Benötige beratung Softair Sniper Gewehr AW.308 oder MB01BC

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2012 um 00:19) ist von Kawasaki-Z.

  • Hallo ,

    ich würde mir gerne ein Sortair Gewehr zulegen und habe mir da wegen der Optik das Well MB01 BC und das Accuracy International AW.308 ausgesucht.

    Ich möchte damit nur zum spaß schießen doch sollte es relativ genau sein zumintestens auf 10 m .

    Ich bin glaube ich zu blöd bei den beiden Gewehren einen unterschied zu erkennen .

    ICh bin auch gerne offen für vorschläge allerdings sollte es die 150 Euro nicht übersteigen .

    Es dorf gerne mehr als 0,5 joule haben ;)

    Gruß
    SPEEDI

  • Was heißt für dich denn " relativ genau zumintestens auf 10 m"?
    Willst du Loch in Loch schießen oder reicht es dir ein DIN A4 großes Ziel zu treffen?
    Der einzige Unterschied, den ich auf Anhieb feststellen konnte: Das MB01B ist 800g schwerer, hat also evtl weniger Teile aus ABS.

  • naja wenn ich mir videos anschaue wo jemand mit airsoft auf 225 oder mehr meter ne cola dose trifft denke ich das auf 10m loch in loch möglich sein sollte oder jedenfalls nur einen sehr kleinen streukreis .

    ich habe jetzt nicht vor im freien bei wind auf 30 m in die 10 zu treffen .

    dachte hier hätte vll jemand erfahrungswerte für mich

    gruß
    speedi

  • naja wenn ich mir videos anschaue wo jemand mit airsoft auf 25 oder mehr meter ne cola dose trifft denke ich das auf 10m loch in loch möglich sein sollte oder jedenfalls nur einen sehr kleinen streukreis .

    ich habe jetzt nicht vor im freien bei wind auf 30 m in die 10 zu treffen .

    dachte hier hätte vll jemand erfahrungswerte für mich

    gruß
    speedi

  • Moin moin, Speedi ;^)

    Also ich habe diese hier... :thumbsup:

    Klixxa

    ...und kann Dir sagen, das ich damit auf 25m deine Coladose, recht sicher treffe, auch auf 30m ist das durchaus noch machbar (Windstille vorrausgesetzt, ansonnsten wirds bei den leichten Geschossen natürlich schwerer... ;^) ).

    Streukreise liegen bei 10m etwa bei 2-3 cm max. Ich verschiesse damit 0,28g BBs. Das einzig Negative ist wie ich finde, die Einstellung fürs Hop up, da man zum Einstellen, mit nem Imbus vor dem Magazin im dunklen etwas nach der Schraube "fischen" muss. Aber wenn Du eh nur auf 10 bis 20 Meter schiessen willst ist dat auch nicht weiter schlimm, da die Wirkung des Hop up eh erst so nach ca 25m richtig zum tragen kommt.

    Ich hab meine letztens mal bei einem AS-Spiel gechront und sie liegt bei etwa 1,75 - 1,80 J. Ansonnsten kann ich sagen, sie macht wirklich Spaß und ist ihr Geld wert. Als ZF hab ich ein Ritter 9x40 drauf welches völlig ausreichend ist dafür.

    Zu den anderen von Dir erwähnten Gewehren kann ich nix sagen, die kenn ich nicht.


    So, ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen... :D

    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hey Teddy ,
    das ist doch das MB01 nur wohl unternem anderen Namen .

    Dann werde ich mich wohl dafür entscheiden denn wenn du auf 25 m ne Coladose triffst sollte bei mir mehr drin sein :P:D

    Schade das man hier niergends nen GEschäft findet wo man sich das mal anschauen oder auch ein paar Schuß machen kann .


    Was ist denn genau dieses Hop Up , habe chon öfters was von gelesen aber noch nie nach geforscht was das eigentlich ist .

    Dann mal ne Frage zum Gewehr :

    ISt das Zweibein da mit dabei , und muß ich vor jedem Schuß nen Sicherungsschalter betätigen wie beim AM850 ( das nervt voll ) ?


    Danke
    SPEEDI

  • das ist doch das MB01 nur wohl unternem anderen Namen .

    ...ja, dat is vom System her alles dat selbe, hat halt viele Namen, kommt auch wegen der verschiedenen Ausführungen Jagtschaft / Lochschaft u.s.w....

    Dann werde ich mich wohl dafür entscheiden denn wenn du auf 25 m ne Coladose triffst sollte bei mir mehr drin sein :P :D

    ...frechheit... :cursing:

    Was ist denn genau dieses Hop Up , habe chon öfters was von gelesen aber noch nie nach geforscht was das eigentlich ist

    Mal mit einfachen Worten... :thumbsup:

    Das ist ein Gummi, das im Lauf sitzt und das BB beim durchqueren des Laufes in Rotation versetzt (umso stärker es das BB berührt, umso stärker die Rotation - ist über eine Schraube einstellbar). Das Ganze hat den Zweck, dem BB eine längere gerade Flugbahn zu geben. Aber bedingt durch die Kraft des Gewehrs, wirkt diese Rotation erst wirklich effektiv nach ca 25m wenn die Beschleunigung des BB etwas nachlässt und es dazu neigt einen Bogen zu machen... ;^)

    ISt das Zweibein da mit dabei , und muß ich vor jedem Schuß nen Sicherungsschalter betätigen wie beim AM850 ( das nervt voll ) ?

    Ja, Zweibein ist im Set enthalten - Das Gewehr hat eine Sicherung, diese muss aber nicht nach jedem Repetieren entsichert werden, die kann nach bedarf genutzt werden... :^)

    ...dat---------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • super , ich danke dir da hast du mir in meiner entscheidung schon was weiter geholfen .
    jetzt nur noch meine bessere hälfte überzeugen warum ich solch ein " sinnloses spielzeug" brauche :D
    SPEEDI

  • Richtig ist haargenau das selbe nur mit anderem Schaft. Und zu den ganzen mb01 / UTG ect. Modellen: sie sind alle gleich lediglich die UTG ist mit 0,2 Joule stärker. Alle Teile der Gewehre sind gleich da sie APS-2 kompatibel sind.

  • Also kann man dann beide Sniper gut gebrauchen oder gibts was besseres in der Klasse ? Hab noch das blaser von king arms im Auge aber das kostet bissle mehr ! Frage ist dann halt ob das teil sein Geld wert ist

  • das zweite hatte ich auch in der Auswahl aber dachte mir dann das ich nicht unbedingt 2 joule benötige .
    Aber evt investiere ich auch ein wenig mehr und hole mir dann gleich das stärkere.

    SPEEDI

  • Hi,
    Also ein guter Kumpel von mir hat diese:
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=3648

    Ich denke die ist auch wieder das gleiche, wie die anderen schon genannten. Kann nur sagen, dass es schon ziehmlich Spaß macht damit mal ein bisschen zu plinken. Was mich allerdings ein wenig stört, ist das Magazin, welches nicht an der richtigen Position sitzt. Aber das ist ja bei so ziehmlich allen Spring-Snipern so. Nur die kommende Ashbury von VFC soll da andere Wege gehen. Oder eben eine Gas-Bolt-Action-Sniper.
    Aber wie gesagt, zum herumplinken in der Wohnung echt lustig. Vorallem, wenn man auch noch Ziele hat, die platzen :D

    MfG

    Hanfritter