Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2013 um 08:27) ist von MedalofHonor.

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Online-Shop, der Custom Made S-AEGs anbietet .. in Richtung Sturmgewehr/SMG.

    Finde nur jede Menge Shops aus dem Ausland, ich will aber >0.5 Joule und dementsprechend auch keine Auto-Funktion (soll auf jeden Fall ein "F" haben und legal sein).

    Mir geht's um Langlebigkeit der Bauteile , Zuverlässigkeit , Präzision & Reichweite ... einfach ein qualitativ wirklich hochwertiges S-AEG mit dem sich vernünftig schießen lässt.

    Vielleicht gibt's ja auch unter den bekannten Modellen z.b. bei Kotte&Zeller oderso eins was ihr besonders empfehlen könnt in dem nur hochwertige Teile verbaut wurden und das von Haus aus schon ordentlich Dampf hat .. da bin ich natürlich auch für einen Tip dankbar ;)

    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe mal in einem Shop hier in der Nähe nachgefragt und die Bauen einem in der Regel, das was man will, auch im Shop zusammen.
    Du brauchst nur einen Shop, der in deiner Nähe ist.
    Im Internett soll es auch Shops geben, die sowas machen, aber wenn es um was geht, was für dich speziell passen soll, dann geht nur ein Shop vor Ort.
    Und ich denke mal das das in jedem Shop geht.
    Die kennen sich auch sehr gut aus und wenn man sich die Zeit nimmt, um mit ihnen zu reden, sollte das kein Problem sein.
    Halt alles ne Frage des Geldes.
    Anzug von der Stange kostet 300,- ein Maßanzug eben 2-20mal so viel.

  • Danke für den Hinweis, werd mal bei softairmegastore nachfragen ob die sowas machen, ist nur 25km von mir entfernt .. nur auf meine letzte Anfrage per Mail wurde bisher leider gar nicht geantwortet. Werd einfach mal da anrufen oder direkt vorbeifahren...

    Dass das natürlich teuer werden kann, ist mir klar ... ich gebe aber lieber etwas mehr für eine vernünftige Softair aus und hab daran dann lange Freude ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo DaveNo,

    schau mal hier, wäre das nichts für Dich? http://www.kotte-zeller.de/Elite-Force-74…r-shop&pi=44082

    Gruß Dirk


    Hi,
    die Beschreibung liest sich auf jeden Fall sehr gut ... Vollmetall , keine Gear-Jams , robust & zuverlässig , 1,7 Joule Energie.. das einzige was mich nun wirklich verwundert ist der extrem niedrige Preis. Ich hatte jetzt eher mit 700 - 1.000 Euro gerechnet , will mein Geld aber natürlich auch nicht unnötig zum Fenster rausschmeißen. Ist da irgendwo ein Haken oder warum bieten die das Teil so günstig an, wenn andere Hersteller/Shops für vergleichbare Eckdaten mindestens das doppelte verlangen ? Wo ist der Unterschied zu den richtig teuren Modellen jenseits der 500 Euro ? Fragen über Fragen , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;) Vielleicht hat ja jemand sogar schon praktische Erfahrung mit der Elite Force Waffe aus dem Link .. bei dem Preis überleg ich gerade sie einfach mal zu holen und anzutesten , ich denke brauchbar wird das Teil in jedem Fall sein und viel verkehrt machen kann man bei knappen 200 Euro auch kaum...

    Gruß und danke für den Link!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • also Erfahrung habe ich persönlich keine mit der Waffe, aber ich habe eine GBB Kurzwaffe, Importeur ist auch Umarex, und mit der bin ich absolut zufrieden.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hi, :^)

    die Waffe ist auf "gelb". Dann viel Spaß bei der Warterei. Das kann Wochen dauern, wenn überhaupt.

    Und ob sie die Waffe dann überhaupt noch mal bekommen steht auch in den Sternen. Diese Erfahrung musste ich leider mit vielen Produkten auf gelb machen. Frag' auf jeden Fall nach, ob es sicher ist, dass sie die Waffe noch mal geliefert bekommen, falls Du Dich für diese entscheidest.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi, :^)

    die Waffe ist auf "gelb". Dann viel Spaß bei der Warterei. Das kann Wochen dauern, wenn überhaupt.

    Und ob sie die Waffe dann überhaupt noch mal bekommen steht auch in den Sternen. Diese Erfahrung musste ich leider mit vielen Produkten auf gelb machen. Frag' auf jeden Fall nach, ob es sicher ist, dass sie die Waffe noch mal geliefert bekommen, falls Du Dich für diese entscheidest.

    LG Andreas :^)

    Hey,
    danke für den Hinweis, vorhin war sie tatsächlich noch auf grün, da achte ich wirklich immer drauf, weil lange Lieferzeiten sind nicht so meins ... ich bin von Haus aus ein eher ungeduldiger Mensch und wenn ich etwas haben möchte dann am liebsten sofort ;) Hat vermutlich jemand hier den Thread gelesen und dann direkt das letzte Exemplar geordert ... grml :( Naja dann geht die Suche eben weiter ;)

    In genau einer Woche geht's in den Urlaub, hätte das Teil schon lieber noch davor, also kommt nur was in Frage das direkt lieferbar ist .. lese mich gerade etwas in die Materie GBB ein , klingt auch gar nicht so uninteressant und für meine Zwecke vielleicht sogar sinnvoller (?). Hab allerdings gerade auch Gefallen an S-AEG gefunden , aber scheint so als würde man im GBB Bereich deutlich stärkere Modelle bekommen und ich habe nicht vor damit auf Menschen zu schießen von daher darf es ruhig gerne auch mehr Power haben .. mehr Joule heisst ja auch mehr Reichweite und höhere Präzisison (natürlich nur wenn alle anderen Faktoren wie Lauflänge etc. gleich sind). Hab da schon ein paar sehr interessante Teile gefunden , liegen zwar preislich dann auch deutlich höher aber wie gesagt lieber gebe ich etwas mehr aus und hab direkt was Brauchbares .. möchte auch nicht großartig noch selber dran rumbasteln sondern eben auspacken und loslegen.

    So ich hol jetzt gleich erstmal das Classic Army XM177 E2 ab, das ich gestern bei Egun ersteigert hab .. :)

    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich kann Dir G&P besonders empfehlen,

    habe eine M16 und eine M16A1 mit M203 von G&P.
    Verarbeitung ist sehr gut, Qualität stimmt.
    Vollmetall, angegebene 1,3 Joule (Tatsächlich sind es 1,56 Joule), gutes Gewicht und wahnsinns zielgenau!
    Empfehlen kann ich Dir Langwaffen mit min. 50cm Innenlauf.
    Nutze dazu Akkus von 9,6V statt 8,4V und 3400 mAh oder größer.
    Hält für ca. 3000 Schuß!
    Die passen übrigens bei den AR15-Typen mit Festschaft super, nichts klötert oder knarzt.
    Passende BBs: ASG Blaster Devil 0,30g. Hohe Durchschlagskraft und super Präzision.
    Hochwertige Gearbox, Spring (120) und Gears, Metall-Nozzle.

    Der Preisunterschied beruht teilweise auf Materialunterschiede.
    Von G&P gibt es die "günstigen" Modelle um 380€, die für 600-800€ haben dagegen Stahlläufe, Frontsights aus Stahl etc.
    Ebenso kommen unter Umständen stärkere Federn und Motoren zum Einsatz.
    Die Switches sind dann auch mit MOS FETs ausgestattet, ws den Verschleiß des Schaltkontaktes auf gerade zu Null reduziert.

    A&K scheint auch sehr gute Softairs zu produzieren, habe ein M60 von denen... an Robustheit und Originaltreue kaum schlagbar.

    Mein Ra-Tech XM16E1 ist Gas betrieben und leistet 4,5 Joule, ist aber auch sehr laut.
    GBBs sind eher bedingt zu empfehlen, da meiner Meinung nach der Cooldown, Lärmpegel, Wartungsaufwand und Verschleiß nachteilig sind.
    Gebe meine XM16E1 aber nicht mehr her jetzt wo sie endlich richtig gut funktioniert :)

  • Nutze dazu Akkus von 9,6V statt 8,4V und 3400 mAh oder größer.


    Ich würde eher zu 11,1 V LiPo mit 1800 - 2000 mAH raten.
    Gearjams treten dann praktisch nicht mehr auf und man bekommt mehr Schuss raus wie aus den veralteten NiMh.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • mehr Joule heisst ja auch mehr Reichweite und höhere Präzisison


    Wer hat dir so etwas erzählt?
    Die Präzision einer Airsoft hängt nicht von der Leistung ab, sondern vom SetUp. Das heisst das alle Komponenten zusammenpassen müssen.
    Das wichtigste ist das HopUp-Gummi und die HopUp-Unit gefolgt von einen möglichst langen ( nicht unbedingt engen, ca.6,03mm ) Innenlauf. Dann sollte, zummindest bei Spring und AEG-Gewehren, das Luftvolumen zum Laufvolumen passen. das System gut abdichten und darauf achten das die fps-Schwankungen gering sind, +-5fps. Wenn alles passt, kommst du mit 400fps, bei mehr genauigkeit, weiter als mit so manchen Hochgezüchteten 550fps Gasgewehren.
    Legendäres Beispiel ist die SR25 von G&G. Mit 330fps out of Box eine konstante Leistung mit gleichbleibender Reichweite und "Präzision".
    http://www.youtube.com/watch?v=EbpJlNs9iqY

  • Hey,
    vielen Dank für dein Posting , damit hilfst du mir wirklich weiter. Werde mir dann wohl mal eine Softair von G&P bestellen , schaue mich gleich mal bei diversen Online-Shops um.

    Hab mir jetzt mal den GBB Guide von begadi angesehen und auch ne scheinbar richtig tolle GBB Waffe gefunden für um die 900 Euro aber der hohe Wartungsaufwand schreckt mich etwas ab .. das überlege ich mir noch mal , werd mir nun erstmal ne S-AEG von G&P kaufen und weitersehen.

    Habe jetzt auch das XM177 E2 von Classic Army abgeholt .. zuhause gab's gleich ne Enttäuschung. Auf Egun als neuwertig beschrieben , es wurde kein Schuss damit abgefeuert, inkl. Rechnung (vor n paar Wochen gekauft). Hab mir das Teil nicht sooo genau angesehen und bei der Rechnung nur kurz aufs Datum geschaut (.. jaja ich weiss selber Schuld..) und musste dann zuhause feststellen, dass der "Hülsenauswurf" defekt ist , also nicht mehr schließt.. hab ich jetzt erstmal mit Tape zugemacht. Auch der Handguard liess sich nur sehr schwer abmachen und die Kratzer an den Schrauben deuten darauf hin, dass das Gewehr sehr wohl schon benutzt wurde. Der Verkäufer hat es zwar wohl tatsächlich nicht benutzt aber bei einem Blick auf die Rechnung habe ich gesehen, dass es rund 40 Euro Rabatt auf das Gewehr gab, weil es ein Versandrückläufer ist ... najo da machste nix..

    Ansich macht das Gewehr einen ganz guten Eindruck ... es schießt sehr ordentlich und auch mit ordentlich Power dahinter. Das Magazin sitzt allerdings nicht besonders gut und wackelt und bei 3 getesteten Magazinen gab es immer wieder mal Probleme was die BBs angeht , laufen nicht immer zuverlässig nach. Insgesamt aber für die 140 Euro, die ich gezahlt habe aber in Ordnung denke ich.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Na darum schrieb ich doch "wenn alle anderen Faktoren gleich sind" ...
    soll heissen man nehme zwei mal die gleiche Waffe mit gleichem Lauf etc.
    etc. und lediglich mehr Power hinter dem Schuss ... dann sollte die
    Waffe mit mehr Energie doch auch in jedem Fall mehr Reichweite haben und
    dabei präziser schießen ?(


    Wer hat dir so etwas erzählt?
    Die Präzision einer Airsoft hängt nicht von der Leistung ab, sondern vom SetUp. Das heisst das alle Komponenten zusammenpassen müssen.
    Das wichtigste ist das HopUp-Gummi und die HopUp-Unit gefolgt von einen möglichst langen ( nicht unbedingt engen, ca.6,03mm ) Innenlauf. Dann sollte, zummindest bei Spring und AEG-Gewehren, das Luftvolumen zum Laufvolumen passen. das System gut abdichten und darauf achten das die fps-Schwankungen gering sind, +-5fps. Wenn alles passt, kommst du mit 400fps, bei mehr genauigkeit, weiter als mit so manchen Hochgezüchteten 550fps Gasgewehren.
    Legendäres Beispiel ist die SR25 von G&G. Mit 330fps out of Box eine konstante Leistung mit gleichbleibender Reichweite und "Präzision".

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, das mehr an Reichweite, bei gleichem Setup und mehr Leistung wird wohl so um die 1-3 Meter liegen. Wenns hoch kommt....
    Die von uns verwendete Munition verliert rasend schnell an Energie. Da spielen so viele Faktoren mit, die wir nicht beeinflussen können.
    Klar hat eine Softair dann auch irgendwo mehr Reichweite, wenn du eine mit 1J und die Selbe mit 5J hast, aber wie gesagt, das wird nicht viel sein.
    Außerdem bedeutet viel Leistung nicht gerade auch viel Präzision. ;)

  • Es geht darum das die Geschwindigkeit der BB und der Rückwertsdrall zusammen passen müssen. Das heißt das die Kugel bei einer höheren V0 auch mehr Drall braucht um einen Luftpolster vor sich herschieben zu können, der die Kugel auf der Flugbahn hält.
    Demnach ist es verständlich, das sich die eher leichten BB´s die wir für Airsofts verwenden, sehr rasch mit zu hoher Energie ins abschwirren anfangen. Dann hast du bei einer 550fps Gun mit schlechten o. weichen HU-Gummi eine treffergenauigkeit von 30-40m, und danach geht die Kugel links und rechts weg.
    Und deswegen passt dein gedanke nicht ganz.
    Wenn du die selbe Waffe mit mehr Energie betreibst, ohne das Laufvolumen an die Treibgasabgabe (Luft o. Gas) anzugleichen und auch gebenen Falls auch Das HU-Gummi gegen ein härteres tauschst, das mit der Energie fertig wird. Dann hast du, wenn du schnell triggerst, eine Schrotflinte.

    Einmal editiert, zuletzt von MedalofHonor (12. Februar 2013 um 08:41)