Schreckschusspistole „scharf“ machen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2018 um 21:25) ist von Old_Surehand.

  • Hallo,

    habe leider kein Thema gefunden und hoffe dabei nicht nur etwas übersehen zu haben. In Foren wird man deswegen ja gerne mal von der Seite angemacht ...

    Habe mich mit dem Thema Schreckschuss erst seit paar Monaten beschäftigt nachdem ich beim ausräumen der Wohnung meiner verstorbenen Oma eine Schreckschusspistole gefunden habe. Erstmal habe ich mir fragen gestellt wie ist der Besitz erlaubt und so weiter.

    Ich bin was solche allgemeinen Sachen mittlerweile bereits gut dank Internet aufgeklärt. Habe mir deswegen auch eine zugelegt und sogar den kleinen Waffenschein erfolgreich beantragt.

    Eine solche Schreckschusswaffe „scharf machen“ ist nicht möglich das weiß ich bereits. Dazu ist in den schreckschusspistolen eine Kugelsperre oder wie das heißt verbaut. Auch ein aufbohren ist nicht möglich da die Metalle so ausgewählt wurden, dass beim Versuch diese Sperre aufzubohren die gesamte Pistole kaputt gehen würde also man eher an der Sperre vorbei bohren würde.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ganz ungefährlich sind die Dinger ja nicht zumindest wenn man die Pistole direkt auf die Haut ansetzen würde und abdrückt. Das habe ich zumindest in Videos und im Internet gelesen. Bei meiner Pistole habe ich aber festgestellt. Dass vorne vom „kugellauf“ bis zur kugelsperre ca 5 mm Luft ist. Ist es denn nicht grundsätzlich möglich dort kleine bleikügelchen oder eine größere Kugel in den Lauf einzulegen also ganz vorne und diese z.B mit einem dünnen Klebestreifen fixieren. Würde man damit nicht eine lebensbedrohliche Waffe haben? Klar man hat dann nur einen scharfen Schuss vorausgesetzt das klappt. Oder ist dies physikalisch gar nicht möglich weil der Druck dann nicht ausreichen würde die Kugel zu beschleunigen. Das ein gezielter Schuss damit unwahrscheinlich wäre da durch den fehlenden Lauf die Kugel eher irgendwo hin fliegen würde ist klar aber angenommen hier auch wieder direkter Hautkontakt. Würde die Kugel dann nicht durch den Körper gehen?

    Achja ich habe nichts damit vor sollte ich vielleicht erwähnen aber ich frage mich ob die Schreckschusspistolen dahingehend wirklich so „ungefährlich“ sind.

  • Würde die Kugel dann nicht durch den Körper gehen?

    schlag dir das alles mal ganz schnell aus dem Kopf

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist es denn nicht grundsätzlich möglich dort kleine bleikügelchen oder eine größere Kugel in den Lauf einzulegen also ganz vorne und diese z.B mit einem dünnen Klebestreifen fixieren. Würde man damit nicht eine lebensbedrohliche Waffe haben?

    Nein, das funktioniert aus sehr einfachen physikalischen Gründen nicht. Wenn du mir nicht glaubst, probier es aus, aber bitte lass uns hier im Forum mit solchen Diskussionen in Ruhe. Die sind hier aus naheliegenden Gründen nicht erwünscht, deshalb schieße ich den Thread hier auch schon wieder.