Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2013 um 23:55) ist von BMP I.

  • Blei im Körper ist besonders gefählich wen es zuvor durch Kalibergrosse Hautoffnungen in den Körper eintritt.


    Der ist gut! :new11:

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Wenn du dir unsicher über die aufgenommenen Bleianteile bist mach doch nen Blut Schwermetalltest. Ich weiss das hier bei uns in Suhl früher die Schützen regelmäßig auf Schwermetallbelastung(Blei) hin untersucht wurden.Wenn der Grenzwert überschritten wurde gabs EDTA (Gelatbildner)
    oder andere Schwermetall ausleitende Medikamente.

    Blei kann durchaus neurologische Schäden anrichten (siehe Bleihand-Fallhandsyndrom) kann dann zu parkinsonähnlichen Symptomen kommen. Oder toxischen Neuropathien(Nervenschäden),Leber und Nierenschäden wie auch für Quecksilber und Cadmium gilt.

  • Mist da ist wohl ein "e" auf der Strecke geblieben.
    Aber irgendwie muß das Blei ja auch wieder raus kommen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ LEP FAN

    Schnuppern reicht da aber nicht. ;^) Musst den Rüssel da auch richtig reinhalten.

    @ Roland

    Oberfranken, Unterfranken, sind doch eh alle Bluna, oder?

    So, und jetzt wieder BTT, sonst werden wir wieder gnadenlos gelöscht. ;(

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (11. März 2013 um 15:40)

  • In Dorsten gibt es einen FT Kollegen, hallo Kurti, wenn Du hier mitließt, der sein nächstes Dia immer zwischen den Lippen bevorratet.
    Er sieht eigentlich noch recht gesund aus. Man sollte es einfach nicht überbewerten.

  • :D Wieder einer unterwegs, der sich in Malle, aber nicht in Deutschland auskennt. 8)

    Bocksbeutel = Unterfranken
    Bier = Oberfranken


    Man muss Gott für alles danken ... auch für einen Oberfranken ... :D :whistling: :rolleyes:

  • Die Mediziner bekommen den "Dr." doch echt nachgeschmissen siehe obige Dissertation. Knapp 50 Seiten. Da ist in anderen Disziplinen eine Bachelorarbeit ja beinahe umfangreicher.

    Ist zwar off topic, aber es musste einfach mal gesagt werden. :whistling:

  • @ Suchhund: Das habe ich mir auch gedacht. Meine Examensarbeit hatte 85 +100 Seiten Traskribtion. Für ein Hauptseminar Leistungsschein waren zwische 20 und 25 Seiten fällig. Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass das Studium der Medizin ansich aber schon sehr aufwändig ist.

    Gruß

  • ...Man muss Gott für alles danken ... auch für einen Oberfranken ... :D :whistling: :rolleyes:

    Als Gott an die Menschen die Sprache verteilt hatte, blieben die Franken übrig. Sie murrten: "Wir wollen auch eine eigene Sprache".

    Das sprach Gott: "Es tut mir leid, aber es ist keine Sprache mehr verfügbar. Müssdäh hald so redn wie ich. Und bassd auf, dasdäh ka blai ässd. Denn des is schädlich fürn Körbäh."

    Gruß
    Roland

  • Also wenn man angst vor einer Bleivergiftung hat Dia's gibts auch aus anderen metallen stoeger xfield hab ich hier, die sind aus einer zinnlegierung oder damit beschichtet keine ahnung auf jeden fall keine bleioberfläche.(soll verbleien des laufes vorbeugen bzw. verhindern)
    Verschiedene Kunstoffummantelte geschosse hab ich auch gesehen im internetz.de

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Ihr Lieben.
    Natürlich habe ich - als gelegentlicher Garagen-Entenkastenschütze- auch so meine Bedenken. Alles bestens! Ich gehe monatlich ins Schwimmbad und brauchte den diensthabenden Rettungsschwimmer noch nicht in Anspruch zu nehmen, also von Blei keine Spur.
    Schöne Osterfeiertage!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!