Massivste Probleme beim Splint austreiben!

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 10.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2013 um 21:36) ist von FlorianD.

  • Zitat

    Toll wie hier wieder Nutzer gebasht werden :whistling:


    War sicher nicht die beste Idee, aber wenn dann jemand in einem
    entprechendend Forum Hilfe sucht und Fehler nicht mehr zu machen, auch
    noch reinzutreten finde ich erbärmlich.

    Ich vermute allerdings auch das es sich hier um einen versuch vonn illegalem umbau handelt sonst würde ich das nicht tun.

  • War sicher nicht die beste Idee, aber wenn dann jemand in einem entprechendend Forum Hilfe sucht und Fehler nicht mehr zu machen, auch noch reinzutreten finde ich erbärmlich.


    Wenn er nach dem ersten Versuch, an dem noch keine Beschädigung vorhanden war, hier nachgefragt hätte, warum es nicht geht, dann wäre alles super gewesen, kein böses Wort wäre gefallen.

    Aber wenn man sich derart der Lächerlichkeit preisgibt, dann braucht man sich nicht zu wundern!


    Stefan

  • Wenn er nach dem ersten Versuch,

    Öhm, tut er doch. PK380 versaut. Wills bei der P99 besser machen... ich zähle einen Versuch und jetzt die Bitte um Hilfe.

    Darüber zu urteil, ob es vernünfig war, dass überhaupt zu machen steht auf einem anderen Blatt. Solche Posts führen nur dazu
    das irgenwann keiner mehr was fragt um sich nicht "der Lächerlichkeit" preis zu geben...

    EDIT: Da ich das Bild nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen ob es ein "Bastelversuch" war. Dachte es gilt erstmal die Unschuldsvermutung.

  • Wenn jemand anders mit so einem Problem zu mir gekommen wäre hätte ich auch sicher etwas geschmunzelt und den ein oder anderen Spruch nicht zurückhalten können.
    Dafür bin ich auch jetzt niemandem böse.

    Problematisch wird das ganze wenn mir illegale Sachen unterstellt werden! Ich kann jedem Benutzer beweisen, dass kein Bohrer den weg in die Mündung gefunden hat. Aber ich habe hier das Gefühl, dass einige das garnicht akzeptieren wollen, denn ihre erste Meinung steckt felsenfest im Kopf.
    Und dann aufgrund der vorschnellen Meinungsbildung im Chat gesperrt zu werden finde ich unmöglich.

    Wie wäre es wenn mir stattdessen jemand, der sowas vermutet mir eine Nachricht schickt in etwa wie folgt: Hallo, ich habe das und das von dir gehört, das erweckt bei mir folgenden Eindruck. Wenn dem so sein sollte müsste ich dich leider sperren/löschen...

    Somit hätte ich noch die Chance die Wahrheit zu vermitteln und die Sachlage klar zu stellen.
    Ich habe hier im Forum bereits einigen Mitgliedern den ein oder anderen Tip geben können und anderen Helfen können bei Problemen. Zudem bin ich schon einige Zeit hier als Mitglied unterwegs.

    Selbst mit dieser Vorgeschichte mir direkt so etwas unhinterfragt vor den Kopf zu hauen macht mich gerade etwas sprachlos!

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianD (10. März 2013 um 21:57)

  • Zitat

    Problematisch wird das ganze wenn mir illegale Sachen unterstellt
    werden! Ich kann jedem Benutzer beweisen, dass kein Bohrer den weg in
    die Mündung gefunden hat. Aber ich habe hier das Gefühl, dass einige das
    garnicht akzeptieren wollen, denn ihre erste Meinung steckt felsenfest
    im Kopf.

    Und dann aufgrund der vorschnellen Meinungsbildung im by I Want This">Chat gesperrt zu werden finde ich unmöglich.

    Wenn dem so ist poste bitte mal ein paar Bilder.
    Ich kann einfach nicht verstehen wie man in einen Gehärteten holstift Bohren kann der in zwar recht Robusten Polymer sitzt.
    Aber auch Polymer is nur kunststoff und gehärteter Bohrer plus Gehärteter stift gleich aua. Das muss einfach schiefgehen.

  • Und genau aus dem Grund, weil der Bohrer ins Kunststoff gerutscht ist hats mir die Waffe versaut. Habe versucht das loch irgendwie zu füllen aber dann gelesen dass eine Veränderung des Griffstücks illegal ist. Somit war mir die PK380 nichtmehr geheuer und ich bohrte nach Entfernen der kleinteile mehrere Löcher durch das Patronenlager und seitlich in den Lauf um sie Gesetzeskonform zu vernichten.

    Klar tat das weh und es war nicht meine beste Reparatur. Dennoch ist es mein Geld bzw. Lehrgeld, dass ich gezahlt hab und erhoffte mir einfach eine neutrale Hilfestellung.

    Ich werde jetzt einige Bilder machen und die Anschließend in diesen Post editieren.

    Da seht ihr nun, dass sich kein Bohrer in den Lauf verirrt hat! Der lauf wurde lediglich zur Vernichtung vorne gequetscht damit kein Abschussbecher mehr eingeschraubt werden kann und die Waffe somit vollends zerstört ist. Bild 2 zeigt was passierte beim Versuch den Splint auszubohren. --> Bohrer abgerutscht und durch das weiche Zink anstatt durch den Stift.

  • Zur Info. Du wurdest nicht "einfach so" im Chat gesperrt.

    Es wurde übrigens schon sehr lange niemand mehr im Chat gesperrt...

    Allerdings, wenn man sich so beratungsresistent zeigt, auf ernst gemeinte Ratschläge nur mit Grinsesmilies, nach dem Motto "redet Ihr nur, ich mach eh was ich will" antwortet, muss man sich nicht ganz so stark wundern wenn man dann gesperrt wird.

    Gerade bei uns im Chat wird jedem gerne geholfen, aber wenn die hilfesuchende Person einem das Gefühl gibt, dass man veräppelt wird, und jeder gutgemeinte Rat strikt abgelehnt wird, so muss man sich nicht wundern wenn man sich so nicht unbedingt beliebt macht..

    Deine Sperre bleibt die üblichen 48 Stunden bestehen, danach darfst Du gerne wieder in den Chat kommen. Vorausgesetzt Du nimmst die Sache ein wenig ernst und versuchst nicht wieder die anwesenden User zu veräppeln.

  • Zitat

    Und genau aus dem Grund, weil der Bohrer ins Kunststoff gerutscht ist
    hats mir die Waffe versaut. Habe versucht das loch irgendwie zu füllen
    aber dann gelesen dass eine Veränderung des Griffstücks illegal ist.
    Somit war mir die PK380 nichtmehr geheuer und ich bohrte nach Entfernen
    der kleinteile mehrere Löcher durch das Patronenlager und seitlich in
    den Lauf um sie Gesetzeskonform zu vernichten.

    Das War schonmal ein guter ansatz. Das hast du leider sehr spät erwähnt :thumbup:

    Zitat

    Klar tat das weh und es war nicht meine beste Reparatur. Dennoch ist es
    mein Geld bzw. Lehrgeld, dass ich gezahlt hab und erhoffte mir einfach
    eine neutrale Hilfestellung.

    Leider hast du auch damit recht. Dennoch ist es Teschnisch bei der P99 nicht möglich Lauf (Zinkteil) und Griffstück (Polymer) zu trennen. Bei der PK380 (Verbessert mich bitte wenn ich was falsches sage) ist es möglich das Polymerteil zu trennen aber dann hängt unterhalb des Laufes ein Stück Metal dran das zum Griffstück gehört und somit auch da untrennbar mit dem lauf verbunden ist. (Ich besitze leider [noch] Keine PK380 Kenne sie aber von der Exzeichnung her).

  • Drangdüwel: Jeden ernst gemeinten Ratschlag habe ich angenommen, denn sonst hätte ich nicht fragen brauchen wenn ich die von dir beschriebene Einstellung hätte.
    Und veräppeln will ich schonmal niemanden von euch.

    Aus meiner Sicht lief das im Chat so ab, dass ich eine ernste Frage an euch hatte und stattdessen nur ausgelacht und für dumm verkauft wurde. Darüber hinaus kam direkt die unhaltsame Anschuldigungen einer illegalen Bearbeitung!

    Ich entschuldige mich dass es für euch so rüber kam, aber würde mir bitte auch eine Entschuldigung für diese Unterstellung wünschen.
    Die Sperrung im Chat nehme ich hin, denn deswegen zu streiten möchte ich nicht.


    Und ja, um genau die 2 markierten Stifte geht es.

  • Zitat

    Es wurde übrigens schon sehr lange niemand mehr im Chat gesperrt...


    Allerdings, wenn man sich so beratungsresistent zeigt, auf ernst
    gemeinte Ratschläge nur mit Grinsesmilies, nach dem Motto "redet Ihr
    nur, ich mach eh was ich will" antwortet, muss man sich nicht ganz so
    stark wundern wenn man dann gesperrt wird.

    Ich war ewig nich mehr im Chat kann aber bestätigen das gerade Drangdüwel sehr lange zuschaut bevor er jemanden bannt. Da gibts welche die schneller sind.

  • Ich vermute allerdings auch das es sich hier um einen versuch vonn illegalem umbau handelt sonst würde ich das nicht tun.

    Du bist auch du und wir sind nicht alle mit so glorreicher Intelligenz wie du gesegnet :|

    Weiß garnicht was ihr euch aufregt es war seine Kohle nicht eure und nicht meine. Und er hat sie richtig entsorgt was will man mehr.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich will jetzt nicht grundlos bei meiner PK380 diese Stifte austreiben aber m.M. sollte das mit passendem Werkzeug problemlos gehen - aber mit flachem Durchtreiber, eine Spitze wie beim Körner weitet den Hohlsplint und könnte das Ergebnis bei Dir verursacht haben. ?(

    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Du bist auch du und wir sind nicht alle mit so glorreicher Intelligenz wie du gesegnet :|

    Das hat nich unbedingt was mit intelligenz zu tun. aber das man auf nem Hohlstift mit nem Bohrerabrutscht is eigentlich klar. Nun leider auch dem TS

  • Ich habe daraus gelernt sonst würde ich hier nicht nachfragen.
    Zweitens macht jeder Fehler. Der eine peinlichere der andere schwerwiegendere... Das gehört zum Leben dazu. So sammelt man Erfahrungen.

    Das hier war meine berichtete Erfahrung und evtl. hilft sie jemand anderem dazu genau so einen Fehler nicht zu begehen und wie ich zukünftig auch jegliche komplexen Reparaturen vom Hersteller machen zu lassen.

    Wir können aber auch gerne erst einmal ne Runde gemeinsam lachen wenn denn auch Konstruktive Antworten kommen anstatt wilder Unterstellungen.
    Und ich habe leider immernoch keine Entschuldigung für diese öffentlichen Vorwürfe erhalten.

    PS: der Stift ist innen hohl. Ich hatte die Hoffnung dass die Zentrierspitze des Bohrer von diesem Loch geführt werden würde ich nicht irgendwann ausbricht.

    EDIT: Nein mein Splint Austreiber hat eine Flache Spitze. Ein Aufweiten des Stiftes beim Austreiben ist somit unwahrscheinlich.