Arbeiten bei Egun nur Unfähige?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 11.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2016 um 13:34) ist von MC-81.

  • eGun hat ein eigenes Forum? Was macht man denn da so?

    Hallo Markus du Vater der Unwissenheit,
    ich muß dir ja nicht die Funktion eines Forums, auch bei Egun, nicht erklären, oder? Melde dich da mal an und Du hast jede Menge Spaß. In den verschiedenen Bereichen werden auch mal sachlich Themen behandelt aber es gibt da eine Gruppe von Rentnern die als Platzhirsche agieren und scheinbar im Forum "wohnen". Neuzugänge werden erst mal abgebügelt und darauf hingewiesen dass man Fragen nicht so einfach stellen kann. Neuzugänge (Mit 0 Bewertungen) die auf Artikel bieten werden von einigen Anbietern angehalten sich zuerst über e-Mail bei den Anbietern zu melden damit dieser die Glaubwürdigkeit prüfen kann. Rein technisch ist es Bietern mit Null Bewertungen aber nicht möglich einen Kontakt zu dem Anbieter herzustellen da Egun diese Option unterbindet. Das sind so Feinheiten im Alltag von Egun.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Hallo Markus du Vater der Unwissenheit,
    ich muß dir ja nicht die Funktion eines Forums, auch bei Egun, nicht erklären, oder?
    ...
    Neuzugänge (Mit 0 Bewertungen) die auf Artikel bieten werden von einigen Anbietern angehalten sich zuerst über e-Mail bei den Anbietern zu melden damit dieser die Glaubwürdigkeit prüfen kann. Rein technisch ist es Bietern mit Null Bewertungen aber nicht möglich einen Kontakt zu dem Anbieter herzustellen da Egun diese Option unterbindet. Das sind so Feinheiten im Alltag von Egun.

    Grüßle
    Pinkerton

    Hallo Pinkerton,

    nur zur Vervollständigung: Bieter mit 0 Bewertungen und einer ID können das ! Nur so konnte ich mir einen Traum erfüllen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Nennt mich "Papa Ignorata", aber was Pinkerton da schreibt, hört sich doch ganz vernünftig an. Das würde ich wahrscheinlich auch so machen. Danke.

    Wenn eGun ein eigenes Forum hat, bedeutet das doch, dass die ganzen Threads hier mit witzigen/überteuerten/verbotenen eGun-Auktionen ohne Verlinkung oder Nennung der Artikelnummer recht sinnfrei hier sind, da man direkt an der Quelle etwas dazu schreiben kann, wenn man nicht gerade so eine abfällige eMail an eGun schreibt wie Pinkerton das letzte Mal.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Markus, das egun-Forum ist inhaltlich eine Spamhölle. Und Ich hab nix gegen andere Foren.

    Strukturell: Es gibt 14 Bereiche, aber man kann dort kein Thema erstellen. Es werden einfach alle Beiträge hintereinander geknallt, wie sie auflaufen. 75 % aller Beiträge stehen unter dem treffenden ;) Titel "Zum letzten".

    Andreas

  • Boah, habe da gerade mal reingesehen. Die nutzen das Forum als Chat. Unglaublich.

    Hi Udo,
    ich sag doch das dieses Forum absolut Schrott ist und ein paar Platzhirsche nehmen sich da wichtig wie der Wurm in einem faulen Apfel. Die geben früh morgens schon Weisheiten zum besten und machen Abends "Das Licht aus!" Es werden vom Gottvather Webmaster wahllos (wenn er es schlecht findet) Beiträge gelöscht. Zugegeben, ich hab mich immer amüsiert und auch mal den einen oder anderen Kommentar unter die Leute gebracht. Aber in diesem Forum eine drei monatige Sperre zu bekommen grenzt schon an Arroganz und Überheblichkeit. Natürlich steht es jedem frei dieses Forum zu nutzen, mir sind nur diese "Regeln" suspekt. Hab heute noch mal nachgefragt und sollte mich der Webmaster wieder reinlassen werde ich wieder mitlesen / mitschwätzen und auch wieder Artikel einstellen. Hab ich eine Wahl? OK, beim Forum schon ;^)

    Lustige Grüße
    Pinkerton

  • Ich schaue da erst garnicht rein, nach Deinen Schilderungen, Bernhard.

    Das ist doch das Allerletzte,sowas muss man sich doch nicht antun? Haben wir denn im realen Leben nicht genug zu tun...................................

    .........................und können grad so die Zeit für unsere 2-3 "Hauptforen" abzwacken?

    So wie eGun "funktioniert", weiß ich jetzt schon, daß dieses Forum dort Schrott ist! :thumbdown:

    Life is good! :^)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Pinkerton hat absolut Recht mit seiner Schilderung, man sollte sich das wirklich nur antun, wenn einem
    nach Kopfschütteln zumute ist. Mich wundert nur, dass da auch Leute mitmachen, von denen ich hier
    im Forum schon durchaus brauchbare Beiträge gelesen habe.
    Nix für ungut.

    seniorgunner

  • Ein Hallo an Alle,
    nach erneuter Anfrage an Egun kam heute folgende Antwort:

    Guten Tag!
    Der Zugang fürs Forum ist wieder frei.
    Das bleibt allerdings nur so lange bestehen, bis Sie erneut andere User beleidigen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr eGun - Team

    Ich habe nie User beleidigt, meine dreimonatige Sperre war allein eine Folge der Willkür von Egun.
    Aber sei's drum, wenn ich will dann kann ich wieder nur mögen muß ich wollen :D

    Grüßle
    Pinkerton

  • Schlimmer find ich das Egun einfach die Auktion löscht... Ohne auch eine Email zu schreiben, oder nachzufragen. Hab die unfreundlichen Emails gesichert und Egun angeschrieben. Aber da wird nichts passieren, hatte schon oft Probleme. Anscheinend sitzen da nur Leute im Callcenter die Beschwerden lesen und dann wahllos Auktionen löschen.

    Und Jan... Der Verkäufer der mich angeschwärzt hat, der bietet den Artikel öfters an... Und hat Angst vor Konkurrenz. Sowas find ich Arm..

    Sehr ähnlich ist meine Erfahrung auch...und mmn liegt es mehr an der "Geschäftsleitung" als an den Mitglieder, denn A***löcher nur gut leben, wo sie Resonanz finden.

    Eine lange Geschichte kann ich auch erzählen...

  • "Nun , man sollte auch mal auf´s Datum schauen , bevor man etwas einstellt ,
    schliesslich ist der Thread schon einige Jahre alt"

    Ja, in der Tat - aber vieles hat sich anscheinend nicht geändert. :!: Und das ist ein Armutszeugnis für die Plattform.

    Ist eben wie in anderen Bereichen:

    Kunden ( ähm auch "Wähler") sind nur dann nicht lästig, wenn die Kohle fließt .

  • Ich hatte mich da auch vor ein paar Tagen neu angemeldet und auf etwas geboten..
    Bis zuletzt war ich Höchstbietender..

    Ich habe bei Stand 160 Euro 189 geboten und war dann exakt mit 189 Höchstbietender.
    Habe dann 40 Sekunden vor Ende (war noch Höchstbietender) auf 191 erhöht.
    Als noch 3 Sekunden Rest waren stand ich als Höchstbietender mit 191 drin und gewonnen hat die Auktion ein Anderer Bieter mit 191 Euro?!
    Was denn das für ein Mist?

  • kommt auf den programmierten algorithmus bei cent-genauem gebot an: bekommt der erste oder der letzte dann den zuschlag.

    spannende frage-ich denke es müsste fairerweise der erste sein, der den betrag geboten hat

  • Ich lehn mich mal aus dem Fenster und frage mich ernsthaft, was die Leute so für Probleme haben. Ich kaufe und verkaufe in regelmäßigen Abständen bei Egun.
    Ich hab noch nie Probleme wie die zuvor genannten mit denen gehabt, außer, daß einige potentielle Käufer nicht in der Lage sind, den jeweiligen Angebotstext zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Aber dafür kann Egun ja nichts.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ranxerox
    Nun , man sollte auch mal auf´s Datum schauen , bevor man etwas einstellt ,
    schliesslich ist der Thread schon einige Jahre alt . ???

    Erwin

    Richtig, und das ist mir nicht entgangen, hier taucht auch eine automatische Meldung "Dieses Thema ist mehr als xx xx alt, bla" un man kann selbst entscheiden, ob man doch ein neues Thema eröffnet oder nicht.

    Ich bin aber neu hier, und gewöhnlich wo ich neu bin - bevor ich ein neues Thema eröffne - nutze ich die Suchmaschine und schaue, ob das Thema bereits vorhanden ist, um keine doppelte Threads zu erzeugen. Dann schaue ich nach, und wenn ich was gefunden habe passt (und keine 50 Seiten hat) schreibe ich dort.

    Dies verhindert i.d.R. auch, dass die Teilnehmer durcheinander kommen (unter Umständen können auch die Benachrichtigung- Mails den gleichen oder selben Betreff haben).

    Aber zurück eben zum Thema: mir ist vor ein paar Tagen ein Angebot ohne Vorwarnung ohne Benachrichtigung gelöscht worden, ich habe dann versucht, den Artikel (mit überarbeiteter Beschreibung) 2. Mal wieder einzustellen; den Original text habe ich nicht mehr, ich fange mit der Beschreibung (aus der, man kann die Fehler der ersten erkennen) hier an:



    In Fettschrift ist mein Fehler, ich denke aber, dass ab einem IQ von 90 (Grenze, ab der man Lesen und Schreiben lernen kann) man verstehen kann, dass ohne inneres Gewinde die Anbringung eines Mündungsschoners kaum möglich ist  :whistling:


    Folgten 4 Bilder (Auf Wunsch stelle ich sie auch hier ein).


    Folgte auch eine 3- tägige Sperre, sobald hier jemand seinen Senf abgibt (auch Klartext ist kein Problem, ich bin nicht empfindlich!) erzähle ich was danach noch kam...

  • Ich lehn mich mal aus dem Fenster und frage mich ernsthaft, was die Leute so für Probleme haben. Ich kaufe und verkaufe in regelmäßigen Abständen bei Egun.
    Ich hab noch nie Probleme wie die zuvor genannten mit denen gehabt, außer, daß einige potentielle Käufer nicht in der Lage sind, den jeweiligen Angebotstext zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Aber dafür kann Egun ja nichts.

    Das glaube ich Dir. Mich beschleicht den Eindruck, dass wenigstens für Privatverkäufer die bessere Karten haben diejenige, die die Beschreibung auf "Verkaufe hier meine xx yy zz, Zustand bitte aus den Bilder entnehmen" einschränken ;^)