Kurze Armbrust gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2013 um 12:21) ist von pitt.

  • Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer etwas kürzeren Armbrust oder alternativ nach einer Armbrust, bei der der Schaft klappbar/einziehbar ist. Grund ist einfach mangelnde Körpergröße meinerseits. Ich besitze schon eine GT Flex mit der ich auch sehr zufrieden bin, allerdings ist das Spannen immer etwas nervig, weil ich mich nicht über die Armbrust beugen kann.

    Auf jeden Fall habe ich schonmal ein bisschen geguckt und was ich gefunden habe wäre z.B. die Python, die allgemein schon recht kurz ist und mit Pistolengriff natürlich richtig kurz ist. Allerdings scheint sie mir dann doch ein bisschen schwach auf der Brust zu sein (wenn ich richtig gerechnet habe und die Daten bei den Händlern stimmen... <40 Joule). Auch diverse andere Billigarmbrüste sind ein bisschen kürzer als meine GT Flex, allerdings wäre mir ein bisschen hochwertiger schon lieber.

    Hat jemand von euch etwas hochwertigeres in der Richtung gesehen?

  • wenn es nur ums spannen geht, dann such doch mal nach kurbelspannhilfen, vielleicht hilft das. wenns um handlichkeit für kleine leute geht finde ich die darton serpend eigentlich recht gut.

  • Bei Recurves soll die Vixen ziehmlich ahndlich sein und als Compound kann ich die Terminator empfehlen. Die ist sehr compakt, aber ohne leisungteinbuße.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Swateinheit - Es stimmt schon das der Schaft der Scorpyd klappbar ist,aber das ist er um sie besser spannen zu können denn sie ist viel zu groß! :whistling:

    Wenn es allerdings nur um den Spannvorgang geht,das bekommt auch der kleinste Mensch mit einer Kurbelspannhilfe hin. ;^)

  • Der Schaft der Excalibur Matrix ist zwar nicht klappbar....aber sie ist ebenfalls sehr kompakt und verfügt neben Spannhilfe auch eine Spannkurbel als zubehör, die man allerdings auch zusätzlich kaufen muss. Die Matrix soll auch sehr zuverlässig sein, vorallen was die Haltbarkeitangeht.....

  • Ich vermute ja eher, dass die Matrix verschleissanfälliger ist als die anderen Excaliburmodellle. Ist doch bei allen hochgezüchteten Sachen so. Die Trockenschussicherung, die vorher nicht nötig war spricht ja schonmal dafür.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"