Beiträge von derTscheche

    Nagut. Um euch zu berichten.
    Hatte noch einen brief geschrieben um es möglich wäre ein persönliches gespräch zu führen um paar dinge zu klären.
    Gab den brief bei ihr persöhnlich ab.
    Hab mich auf den weg nachhause gemacht und bekam einen anruf von ihr ob ich schon weit weg bin.
    Bin nochmal zu ihr ins büro uns sagte zu mir das es leider nicht möglich ist den KWS auszustellen aufgrund eines Gerichtsurteil.
    Die strafe war 1Jahr und 3 Monate auf 2 Jahre bewährung.
    Sie sagte das es aufgrund von den 1J. 3M. nicht möglich ist und ich in 10 Jahren erst wieder dazu geeignet bin.
    Traurig aber wahr...
    Werd nun die Striche zählen bis die 8 Jahre ( 2 Jahre vergangen) vorrüber sind...
    Schönen gruß noch...

    Udo1865: Klar gehe ich auf die Warnungen ein. Mir ist ja auch bewusst was das alles mit sich bringt wenn man sie offen führt.
    Das war eigentlich nur ein Vorschlag an euch um euch eben im nachhinein berichten zu können wie der tag abgelaufen wäre-
    aber da du mir davor noch einmal klar und deutlich abratest werde ich es sein lassen.
    Aber "bedroht fühlen" und "bedroht werden" macht da doch einen unterschied oder nicht? Falls ich falsch liege belehrt mich dem richtigen.

    Zitat

    Das sollten die grauen Zellen unter der Mütze hergeben, selbst bei einem Anteil von Stroh, grins.

    :thumbdown:

    Schönen Gruß Chris

    Ich bin ein recht ehrlicher mensch, mit mir kann man gut reden kann man viel spaß haben.
    Ich hab als jugendlicher sehr sehr viel Unsinn gemacht, was ich heute sehr bereue, aber ok ich kann die zeit nicht mehr zuruck drehen ich will mein leben in den griff bekommen. Hab ich auch in letzer zeit gut hinbekommen.
    Seit März in der eigenen wohnung, seit einem jahr in einer glücklichen beziehung. Ich würd so manche sachen wieder zuruck drehen wenns nur geht...
    Falls der antrag tatsächlich abgelehnt wird werd ich euch hier informieren. ( Falls erwünscht )
    Werde aufjedenfall kontakt mit der SB Aufnehmen und ihr auch alles klar und deutlich schildern.
    Ich hab den antrag ja nicht aus spaß gestellt. Ich will eine SSW führen ohne das ich damit eine straftat begehe.
    Zu der sache mit öffentlichem führen, das war nur aus neugier, falls es einfach mal jemand sieht und ich eben dafür nicht sanktioniert werde.
    Aber ich werde für euch einfach mal einen test machen das ich sie so lang wie möglich offen führe um zu kucken wie die leute hier in Augsburg reagieren.
    Klar kann viel passieren, aber eine person muss hier ja mal den ersten bericht geben wie sowas schiefgehen kann.
    Gruß und nen schönen abend noch. Chris

    Stimme dir zu 100% zu. Die Gesetze sind echt für'n ***Sch.Versuch nächste Woche den zu beantragen wenn ich eine Ablehnung aufgrund meiner jetzigen Bewährungsstrafe erhalte geh ich da mal Persönlich zum SB
    .Stimmt es zu 100% Das man die SSW auch sichtbar im Holster tragen darf? Das es jeder sehn kann?

    Gruß


    So heute zum amt gewackelt, Unten an der Information haben sie mich in den 2'stock hochgeschickt.
    Nachdem ich den raum betreten habe, wo schon mehrere leute saßen hab ich 2 touch display's gesehn ( Falls es richtig formuliert ist :) )
    Erst mal rumgekuckt wo das mit dem Antrag steht, nichts gefunden.
    Gut dann durchs gebäude gelaufen um einen vom amt zu finden den ich fragen kann wo ich genau hin muss... Anscheinend wissen die an der Information auch garnichts...
    Dame gefunden bin mit ihr ins zimmer hab ihr meinen Antrag gegeben und den Personalausweiß auch.
    Sie gab mir einen zettel hat dort was durchgestrichen ( Statt 50 Eruonen hat sie 80 hingeschrieben... dreist)
    Habs durchgelesen unterschrieben. Und fertig war das ganze. Hab sie noch gefragt wie lange es dauern würde, sie meinte das sie jetzt bis DO da ist und ab nächste woche 2 Wochen urlaub hat... Super -.-
    Naja ging eigentlich recht schnell ohne lästigen fragen warum wieso weshalb.
    Nur die sache mit den vorstrafen macht mich stutzig hatte sie zuvor auch darauf angesprochen sie meinte sie gebt mir bescheid sobald sie weiß ob er angenomen oder abgelehnt wurde. Falls ich ihn nicht bekomme kann ich den Antrag irgendwie zuruck nehmen...
    Wünscht mir glück...

    Gruß

    Aja, zum thema ob ich sie auch offen tragen darf hab ich was schönes gefunden
    Führen in der Öffentlichkeit?

    Guten Abend,
    Ich suche seit Tagen vergeblich nach einem bestimmten Holster für die P22...
    Vielleicht könnt ihr mir einen Link oder tipp geben wo man es bestellen kann.
    Das aussehen sollte wie in dem beispiel sein (Klick) oder (Klick)
    Ich steh nicht so auf Leder oder Stoff.
    Mir ist es sehr wichtig das man es beim tragen im freien verdeckt ist bzw über den Hosentaschen liegt.
    Es sollte auch bequem anliegen und nicht zu viel stören.
    Der preis kann ruhig um die 80 Euronen gehen.
    Hab bereits die SUFU benutzt kam jedoch nichts hilfreiches raus. Im web hab ich jede seite die mir google ausgespuckt hat schon stunden lang durchforstet ob es das doch für die P22 gibt...
    Fals noch fragen bestehen, fragt ruhig!
    Gruß Chris

    Darf man fragen woher du kommst, weil es ja wie ich gelesen hab fast bei keinem drauf steht das sie verdeckt geführt werden muss.

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, das dir der sinngemäße Umgang mit einer SSW in der Öffentlichkeit nicht so ganz klar ist und
    würde dir persönlich nicht zum führen einer raten!
    Da geht es nicht nur um "haben dürfen", sondern auch gewisse Spielregeln einzuhalten!
    Ist nichts persönliches...!


    Mir ist der Umgang mit der SSW in der Öffentlichkeit schon klar, dennoch darf ich hier fragen stellen oder...?
    Die spielregeln kenne ich gut.
    Das war auch nur ein beispiel meiner rechte... Man muss ja nicht immer durchdrehen :)
    Ich hab lediglich gefragt ob es strafbar bzw verboten ist sie offen zu tragen.
    Danke für die jetzigen antworten.

    In meinem antrag steht lediglich ob gerade ein strafrechtliches Ermitlungsverfahren besteht. Oder obn man in den letzen 5 jahren ein Bußgeldverfahren wegen das Verstoßes gegen das Waffengesetz, Sprengstoffgesetz, Kriegswaffenkontrollgesetz vorliegt!
    Und deswegen gehe ich davon aus das die anderen dinge der Stadt Augsburg egal sind um den KWS zu bekommen.
    Oder hat damit schon jemand erfahrung gemacht trotz vorstrafen einen KWS Bekommen?

    Das mit dem Spruch "wie schmeckt die Erde in meiner Heimatgemeinde"
    Ist mir klar, jedoch muss man damit ja rechnen das sowas passiert.
    Heißt ja nicht das ich sie ständig offen tragen würde, nur wenn man sie mal sieht das es nicht verboten ist.
    Aber währe schon mal spannend sowas zu erleben, und dem Beamten dann sagen das des nur eine SSW ist. :P

    sniper70:
    Ja ist mir auch klar das es komisch auskuckt wenn da jemand mit ner waffe im Holster durch die stadt dackelt.
    Aber das ist mein recht und ich möchte es auch nutzen. :)
    Gruß

    Warum sollten sie mir den KWS und die SSW abnehmen?
    Ich hab doch das recht sie zu führen verdeckt oder öffentlich spielt dabei doch keine rolle? ausser das mich vlt leute darauf ansprechen und ich auch in eine Kontrolle komme. Mein recht ist es doch oder nicht?
    Gruß

    Stimme dir zu 100% zu. Die Gesetze sind echt für'n ***Sch.
    Allein schon das Gesetz bzw. die vorschrift das man keine vorstrafen haben darf um den KWS zu beantragen...
    Ich hab welche und versuch nächste Woche den zu beantragen wenn ich eine Ablehnung aufgrund meiner jetzigen Bewährungsstrafe erhalte geh ich da mal Persönlich zum SB
    .Stimmt es zu 100% Das man die SSW auch sichtbar im Holster tragen darf? Das es jeder sehn kann?

    Gruß