Welches luftgewehr soll ich nehmen bin anfänger hab unten mal eine kleine liste eingestellt hoffe ihr könnt mir helfen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2013 um 01:06) ist von Mr.Mag.

  • Ein Diana 35 ohne f zeichen ist natürlich auch alt

    Ein ANSCHÜTZ 276 von 76

    Hämmerli Hunter Force 600

    Norconia B36 zimlich billig

    oder ein hw30 oder hw35 von weihrauch

  • Das HW35 ist das Luftgewehr was jeder haben sollte, eine Art Volksluftgewehr ;)

    Stark, Präzise, Stabil, Ersatzteileversorgung gesichert....

    Das Anschütz tanzt da bei dir aus der Reihe, das ist ja kein starkes und präzises LG, sondern eher was zum plinken.

    Auch wenn das nun nicht in deiner Liste steht. Das Feinwerkbau 300s ist das beste was man unter 200 Euro bekommen kann.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Feinwerkbau 300


    Wüsste nicht wo ich ein feinwerkbau bekomme wo ist eigendlich der unterschied zwischen 300 und 300s ?
    mein waffenladen sagte nur das diana sehr gut ist und die alten ohne f sind doch auch sehr stark oder nicht ?

  • Die FWB 300 kannst Du bei Egun ersteigern.
    Ich würde dir von einer Pre :F: Waffe über 7,5 Joule abraten.
    Die habe den Nachteil das Du sie nur auf einem zugelassenem Schießstand nutzen darfst.

    Wenn Du unbedingt ein Lg aus deiner Liste möchtest würde ich die zur HW 35 raten.

    Wobei dir B 36 auch nicht schlecht ist. Aber man merkt den günstigen Preis.
    Der Abzug ist nicht annähernd so gut wie der bei Weihrauch.
    Die Verarbeitung ist auch rustikaler.
    Aber treffen kann man damit auch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Feinwerkbau 300s ist das beste was man unter 200 Euro bekommen kann.


    Gruß, David

    Nach Diana 75 :D
    Wobei das FWB 300 natürlich wesentlich wartungsfreudiger ist.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • muss man sonst was beachten wenn man z.b das gebrauchte FWB 300 kauft ?
    vom zustand her sind ja alle nichtmehr die besten haben alle macken usw kosten aber auch nicht so viel


    wollte halt ne waffe wo man auch gut mit schießen kann da wir viel land haben wo ich frei schießen kann

    also auch viel entfernung

    preis kann ruhig bis 300 sein

  • Na,
    das passt doch ;) Ein sehr gutes, überholtes FWB 300s bekommt man für 250 bis 300 Euro immer. Damit trifft man auch noch auf weitere Entfernungen etwas.

    Natürlich ist in HW35 oder Diana35 klasse... Es bleiben aber Freizeitwaffen, das FWB Istrien Matchgewehr was mal richtig teuer war, zudem sind die sehr wartungsfreundlich. Ausser Kolbenpuffer, Feder und Laufdichtung, geht da nichts kaputt. Wenn du eins hast mit neuer Dichtung etc., hast du Jahrzehnte Ruhe.

    Unterschied 300s und 300... Verschiedener Schaft und anderer Laufmantel. Angeblich haben die ersten 300er auch ne einteilige Feder.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das HW35 ist das Luftgewehr was jeder haben sollte, eine Art Volksluftgewehr ;)

    Stark, Präzise, Stabil, Ersatzteileversorgung gesichert....
    Gruß, David

    Kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn du jetzt statt HW 35 das HW 77 oder 97 genannt hättest, könnte ich dir zustimmen. Vielleicht hatte ich ja mit meinem HW 35 besonders Pech gehabt. Das Ding ist schon trollig, ähnlich wie ein K98k. Aber haben muss ich beides nicht mehr. Vielleicht mal das neue Walther LGV ausprobieren, wenn es kein Weihrauch sein soll.

  • Wenn man die 300 Euro voll ausloten will, würde ich auch ein LGV im Kunststoffschaft kaufen.

    Sonst vielleicht lieber ein HW50 oder Diana 240 als ein HW35. Ich weiß, das HW35 ist Kult und ich würd keins von meinen hergeben. Aber ist halt auch ein schweres, rumpeliges Trumm im Vergleich zur HW30/50.

    Bei der Feinwerkbau 300/S lohnt sich meiner Meinung nach der "Aufwand" den Schaft etwas aufzuhübschen und das System mit WD40 und feiner Stahlwolle wieder herzurichten. Wenn man eine hat die schiesst (gibt auch solche Verrecker die einfach sch.. sind, aber die sind selten) hat man damit viel Spaß.

  • Zitat

    Hämmerli Hunter Force 600

    Lass das mal weg.
    Schönes Gewehr. Toll verarbeitet. Meins ist sehr genau.
    Aber was ich nicht wusste und auch lange nicht glauben wollte. Der etwas rustikale Abzug in Verbindung mit dem eher dicken Griff steht einem konstanten Treffen dann doch ein wenig im Weg.
    Das ist jetz meine Wanddeko und wird von allen bewundert. ( ist so als Deko eigentlich illegal, sollte in einen verschlossenen Schrank ) Aber schießen tu ich damit nicht mehr.

  • Hämmerli Hunter Force 600


    Kurze Ergänzung: Das teil heisst ursprüglich Industrie Brand QB18 und kommt (wie die B36) aus China. Bei einem Budget von 250€ aufwärts würde ich keine China-Büchse kaufen, obwohl gerade die B36 einen guten Ruf hat. Sachdienliche Hinweise diesbezüglich hast Du ja genug erhaten ;)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Eine B36 würd ich nur kaufen, wenn du handwerklich begabt bist. Ich selber besitze eine mit der ich nun Field Target schieße und ich denke das kann man mit der auch. Ich find das Gewehr echt spitze für das Geld. Allerdings muss man einiges dran überarbeiten. Gerade der Abzug ist im Originalzustand unmenschlich :) Meiner ist schon überarbeitet aber noch lange nicht perfekt.

    Achja meine trifft ganz gut und ich hab nur 2,20€ an Tuning investiert :)

  • Ich hab mir auch eine Fwb 300 geholt, abgesehen von kleinigkeiten die der vorbesitzer verschlimmbessert hat. Sonst und im allgemeinen bereuhe ich den kauf kein bisschen.

    Ich werde es nie mehr hergeben *mein schatz ¤_¤ gollum* :laugh:

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Wie der Marc schon geschrieben hat.
    Wenn es ein Knicker sein soll,dann das HW50,ansonnsten eine 300er von FWB.Ich
    habe beide,und werde ein Teufel tun eines davon wieder herzugeben.
    Gibt dein Budget etwas mehr her,kannste dir noch das LGV anschauen,damit kenne ich mich aber nicht aus.
    Anderseits,das was du bei der HW50 und 300er FWB zur LGV sparst,kannst du in ein Glas investieren.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • auf keinen fall ein Hämmerli Hunter Force 600
    ich habs mir zum plinken gekauft weil ich dachte bei dem preis störts mich nicht wenn was drannkommt was soweit auch stimmt aber das teil schießt so schlecht das es nach 150schuss nurnoch im karton liegt.
    wenn man nur auf max 5m auf dosen schießt ist es ok an sonsten machts keinen spass.
    beim abzug gibts nen trick: normal laden, dann bevor man die sicherung rausmacht abdrücken jetzt die sicherung raus und ganz normal schießen. der abzug geht nun viel leichter und der druckpunkt ist auch besser.
    falls du das teil doch willst kannst meine haben für 100 :D

    Si vis pacem para bellum

  • --> wer mich fragt,
    das neue Walther LGV 2012-->technisch gibt derzeit keine moderner verarbeiteten Knicker,und das kann man derzeit in der F-Version in 5 verschiedenen Varianten wählen...
    oder wie nicht gelistet,ein Weihrauch HW 77(K) .....ist ein sehr präziser,Hoch-Qualitativ verarbeiteter Unterhebelspanner..........
    oder was von Diana......

    Ich steh auf deutsche Qualitätsarbeit.........Walther LGV Master 2012 -- Weihrauch HW 77 K -- Feinwerkbau 300 -- Diana 24 T02

    Einmal editiert, zuletzt von mathias1981 (6. April 2013 um 21:42)

  • Ein HW 35 sollte wirklich in keinem Haushalt fehlen!

    Ich dachte auch immer ich brauche keins. Dann hab ich im Laden mein HW 35 Export mit dem Wunderschönen Walnussschaft in der HAnd gehalten und mich sofort verliebt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schiesse damit fast jeden Tag. Es macht richtig Spaß und es ist eines der schönsten LG´s überhaupt. Und damit hast du auch jahrzehnte lang Ruhe. Das Gewehr verzeit viele Fehler und ist nahezu unkaputtbar!

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ich schiesse meine 35er auch am liebsten, und fürs Geld bekommt man echt viel Gewehr.

    Das LGV ist natürlich auch was feines,kostet aber auch entsprechendGeld :rolleyes:

    die 97er wäre evtl auch was wenn du mit Glas schiessen willst, aber da biste preislich gleichauf mit dem LGV, und da würde ich fast selbiges vorziehen, weil einfacher zu laden und "werksgetunt" im gegensatz zur 97k. Wobei die nicht schlecht ist, hab auch eine :D

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Hi Marvin, ich habe schon ein paar LG's gehabt und anderen probiert. Für ein Anfänger, und das waren wir Alle hier im Forum, wurde ich empfehlen einfach mal bei einen eGun Auktion einen Walther LG55 ersteigern. Es ist eine altes Match Luftgewehr aus der 60er Jahren und sie sind Preiswert zu haben, ca. 90 bis 110 für ein feines Exemplar. Die sind wirklich sehr gute Gewehre !!

    Alle sagen Diana oder Weihrauch. Ich sage Walther.