Beiträge von Fall0ut

    Hallo!
    Nach langen überlegen habe ich mich vor 2 Monaten nun für die Pse Reaper entschieden und muss sagen das ich sehr zufrieden mit der Armbrust bin! :thumbsup: Nun wollte ich zu dem Tipp von rolandfritzbeek zurückkommen und mit ein Zielfernrohr zulegen.
    Ein Hawk XB1 SR Zielfernrohr.... Nur finde ich seltsamer weise kein Hänlder für :( Die offizielle Seite liefert nur nach USA oder UK .... und habe bei 3 Bogensport- und Waffensportfachgeschäfte angerufen und sagten das sie keinen Lieferanten von/für Hawk haben ;( kennt jemand einen zuverlässigen Onlinehändler wo man dieses ZF kaufen kann? Währe echt super =)

    Hallo!

    Also ich spiele auch mit den Gedanken mir eine Jaguar 2013 zuzulegen...nur ein Online Händler gab in der beschreibung an das sie aus Kunstoff sei..... Stimmt das? also meine PAB für 40 Euro hat nur eine Kunstoffhülle für den Griff. Der Körper ansich besteht aus Aluminium.... der Hersteller sei: Perfect Line Obwohl bei Bogensportwelt ein anderer Hersteller angegeben ist.... Für mich klingt es verwirrend ?(

    Ah sorry. Den Abschnitt habe ich nicht mitgeschrieben. Die Erlaubnis braucht man von den Besitzer des Privatgeländes. Wenigstens gibt es Felder in der Nähe, die durch Wälder und gruben von strassen und Campingplatz abgeschnitten sind und so manches auf den Feldern so anstellen kann :whistling:

    Der Schaft der Excalibur Matrix ist zwar nicht klappbar....aber sie ist ebenfalls sehr kompakt und verfügt neben Spannhilfe auch eine Spannkurbel als zubehör, die man allerdings auch zusätzlich kaufen muss. Die Matrix soll auch sehr zuverlässig sein, vorallen was die Haltbarkeitangeht.....

    Erstmal Danke für den Tipp GBP :)

    Nun da meine Niederland-Übersetzerin aus dem urlaub kam, habe ich mir eine Email schreiben lassen. Sie sagten das es auf dem Privatgelände grundsätzlich kein problem sei, nur es dürfte keine öffentliche Veranstaltung draus werden sprich große Menschenmege usw und auf fremden privaten Gelände bräuchte man eine Erlaubniss....also ähnlich wie in Deutschland Hier das originalschreiben:

    Zolang je op privé grond gaat schieten en je brengt daarbij niemand in gevaar, staat het je vrij om dit te doen. Dit verandert wanneer je er geld mee gaat verdienen of er komen massa’s mensen tegelijk op af.

    Dan zal je een vergunning moeten aanvragen. Een vergunning is ook nodig wanneer het over openbaar terrein gaat. Een vergunning kan je aanvragen bij de gemeente waar je actief wilt zijn.

    So. Nun habe ich mir endlich einen Stinger 3G gemietet....allerdings muss ich noch paar Tage warten bis es da ist weil es ein Lefthand sein muss =( . ibiza6l danke für deinen Tipp. habe mich über die sämtlichen Einzelteile Schlau gemacht und würde sogar etwas günstiger rauskommen für das zubehör was ich haben will, Sprich aufjedenfall ein Stabilisator, Ein Köcher ( Sieht ZU Stylisch aus :thumbup: ), Peep Sight, Bogenschlinge, Nockpunkt, Loop, und ein Release was man sich um die Hand Binden kann! Habe auch 50lbs probegezogen und hatte auch keine Schwierigkeiten. Nur was das Visier angeht.... weiss ich nicht was es sein soll, also nen zoom scope mit mehreren blickpunkten finde ich schon vielversprechend aber ich muss mich da erstmal herantasten..... Jetzt heisst es erstmal paar tage auf heißen Kohlen sitzen :wacko:

    Ok danke dir werds mir merken :) Zudem habe ich vor kurzen erfahren das ich das Glück habe bei einen Bogenfachgeschäft auch Bögen Mieten zu können, darunter auch die Stinger :love: ein halbes Jahr kostet 92 Euro, in den Zeitraum kann ich zwischen mehrere Bögen und auch Armbrüsten wechseln und habe so die Möglichkeit herauszufinden , welches Modell zu mir passt! Ich finde das super, so verringert sich die Chance das ich einen fehlkauf erlebe >_>

    Hallo liebe Gemeinde.
    Weiss jemand ob es erlaubt ist auf öffentliche Gelände Bögen zu benutzen? Ich denke da mehr auf ein leeres ackerfeld abseits von strassen und Fußwege. Theroretisch würden es einige einfach durchziehen.....wenn man sich dieses Feld anguckt und es so ziemlich eingeschlossen ist von hohen Gestrüpp bis Walde. Aber dennoch möchte ich keinen ärger mit den Behörden riskieren da es ja vor allen in der modernen Handywelt viele Menschen mit viel Langeweile gibt die die Polizei benachrichtigen weil sie denken einen mordrünstigen Psychopaten zu sehen nur weil jemand mit seinen Bogen übt....und was Armbrüste angeht.....naja wenn schon in Deutschland die Benutzung nur auf Privatgelände gestattet ist, wird es in den Niederlanden nicht anders sein' geschweige sogar Besch.....

    2219

    Ja das klingt gut :) zudem habe ich das glück das im meiner Nähe einen Bogensport Fachgeschäft exestiert, Bogensport Bücken Kamp-Lintfort und zudem vermieten die auch die einen oder anderen Compounds, ich werde erstmal 1 oder 2 Monate mit einen Compound so üben (je nachdem wie teuer der mietpreis :O ) und dann werde ich mich von ihn beraten lassen ob die PSE Stinger auch wirklich was für mich ist.

    mfg Fall0ut

    Hallo!

    Was Bogensport angeht bin ich noch ziemlicher Anfänger. Dennoch würde ich gerne einen Compound Bogen benutzen und wollte fragen ob jemand erfahrung mit der Pse Stinger 3g gesammelt hat. Eignet er sich als Anfänger? Ist er von der Qualität und Haltbarkeit hochwertig? Ich habe gehört das Pse sehr gute Compounds herstellt. Und ich muss aber auch sagen das mich auch das Design der Stinge sehr anspricht :love: und würde wenn es mein Bogen wird auch die Field Ready Edition zulegen.

    Ja eine Spannhilfe werde ich mauch auch auf jedenfall zulegen. und zu Thema Zielfernrohr möchte ich mich auch noch genauer informieren.

    Nu ich denke das Juli dann der Tag X kommt, wo ich mich dann entgültig für meine passende Armrbust entscheide, bisdahin steht überlegen, informieren und übung an :P Letzten endes schwanke ich aktuell zwischen Pse Reaper, Excalibur Exomax oder Matrix..... oder doch vlt Darton? oder TenPoint? ob es eine Recurve oder Compound wird ist für mich eher zweitrangig. worauf ich wirklich wertlegen will ist Zuverlässigkeit, Zielgenauigkeit und Robustheit. Ich weiss auch nicht welche sonstige Marken sehr gut von qualität und Preisverhältniss sind. Wie ist es mit der Qualität einer Darton , Barnett oder Horton? Man es ist schwer die richtige Armbrust für sich zu finden :( leider lege ich auch auf optik einer Armbrust wert, die Pse Reaper sieht für mich optisch sehr "schmackhaft" aus xD sowie die Excalibur Exomax und Barnett Ghost 400 sieht auch sehr geil aus....aber für mich soll Optik nicht an erster stelle stehen....

    Ja an größere Distanzen möchte ich mich auch wagen wenn die Zeit reif ist.

    hmm...ja an die Matrix380 habe ich auch schon nachgedacht nur ich habe bisher nur wenig Information über diese Armbrust gefunden....naja ok der Release ist ja auch erst seit März xD.Allerdings habe ich auch im Forum gelesen das zu hohe Leistung auch wiederum Schlechter für die Haltbarkeit des Scopes ist... und wie ist es mit dem Spannen ohne Spannhilfe? Die Pse Reaper war zugegeben nicht so wirklich leicht zu spannen. Ok ich habe auch keine übung was Spannen einer Armbrust angeht >_> Aber ich lasse mir eh erstmal ein halbes jahr Zeit, zudem um mit meiner PAB weiter zu üben und da noch ein teurer Großurlaub ansteht....wann da noch vorher ne Teure Armbrust an der Tür klopft, gibt es ärger mit der Partnerin :whistling: xD . Und ich würde vorher generell mit einer Excalibur probeschießen. Der Bogensporthändler bietet keine Excalibur Armbrüste an und somit kein Probe benutzung :S .

    Hey Role!

    Erstmal danke für die schnelle Antwort ^^

    Nu wirds etwas Peinlich: Man kann die Pfeilgeschwindigkeit bei einen Scope einstellen? Was bringt das? :whistling: Ja ich werde auch später mich steigern sobald ich vom zielen her besser bin, da ich noch recht grün bin was Einhand und Zweihand angeht und zu sehr zittere. Mein Frontgriff an meiner PAB leistet mir scho gute Dienste. Die beiden die mit der Tac15i üben, kenne ich leider "noch" nicht da dass Center nur eine 30 meter Bahn hat. Ich suche auch Armbrustfreunde aus meiner umgebung mit den ich zusammen üben und Erfahrugnen austauschen kann.... Wieviel Geld soll man in einen guten Scope investieren? Sollte es doch die Excalibur Exomax sein würde ich auch das Excalibur Vari-Zone 2-4x32 bestellen die ja auch schon einige Euronen kostet und von Excalibur für dieses Modell empfohlen wird. >_>

    Hallo.

    Also ich habe mir vor einigen Wochen die Cobra MX 80 mit 1x30 Red Dot zugelegt und bin sehr zufrieden damit :D zusätzlich habe ich mir eine selbstgebaute Schiene mit einen Metallplättchen , 2 M6er Mutttern für abstand und die dazupassenden M4er Schrauben. So habe ich die Möglichkeit einen Frontgriff anzumontieren da ich bei zielübungen mit einhand sowohl als zweihand noch recht grün bin und ziemlich zittere >_> . Nun übe ich 1 mal die Woche mit der PAB auf 25 bis 30 Meter und habe sicher schon 300 bis 400 Schuss hinter mir, und die Originalsehne ist immernoch in der Benutzung, ok sie ist auch für die Sehne optimiert wie man es anhand eingier Beiträge nachvollziehen konnte :-X . Sehr wertvolle und nützliche Tipps!

    Hallo! Zunächst möchte ich mich gerne vorstellen!

    Mein Name ist Nico, bin 24 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich interessiere mich schon jahrelang für Armbrustsport, aber habe mich erst vor ein paar Monaten mich intensiv mit beschäftigt, und bin sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe und konnte schon sehr viele wertvolle Information erfassen. Seit einigen Wochen habe ich mir eine Pistolenarmrbust zugelegt die Cobra MX80 mit 1x30 Red Dot und Angeschraubten Frontgriff mit inprovisierten Schiene :P . Ich hatte das Glück in Duisburg ein Bogenschiesscenter in Duisburg gefunden zu haben und mir wurde gestattet mit meiner 80lbs Pistolenarmbrust auf einer 30 Meter Bahn zu üben. Wenn ich mir ein Ziel für Armbrüste zulege wie zB einen Würfel, darf ich dort wirklich mit jede Armbrust üben. (Es gibt 2 die sich für das Center eine Pse Tac15i zugelegt haben 8| ). Dabei habe ich herausgefunden das es mir richtig Spass macht! ^^ Nun bedenke ich mir eine "richtige" Armbrust zu kaufen und habe per zufall einen Bogenhändler in Kamp-Lintfort gefunden der auch 3 Armbustmodelle anbietet. unter anderen die PSE Reaper mit der ich sogar Probe nutzen durfte :love: .

    Meine Frage ist ob jemand schon erfahrung mit dieser Armbrust gesammelt hat und ob sie die 430 Euronen wert sind? Oder soll ich lieber direkt für eine Excalibur Exomax Sparen? Ob es eine Recurve wird oder eine Compound AB ist für mich nicht entscheidend.