Beiträge von Hanfritter

    Hey,
    von den S&T G36ern habe ich nur schlechtes gehört. Die sind nur ein schlechter ARES-Klon, wenn man das so sagen kann. Wie die im Vergleich zur JG sind, kann ich nicht sagen, aber da diese häufig als Anfänger-Softair gelobt wird, kannst du da wohl nicht viel mit falsch machen.
    Günstig und sehr gut sind ansonsten halt die ARES Modelle. Bspw: http://www.sniper-as.de/product/AresGS…S%29AEG/id/8547
    Das ist noch nicht so extrem teuer, wie manch anderes und man hat noch den netten EBB Effekt, der bei JG mWn nicht vorhanden ist.

    Ja, das mehr an Reichweite, bei gleichem Setup und mehr Leistung wird wohl so um die 1-3 Meter liegen. Wenns hoch kommt....
    Die von uns verwendete Munition verliert rasend schnell an Energie. Da spielen so viele Faktoren mit, die wir nicht beeinflussen können.
    Klar hat eine Softair dann auch irgendwo mehr Reichweite, wenn du eine mit 1J und die Selbe mit 5J hast, aber wie gesagt, das wird nicht viel sein.
    Außerdem bedeutet viel Leistung nicht gerade auch viel Präzision. ;)

    So schlimm stinken tut es jetzt nicht, finde ich. Kommt ja auch immer auf das Gas an.

    Zu den Schalldämpfern:
    Es gibt welche, die aber allesamt keine wirkliche Auswirkung haben. Manchmal verändert sich das Schussgeräusch ein wenig, aber so wirklich leise ist das auch nicht. Das Problem ist, dass bei den GBBs der größte Teil der Geräusche vom repetierenden Schlitten kommt und das dämpft der Schalldämpfer nun mal nicht.
    Bei NBBs sieht es dann aber wieder anders aus.
    Besonders die TM MK23 hat hier einen funktionierenden Schalldämpfer, der auch schon beim Kauf beiliegt. Hier ist es aber eben NBB und macht somit kaum so viel Spaß, wie eine GBB.

    Da es keinen Schalldämpfer gibt, der auch funktioniert, zumindest bei GBB, kann man das denen nicht vorwerfen :P
    Höchstens, dass sie Dich nicht darauf hingewiesen haben, dass eine Schalldämpfung bei GBB nicht möglich ist.
    Das einzige, was geht, ist das Schussgeräusch leicht zu verändern. Aber auch wirklich nur leicht, da bei GBB die Geräusche fast ausschließlich vom repetierenden Schlitten erzeugt werden.
    Bei NBB ist eine Dämpfung allerdings möglich. Das hat TM mit ihrer MK 23 gezeigt :thumbsup:

    Zitat

    Nachdem bei uns in Area V mal eine EMP Granate angerollt kam verzichte ich auf Visirungen die Strom verbraucht. Bleibe bei Kimme und Korn


    Wie bitte? Wer macht denn sowas? Demjenigen wurden dann aber auch hoffentlich alle beschädigten Geräte in Rechnung gestellt.
    Ich fass es nicht, wie man so bescheuert sein kann...
    Wo kommt man überhaupt an sowas ran?

    Oder, du ziehst den Bolt zurück, arretierst ihn und steckst den beiliegenden Imbusschlüssel in das kleine Loch unter dem Lauf. Welche Richtung was macht, weiß ich leider nicht^^
    Wenn es eine Gen I ist, musst du den Handguard abnehmen. Anschließend sieht man einen schwarzen Ring, direkt am Upper-Receiver. Den dann einfach in die gewünschte Richtung drehen. ;^)

    Zitat

    DMR? Mit derart kurzem Lauf? Oder in 5,56? -Was soll der Mist?

    Ja, 5,56 beim M27. Es gibt ja auch DMR-Varianten der 416 und da das M27 ein längeres RIS/RAS hat, sieht das dabei besser aus, als beim kürzeren 416.
    Tut aber beim Thema 417 ja jetzt nichts zur Sache, das war ein anderer Gedankengang. ^^

    Verändern würde ich an der 417 höchstens äußerlich etwas. Also keine Sorge, ich will nichts verschlimmbessern.

    Danke für den Tipp mit den Modellbauläden. Da werde ich mich mal umschauen.

    Soweit ich das verstanden habe, teilt sich das XM 177 die Internals mit den anderen AR 15 vertretern von WE.
    Ich denke also, dass man da von der gleichen Qualität sprechen kann.
    Ich selbst hatte eine WE G39 und die lief wirklich gut. Machte keine Mucken und schoss wie ne eins.
    Von den M4ern hörte man ja früher viel schlechtes, ich weiß aber nicht, ob WE da inzwischen nachgebessert hat. Zumindest beim SCAR sind sie auf die Probleme eingegangen und die M4 gibts ja auch schon in der 3. Generation. Allerdings auch schon ein paar Jahre lang.

    Hi,

    Zitat

    Die 417 hat sich durch die neue GB endgültig von den Schwächen und Problemen der V2 GB gelöst.

    Dünne Kabel hast du bei jeder AEG ab Werk ... können aber einfach getauscht werden.

    An LiPo oder LiFePo kommst du heute kaum noch vorbei, aber das ist auch gut so da die Vorteile stark überwiegen!

    Die Internals sind VFC typisch gut. Allerdings müssen, wenn du mehr aus
    ihr heraus holen willst, ein paar Teile getauscht werden.

    .. wie bei jeder anderen AEG auch .. außer bei Real Sword natürlich.

    Diese neue Gearbox findet sich aber dann nur in der 417 und nicht in einer aktuellen 416, oder? Die M27 ist ja jetzt auch ganz frisch bei uns lieferbar und hat, soweit ich weiß auch eine neue Gearbox. Die ist mir allerdings einfach zu riesig. Daraus ließe sich gewiss eine nette DMR bauen, aber da finde ich das 7,62er Magazin der 417 einfach passender für.
    Warum verbaut denn jeder Hersteller von Haus aus zu dünne Kabel? Das macht ja irgendwie nicht so den größten Sinn. Naja, vielleicht nur um die Produktionskosten klein zu halten, aber ein kleinwenig dickere Kabel dürften VFC ja jetzt nicht die Welt kosten...
    Reicht ein einfaches Lipo Ladegerät aus, oder muss man da nochmal tief für in die Tasche greifen?
    Bspw: http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=750138

    Zitat

    Das würde ich tauschen:

    Würdest du das tauschen, weil die Airsoft sonst nicht gut wäre, oder einfach nur aus Erfahrung, weil du das bei jeder anderen auch machen würdest?
    Mehr Power brauch ich jetzt eigentlich nicht direkt, mir reichen die 1,2J eigentlich aus. Naja, sagen kann ich das ja erst, wenn ich Sie mal getestet habe, aber fürs Zimmershooting und hin und wieder mal "ausführen" auf kleinem Gelände, werden die wohl dicke reichen. Ich will ja niemandem die Kugeln in die Haut jagen oder Schädel anknacksen :whistling:

    Zitat

    die Stocktube ist dicker als die der 416 also bekommst du dort auch
    etwas mehr Akku unter, kannst dadurch aber die Schulterstütze nicht mehr
    gegen AR15/M4/M16 Standarts tauschen.

    Also gibt es keine alternative Schulterstütze dafür? Das ist ja ein wenig doof. Ist doch die gleiche, wie an der 416, oder nicht? Abgesehen von der Größe.

    Abmontieren wird die sich wohl lassen, allerdings hast du dann immernoch die Stocktube, auf der die Schulterstütze sitzt.
    Wenn du eine Softair in einem Rucksack transportieren willst, würde sich wahrscheinlich eher eine mit Klappschaft lohnen. Jedesmal die ganze GBB zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen, ist ja auch nicht das gelbe vom Ei ;^)
    Wenn du bei WE bleiben willst, würden sich da SCAR-L, KAC PDW oder G39C anbieten.

    MfG

    Hanfritter

    Guten Abend die Herren,
    Ich überlege im Moment mir eine S-AEG zu kaufen. Bisher habe ich nur mit GBBs hantiert, allerdings kann man die Elektrotacker ja das ganze Jahr über verwenden. Von daher, wäre sowas ja nicht ganz verkehrt^^

    Ich bin vom Aussehen sehr von den H&K Produkten angetan, insbesondere die 416/17 sind da sehr schick.
    Da es die beiden in Deutschland nur von VFC gibt, bleibt ja nichts anderes übrig, als VFC ;)

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche von beiden...
    Die 416 hatte ich mal als GBB und das hat einen bleibenden negativen Eindruck hinterlassen. Klar, Aussen war sie echt genial, aber Innen... 2 gehimmelte Bolts nach nur wenigen Schüssen... Naja, die GBB sagt ja nichts über die S-AEG aus.

    Dazu habe ich schon ein Review gelesen und auch sonst in Foren gestöbert. Es gibt da geteilte Meinungen zu. Zu dünne Kabel, blöde Gearbox, schlechte Innereien.... Andere wiederum sagen, Top-gerät.

    Die 417 hat, soweit mir bekannt, eine neuere Gearbox bekommen. Hat VFC da vielleicht auch die 416 upgegradet?
    Welche Akkus sind Empfehlenswert? Vermutlich Lipos, dann braucht man noch ein neues Ladegerät für die kleinen, weil mein Ultramat nur alte Schinken laden kann^^
    Gibt es da sonst noch Dinge zu beachten?
    Eine komplett andere Softair wäre noch die TopTech Mp5A5, welche ich bei Sniper gefunden habe. Wie schätzt Ihr die ein? Hat durch das Blowback ja zumindest nicht den penetranten Nähmaschinen-Sound, aber sonst? Taugt der Body und die Innereien was?

    Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fragen zu so später Stunde :P

    Allen mal eine gute Nacht.

    Hi,
    Also ein guter Kumpel von mir hat diese:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=3648

    Ich denke die ist auch wieder das gleiche, wie die anderen schon genannten. Kann nur sagen, dass es schon ziehmlich Spaß macht damit mal ein bisschen zu plinken. Was mich allerdings ein wenig stört, ist das Magazin, welches nicht an der richtigen Position sitzt. Aber das ist ja bei so ziehmlich allen Spring-Snipern so. Nur die kommende Ashbury von VFC soll da andere Wege gehen. Oder eben eine Gas-Bolt-Action-Sniper.
    Aber wie gesagt, zum herumplinken in der Wohnung echt lustig. Vorallem, wenn man auch noch Ziele hat, die platzen :D

    MfG

    Hanfritter

    Habe im Moment die KWA Glock 17 und kann die nur wärmstens Empfehlen. Bisher hat sie keine Probleme gemacht.
    Ansonsten kannst du auch die KWA USP-Serie nehmen. Das sind genau so Arbeitstiere, wie die Glocks von KWA.
    Die Hi-Capa Serie von WE ist nicht zu empfehlen. Wurde mir hier auch schon von abgeraten. Da spreche ich also nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus dem allgemeinen Wissen, dass sich so angesammelt hat ;)
    Vom Aussehen her finde ich die Dragon auch sehr schick, aber was nützt das Aussehen, wenn der Pistole nach 6 Schuss das Gas ausgeht oder der Schlittenfang sich einfach abnutzt....

    Bei KWA kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ist dann nur noch Geschmackssache.

    Also zumindest die 416-417 Varianten kommen alle als GBB-Rs, ebenso wie die G36er. Im aktuellen VFC-Katalog sind die aufgeführt.
    Was ich schick finden würde, wäre die UMP als GBB^^ aber da glaube ich nicht dran :S

    MfG

    Hanfi

    Auf die Bilder freue ich mich schon! Ich habe auch vor meine 416 in Richtung DMR zu basteln. Leider gibt es für die noch kein längeres RIS und das von H&K kostet gleich so viel, wie die ganze Softair^^ Aber die 20" Variante mit Scope sieht auch einfach lecker aus.

    Mal ein bisschen OT, aber vielleicht passt ja doch in den Thread:

    Laut diesem Bildchen hier, kommt die VFC HK417 auch als GBB.... hab mal bei Umarex angefragt, wies ausschaut, mal sehen ob (bzw. wann) eine Antwort kommt.

    Die wird definitiv gekauft!

    Grüße,
    Fabele

    Da bin ich auch schon echt gespannt drauf. Wäre auch ne überlegung wert, sich die noch zuzulegen. Ich finde die 417 irgendwie "martialischer". Könnte sich bestimmt wunderbar auf DMR trimmen lassen. Bin echt gespannt wann die kommt und vor allem von welchem Preisrahmen wir dann sprechen!

    Tach die Herren,
    ich hätte mal eine kleine Frage am Rande:
    Kann man in die 416 auch S-AEG-Tuningläufe einbauen? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass dies in einem Youtube-Video von AATV angesprochen wurde. Habe danach aber nichts mehr darüber gehört.