Waffenscheinfrage..

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2013 um 09:56) ist von Udo1865.

  • Zitat

    Ich hab als jugendlicher sehr sehr viel Unsinn gemacht, was ich heute sehr bereue, aber ok ich kann die zeit nicht mehr zuruck drehen ich will mein leben in den griff bekommen. Hab ich auch in letzer zeit gut hinbekommen.

    Finde ich gut, Chris, und drück dir die Daumen, dass es weiter so gut geht.
    Deshalb lass mal lieber die Sachen mit der Gaswaffe in der Öffentlichkeit führen!!!

  • Ich hab als jugendlicher sehr sehr viel Unsinn gemacht, was ich heute sehr bereue, aber ok ich kann die zeit nicht mehr zuruck drehen ich will mein leben in den griff bekommen. Hab ich auch in letzer zeit gut hinbekommen.

    Aber ich werde für euch einfach mal einen test machen das ich sie so lang wie möglich offen führe um zu kucken wie die leute hier in Augsburg reagieren.
    Klar kann viel passieren, aber eine person muss hier ja mal den ersten bericht geben wie sowas schiefgehen kann.

    Hallo Chris,
    ich will Dich ja nicht gleich als Troll abstempeln, aber genau den Eindruck erweckst Du bei mir.

    Du hast nicht nur als Jugendlicher viel Unsinn gemacht sondern tust es nach eigener Aussage immer noch. Siehe Zitat.
    Du gehst hier überhaupt nicht auf die wohlmeinenden und richtigen Warnungen der anderen User ein. Das ist klassisches Trollverhalten.

    Hier auch noch mal mein Tip, solltest Du doch kein Troll sein:
    Es gibt mehr ungeschriebenes als geschriebenes Recht, denn niemand kann jeden Fall vorhersehen und beschreiben. Deshalb ist bei Gesetzen immer der gesunde Menschenverstand gefragt. Die meisten Menschen können den Sinn eines Gesetzes durchaus verstehen, richtig interpretieren und sich entsprechend korrekt verhalten.
    Auch wenn nirgendwo explizit steht ,das Du eine "Waffe" verdeckt tragen mußt, so gebietet das der gesunde Menschenverstand um die Mitbürger nicht unnötigerweise zu erschrecken.
    Fühlt sich davon jemand bedroht und ruft die Polizei, dann war es das für deinen KWS und deine Zuverlässigkeit. Und das mit Recht !
    Also lass den Unsinn. Konzentriere Dich lieber darauf dein Leben im Griff zu halten. Durch solche Aktionen kann dir die Kontrolle schnell wieder entgleiten.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (19. März 2013 um 16:18)

  • Udo1865: Klar gehe ich auf die Warnungen ein. Mir ist ja auch bewusst was das alles mit sich bringt wenn man sie offen führt.
    Das war eigentlich nur ein Vorschlag an euch um euch eben im nachhinein berichten zu können wie der tag abgelaufen wäre-
    aber da du mir davor noch einmal klar und deutlich abratest werde ich es sein lassen.
    Aber "bedroht fühlen" und "bedroht werden" macht da doch einen unterschied oder nicht? Falls ich falsch liege belehrt mich dem richtigen.

    Zitat

    Das sollten die grauen Zellen unter der Mütze hergeben, selbst bei einem Anteil von Stroh, grins.

    :thumbdown:

    Schönen Gruß Chris

  • Die rechtliche Konsequenz ist, dass du dich dann nicht strafbar gemacht hast. Dein Tag könnte trotzdem erstmal auf einem Polizeirevier enden. Und glaub mir, die finden das nicht sooo cool, wenn jemand so eine Aktion abzieht. Zu recht.

  • Nagut. Um euch zu berichten.
    Hatte noch einen brief geschrieben um es möglich wäre ein persönliches gespräch zu führen um paar dinge zu klären.
    Gab den brief bei ihr persöhnlich ab.
    Hab mich auf den weg nachhause gemacht und bekam einen anruf von ihr ob ich schon weit weg bin.
    Bin nochmal zu ihr ins büro uns sagte zu mir das es leider nicht möglich ist den KWS auszustellen aufgrund eines Gerichtsurteil.
    Die strafe war 1Jahr und 3 Monate auf 2 Jahre bewährung.
    Sie sagte das es aufgrund von den 1J. 3M. nicht möglich ist und ich in 10 Jahren erst wieder dazu geeignet bin.
    Traurig aber wahr...
    Werd nun die Striche zählen bis die 8 Jahre ( 2 Jahre vergangen) vorrüber sind...
    Schönen gruß noch...

  • Zitat

    Na Gott sei Dank.

    ...tritt hier niemand nach.

    Was soll das?
    Der Chris hat sich hier freiwillig geoutet, indem er sehr persönliche Informationen von sich Preis gegeben hat.
    Dazu kann man sich abwertende Bemerkungen durchaus verkneifen.
    Menschen machen im Laufe ihres Lebens nunmal Fehler , die meisten sogar recht viele.
    Der Gesetzgeber hat deshalb die strenge Vorschrift von 10 Jahren Sperre erlassen, weil man in diesem Zyklus normalerweise eine deutliche Änderung seiner Lebenseinstellung erfährt.

    Ich denke das Thema sollte man jetzt auf sich beruhen lassen. Sinnvolle Ergänzungen erwarte ich zumindest nicht mehr.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (22. März 2013 um 14:15)