...mal wieder ne Abstimmung, diesmal Paintball

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2013 um 14:12) ist von Daily Carry.

  • Code
    http://zeitungen.boyens-medien.de/aktuelle-nachrichten/zeitung/artikel/umfrage-ist-paintball-ein-bedenkliches-freizeitvergnuegen.html

    Man achte besonders auf die Formulierung: Ist Paintball ein bedenkliches Freizeitvergnügen?

    Also bitte mit NEIN stimmen

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Habe soeben abgestimmt - natürlich mit NEIN :thumbsup:

    Stand der Umfrage 01.03.2013 09:30

    JA: 40 Stimmen = 27%
    NEIN: 108 Stimen = 73%

    Also auf geht's - hier kann man noch mehr bewegen!

    Gruß

    P.S: Auch wenn ich kein Paintballer bin - wir müssen uns gegenseitig helfen und unterstützen!

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • 40 Ja zu 106 Nein sieht doch schonmal sehr gut aus :)

    Ich find' es ja immer wieder sehr schön, dass die leute mit der wenigsten Ahnung zum jeweiligen Thema in der Öffentlichkeit solche Diskussionen lostreten müssen.
    Von denen, die dagegen sind stand doch sicherlich noch nie jemand mit dem Markierer (!) auf dem Platz und hat bunte Klekse fabriziert. Und ich gehe jede Wette ein, dass es beim Fussball häufiger und schlimmere Verletzungen gibt als beim Paintball.
    Schafft Fussball ab!! :D

  • 24.6 % Ja 43 Stimmen
    75.4 % Nein 132 Stimmen

    Los Leute, da geht noch was :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hab auch abgestimmt. Natürlich mit Nein, auch wenn ich kein Paintball spiele. Ist für mich unbegreiflich wie man erst mal grundsätzlich gegen alles sein kann das man selber nicht braucht und einem selber nicht nutzt..

  • Ein gutes Beispiel dafür wie repräsentativ Onlineumfragen sind......garnicht.

    Sobald jemand im Inet drauf aufmerksam wird bekommt das Provinzblättchen ungewohnt großen Zulauf aus dem www. ;)

  • ... ist sie doch auch.

    Jetzt weiß keiner mehr ob die örtlichen Leute diese Meinung vertreten -was im Bezug auf den Artikel mit dem Paintballfeld interessant wäre- oder ob die Meinung von einer meist nicht Betroffenen und eh schon "Pro Waffen" eingestimmten Internetgemeinschaft ist.

  • Zitat

    enn natürlich ist die Umfrage plötzlich getürkt....


    wobei das ja immerhin von der Zeitung auch kommentiert wurde ...

    aber kann ja nicht angehen das die Medien mal auf "unserer" Seite stehen ... :rolleyes:

  • Zitat 1 : "Die meisten der Befragten sehen in dem Sport keine gewaltverherrlichende
    Wirkung. Im Gegenteil: Die Burger freuen sich über die neue Anlage in
    ihrem Ort, haben sie zum Teil bereits selbst besucht und versprechen
    sich durch die Attraktion Zulauf für Burg."

    Zitat 2:"Werte Leserinnen und Leser, die Umfrage ist selbstverständlich
    mitnichten getürkt. Jeder hat die Möglichkeit, sich daran per Klick zu
    beteiligen oder nicht. Technisch ist alles einwandfrei. Die jeweilige
    Prozentangabe spiegelt jederzeit das aktuelle Abstimmungsergebnis wider.
    Jörg Lotze
    Redakt [...]"

    @Interloper: Die Burger Bürger (LoL) haben ihre Meinung ja offiziell bekundet, und die Redaktion sieht´s wohl ähnlich wie Meinereiner... Die Umfrage ist öffentlich, und nicht lokal begrenzt.
    Allerdings glaube ich auch, das dieser Pro/Kontra-Fanatismus nicht überhand nehmen sollte. Man sollte immer möglichst objektiv abwägen.
    Etwas, das beispielsweise der Springer-Presse nicht immer gelingt... :whistling:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Dort gewesen, Nein gestimmt, über die 'ist doch alles getürkt' Kommentare geschmunzelt.
    55 zu 345, Ja/Nein.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Ich habe bis jetzt nur einmal Paintball gespielt, es macht wirklich irre viel Spaß ! :thumbsup:

    Habe natürlich mit NEIN gestimmt !

    Aktueller Stand : 363 Nein / 58 Ja
    86,2% / 13,8%

    Gruß
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • 13.6 % Ja 58 Stimmen


    86.4 % Nein 370 Stimmen

    ↑Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.↑

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ich frage mich ernsthaft nach dem Sinn und Zweck solcher Umfragen. Solchen Blättern auch noch Klicks zu geben, indem man an einer Umfrage teilnimmt, die keine Sau interessiert, halte ich für absolut unnötig und verfehlt.

    Und gerade Paintball ... ich kenne etliche Leute, die ansonsten mit Waffen nichts zu tun haben (also bestenfalls neutral eingestellt sind), die regelmäßig in größeren Gruppen Paintball spielen gehen.

    Paintball ist doch auch nur Völkerball ... für Erwachsene.

    Idee für eine neue Umfrage: Völkerball: Harmloses Sportspiel oder nationalistisches Genozidtraining?

  • Abgestimmt mit "nein"

    Ist Paintball eine bedenkliche Freizeitbeschäftigung?
    Stimmen: 511
    11.5 % Ja 59 Stimmen
    88.5 % Nein 452 Stimmen


    Sieht gut aus ;)

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!