Kulanz bei Messerkauf Walther

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2013 um 12:30) ist von Ostseekind81.

  • Hi,

    habe mir gestern das Messer Walther BUK gekauft und durch das in der Hand halten und rum spielen ging die Walther Schrift auf dem Griff weg.

    So heute zum Waffenhändler wo ich es gekauft habe Waffen Laden in Karlsruhe und ihm meinen Fall geschildert er sagte das es aussehe als ob da mit einem Stift drüber gemalt worden wehre oder was anderes auf jedenfalls stelle er mich meiner Meinung nach als Lügner da und nahm sich gar nicht richtig an.

    Würde es selber nicht glaube aber ein Bekannter aus diesem Forum hatt das gleiche Problem mit der Schrift gibt es Leute bei denen das auch Passiert ist was kann man machen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (11. April 2013 um 18:34)

  • Hallo,
    ich habe das tolle Back Up Knife seit Jahren in Benutzung. Die Beschriftung am Griff ging leider auch schon am ersten Tag ab. Kann nicht sagen ob es bei allen so ist... bei nem Kumpel ist das noch dran.

    Mich persönlich stört das nicht... ganz im Gegenteil. Aber wenn dich das stören sollte, vieleicht mal Umarex direkt kontaktieren ob das Problem bekannt sei, und ob man da was machen könne.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • War bei meinem Taschenmesser von Walther ähnlich.
    Nach einer Woche war die weiße Schrift ab.
    Stört mich nicht weiter, ist halt ein GebrauchsGegenstand.
    Wenn es dich stört und der Händler sich quer stellt wende dich doch mal an Umarex.

    Edit: David war schneller! :)
    Meins ist das Walther SCK

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Ich hatte bei meinem Walther Back Up Knife das gleiche Problem,
    die Schrift ließ sich mit dem Finger abrubbeln.

    Wenn es dich wirklich so sehr stört,
    dann würde ich an deiner Stelle dem Händler Feuer unter dem Hintern machen;
    ansonsten behalten ;-).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ich will es ja Behalten aber mit Schrift wehre halt schon gut aber der wimmelte mich ab und sagte noch ich kann 2 Stunden da rubbeln und geht nix ab

  • Wenn er sich sturr stellt wende ich an Umarex. Deren Service ist als sehr gut bekannt und dass die ggf. mal mit dem Händler sprechen könnte ich mir auch vorstellen. Dass die Käufer Ihrer Produkte von einem Händler als Lügner dargestellt werden kann schliesslich auch nicht im Interesse von Umarex sein.

    Auch wenn es an der Stelle nicht besonders störrend ist wenn der Schriftzug weg ist, aber länger als einen Tag sollte er schon halten...

    LG

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (11. April 2013 um 18:00)

  • Naja,ich würde dem Verkäufer klar machen das das nicht angehen kann. Noch dazu wo du wie du sagst nur an dem Messer rumgespielt hast. Ich gehe davonaus das du damit kein Holz o.ä gespalten hast. Da sollte sowas nicht sein.
    Schlieslich hast du 14 tage umtauschrecht und 2 Jahre gewährleistung aus das Teil.

    Wenn alles nichts hilft lass dir vom Händler bestätigen (schriftlich) das er das Teil nict zurücknimmt/umtauscht/nachbessern will und melde dich mit ner Mail oder Brief mit Bilder an Walther/Umarex, ich glaube hier im Forum gibts sogar jemanden der für die am schaffen ist.

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Jedenfalls werde ich bei dem nix mehr Kaufen und ihn auch nicht mehr Empfehlen und dazu kommt noch ich wollte ja nicht mein Geld zurück sondern eigentlich nur von ihm Wissen warum das so schnell weggeht.

  • Hi,

    habe mir gestern das Messer Walther BUK gekauft und durch das in der Hand halten und rum spielen ging die Walther Schrift auf dem Griff weg.

    So heute zum Waffenhändler wo ich es gekauft habe Waffen Rummer in Karlsruhe und ihm meinen Fall geschildert er sagte das es aussehe als ob da mit einem Stift drüber gemalt worden wehre oder was anderes auf jedenfalls stelle er mich meiner Meinung nach als Lügner da und nahm sich gar nicht richtig an.

    Würde es selber nicht glaube aber ein Bekannter aus diesem Forum hatt das gleiche Problem mit der Schrift gibt es Leute bei denen das auch Passiert ist was kann man machen?

    Ich will es ja Behalten aber mit Schrift wehre halt schon gut aber der wimmelte mich ab und sagte noch ich kann 2 Stunden da rubbeln und geht nix ab


    Zu Ihrem zweiten Beitrag folgendes: Ich hatte Ihnen ein Messer aus der gleichen Charge hingelegt und habe vor Ihren Augen versucht die Schrift mit sehr viel Druck "wegzurubbeln". Nicht möglich! Aus dieser einen Lieferung sind schon 12 Messer abverkauft, ohne jegliche Probleme. Aber wenn es bei diesem einen Messer wirklich so wäre, dann kommen wir zum nächsten Abschnitt.

    Zu Ihrem ersten Beitrag: Es ist richtig, dass Sie bei mir das Messer gestern gekauft haben! Es ist richtig, dass Sie heute reklamieren gekommen sind weil die Schrift weg war. Erklären was Sie mit dem Messer gemacht hatten, konnten Sie nicht. Zudem war die Schrift auf beiden Seiten komplett nicht mehr sichtbar. Wenn, dann bleibt immer irgendwo ein kleiner Rest übrig. Aber hier waren beide Seiten völlig blank.
    Aber auch das ist nicht relevant, denn jetzt kommen wir zum springenden Punkt: Ich hatte Ihnen angeboten das Messer zu Walther zu schicken und prüfen zu lassen. Wenn ein Produktfehler vorliegt, dann wird Ihnen das Messer selbstverständlich KOSTENLOS umgetauscht. Ich hatte weiterhin angeführt, wenn festgestellt wird, dass sich doch Edding oder ähnliches auf der Schrift befindet, dann natürlich keine Kulanz vorliegt. Nun frage ich mich, warum Sie das Messer dann wieder mitgenommen haben und nicht bei uns gelassen haben um dieses zu prüfen? Wir sind ein sehr kundenorientiertes Unternehmen und es liegt uns fern Kunden nicht weiter zu helfen wenn ein Problem vorliegt!! Jedoch muss es auch einem Händler gestattet sein, Sachverhalte zu prüfen!!

    Weder habe ich Sie abgewimmelt noch als Lügner dargestellt!

    Weiterhin sollte man mit Unterstellungen, Unwahrheiten und ähnlichem im Internet vorsichtig sein. Vor allem wenn man Namen der betreffenden Unternehmen nennt und diese versucht in ein falsches Licht zu rücken. Wir haben nicht ohne Grund auf Egun über 900 positive Bewertungen und auch sonst zufriedene Kunden!

    Markus Rummer -Waffen Rummer-

  • Zitat


    Aber nur im Onlinehandel, das hört sich hier aber nach einen Offlinehandel an :)

    Nö, auch bei HausTürGeschäften, telefonischen Bestellungen,... :p

    Aber im besagtem Fall scheint das Messer ja im Geschäft gekauft zu sein,
    daher gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Ich mache hier nicht ihr Unternehmen schlecht wäre es ein Problem gewesen mir einfach das Messer auszutauschen sie sehen ja hier selber das es kein Einzelfall ist.


    Und sie sagten das es für sie Aussehen das dort Drübergemalt wehre.


    Ich habe ihren Namen Entfernt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (11. April 2013 um 18:29)

  • Ich habe: Walther Backup, Subcompanion und MultiTac - bei allen löst sich die Schrift. Am längsten hält sie noch auf den lackierten Metallgriffschalen des MultiTac, bei den GFK-Griffen vom Backup und Subcompanion war die Walther-Schleife ruckzuck weg. Ist leider normal... Abgesehen davon sind das aber ordentliche Messer mit anständigem Preis-Leistungs-Verhältnis. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nun,
    bei meinem Messer war auch nach einem Tag die Schrift komplett weg, es verwischte wie frische Tinte... Da war dann kein Rest mehr zu sehen.

    Jemand anderes den ich kenne hatte das Problem nicht. Es wird wohl mal vorkommen da bei einigen die Schrift auf ein nicht fettfreies Griffstück drauf kam, und deswegen nicht haftete.

    Ich habe noch einige andere Walther Messer, da ist sowas nicht passiert. Ich vermute es liegt an der Zusammensetzung des Kunststoffs das dort die Farbe nicht gut hält.

    Und ja, für das Geld sind die Walther Messer unschlagbar gut verarbeitet. Da gibt es keine Alternativen in der Preisregion.

    Da kann ich das mit der Schrift vernachlässigen... Immerhin steht Walther auch noch auf der Klinge ;)

    Aber vielleicht bringt es was die Stelle mit der Schrift mit mattem Klarlack zu behandeln. Kann aber auch in die Hose gehen, und verwischen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Je nach dem wie die Schrift aufgebracht worden ist Sieht man im Licht Rückstände oder Feine Unebenheiten.
    Falls übergemalt worden wäre wenn nichts zu sehen ist wurde der kunststoff vorm lacken nicht vernünftig behandelt
    also Reklamation.
    Bitte mal Detailierte Fotos machen
    Schön das Händler sich auch zum Thema melden unter ihrem Namen.

    Mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • @ ColtM4:

    wenn Du mit dem Messer umgegangen bist wie mit der Grammatik/Orthografie der deutschen Sprache, dann kann es nicht laenger als einen Tag gehalten haben. ?(

    Ich wuerde den Vorschlag des Haendlers annehmen: Messer zurueckgeben und pruefen lassen, ggf. Nachbesserung oder Umtausch und die Sache ist erledigt.

    Gruss
    pak9

  • Bitte bleibt sachlich... Und beleidigt hier keine User, oder unterstellt was!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.