung, aufgrund von einzelnen (vermutlich auch noch vagen) Aussagen irgendwelcher Leute mit Füßen getreten werden können. Kann uns doch allen passieren, morgen geht deine Ex zur Polizei und sagt: "Der hat Waffen." Hausdurchsuchung. Kann doch nicht sein.

    Und jemadem aufgrund einer zugegebenermaßen ziemlich dämlichen Handlung, die aber weder jemanden gefährdet noch gegen ein Gesetz verstößt, die Pest an den Hals zu wünschen kann ich nicht nachvollziehen.

  • es muss ordentlich knallen ,ich will ja auch dass gefühl haben eine waffe abzufeuern...ich denke dass es jeder der sich eine ssw kauft darauf abgeshen hat (ansonsten co2 oder deko) manche gesetze va waffengesetz ist mitunter unüberlegt und zu hastig geändert worden.

    ich schieße auch nortmalerweise bei einen guten freund im garten der etwas abseits von stasi und co ist...

    aber manchmal übermannt es mich wenn ich eine neue ssw habe und der kumpel keine zeit hat,

    ich habe ein anwalt der sieht die sache skeptisch da ich nicht gegen dass waffengesetz verstoßen habe

    Bei solchen Sätzen krieg ich echt ein flaues Gefühl im Bauch. Die Waffengesetze in Deutschland sind sicher nicht die einfachsten und besten geregelten Gesetze in Deutschland. Selbst wenn ich als Kenner jemandem mit einer Faustfeuerwaffe sehen würde und er damit auch noch schießt würde ich die Polizei rufen. Jetzt auch noch die Rollen umzudrehen und dich selber als Opfer dazustellen ist unter jeglichem Niveau. Solche Leute wie du führen zur Verschärfung der Gesetze, weil es zeigt dass manchen Leuten jegliches Verantwortungsbewusstsein was Waffen angeht nicht haben oder unterschätzen. Deine Generalisierung zum Thema jeder will nur das Knallen zeigt übrigens dein eindimensioniertes Weltbild. Vielen geht es um Technik, Basteln, Sammeln und auch schießen.

    Nach den harten Worten muss ich aber auch sagen, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Wenn du in der Wohnung schießen willst : Kauf dir einen Kompensator, Bau dir einen Knallkasten und noch viel wichtiger Jalousien runter und Nachbarn informieren.

  • Ehrlich gesagt war ich von manchen, doch recht wenig hilfreichen Antworten nach dem Motto: "war ja klar, bist selber Sculd, gib am besten alles gleich ab..." hier doch recht entteuscht.
    Es ist klar, das jemand, der einen Unbekannten mit einer Waffe ballern sieht unter Umständen die Polizei ruften wird, wenn Ihm die Situation nicht klar ist.
    Im beschriebenen Fall war das Ganze aber wie ich das verstehe allenfalls zu hören und hätte sonstwas sein können.
    Schuldzuweisungen helfen dem Betroffenen hier auch nicht weiter.
    Fakt ist, er hat wohl gegen keinen Paragraphen im Waffengesetz verstoßen und hat je nach örtlicher Regelung, wenn es nur ein einzelner Funktionstest war, möglicherweise nichtmal illegalerweise unnötigen Lärm verursacht.
    So etwas sollte doch zumindest hier ohne großen Aufstand durchzudiskutieren sein.
    Wenn hier schon so argumentiert wird ist das meiner Meinung nach auch ein Indiz dafür, wie weit die Verunsicherung schon reicht.
    Als Nächstes könnten wir aber dann gefragt werden, ob es nicht besser wäre das Ganze dann direkt an den Nagel zu hängen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Der 50 / 50 Joker wird in dem Moment entschieden wo die Meldung eingeht 50% man schickt mal jemand vorbei um nach zusehen.

    Oder 50% man wartet auf mehr Meldungen. So zum punkt Rechte sobald man gegen die allgemeine Meinung Verstößt gilt das Gesetzbuch gar nichts.

    Seit Jahrzenten wird ja so gegen Waffen eine Stimmung gemacht das mittlerweile bei einem John Wayne Filmabend das SEK zu Besuch bekommt, leider ohne eigenes Popcorn wesewegen die erst mal deine Wohnung auf links drehen.

  • Ich muss zugeben, genau das selbe hab ich letztens auch gemacht.
    Die neue SSW gerade ausgepackt und der Reiz ist natürlich sehr groß auszuprobieren, ob auch alles funktioniert.
    Noch 8 Monate bis Silvester warten war nicht wirklich eine Alternative. Irgendwo draussen in einen Wald? Auf keinen Fall, dann wäre es ja tatsächlich eine Straftat und man kann richtig Probleme bekommen.
    In der Wohnung/Balkon ist man juristisch auf der erheblich sicheren Seite. Es ist ja genau genommen nur eine für den Bruchteil einer Sekunde verursachte Ruhestörung und von der haben wir hier genug, die Nachbarn trampeln und rummsen den ganzen Tag herum.

    Natürlich hatte ich auch ein komisches Gefühl dabei, aber etwas wirklich schlimmes tut man ja damit auch nicht.
    Außerdem ist hier in der Großstadt Wohnung an Wohnung, Haus an Haus, da würde sich garnicht feststellen lassen wo es genau herkam.

    Und vor allem: Ein Knall muss noch lange keine SSW sein, hier in der Gegend hörte man auch 2 Monate nach Silvester noch geböller, kann also auch ein übrig gebliebener Knaller gewesen sein. Und wenn man auf eine leere Milchpackung springt knallts auch ordentlich...
    Das gilt natürlich nur, wenn man auch nur ein einziges Mal schießt, bei mehreren Schüssen hört sich das schon ganz anders an! Deshalb sollte man es WENN man schon meint soetwas zu machen, es auch bei einem Einzelversuch belassen.

    Ich weiß jetzt jedenfalls das alles funktioniert und bis Silvester ist es ein Ausstellungsstück.

  • Jau-ein Knall kann alles mögliche sein-ne Tür,was runtergefallenes oder sonstwas....wobeibei ner 9mm muss schon was heftiges runterfallen....ne 6mm Flobert geht so grad noch durch....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!