Übliche Visierung bei M4, PDW & Co.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2013 um 13:41) ist von ChristianCarlsen.

  • Hier ein paar Bilder..

    für ein M16 wirst du natürlich auch größere Optiken standardgemäß anwenden können.

    Ich selbst bin befürworter von ELCAN Specter Nachbildungen (besitze auch eines);
    man liest darüber hinaus auch fast nur Gutes (auch was den Rückstoss, das Auwirken auf Dauer angeht) und ein etwas anderes Absehen ist ja auch immer interessant.

    Mit oder ohne HoloSight (Bild) für das Flüchtigabsehen.


  • Moin.

    ich muß noch mal einhaken, da ich noch nicht weiter bin.

    Was würdet iht machen.

    Ein Red Dot wie das von Acoc, oder lieber ein Zielferrohr in selben Design.
    Das hat dann 4 Fache Vergrößerung und halt den Leuchtpunkt nicht.
    Und die meisten billigen Red Dot haben ja nur 1 fache Vergrößerung.

    Danke. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Reddots sind immer besser für schnelle Zielerfassung im Nahbereich.
    Nahbereich ist alles was unter 100m liegt .. weiter kommt eine Airsoft sowieso nur selten.
    Es gibt davür eigentlich nichts besseres und da ein ZF für ein AS Stg meißt zu viel ist hast du auch kaum grund was anderes zu nehmen.
    Wenn es ein ACOG sein muss gibts auch Repliken die Reddots sind und keine Vergrößerung haben.
    Sollte deine Wahl auf ein Aimpoint oder EOtech fallen kannst du wenn du Vergrößerung brauchst auch einen Magnifier verwenden.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit EOtech und Aimpoint replikas von G&P und Hurricane.

    Wenn es wirklich ein ZF sein muss sieht alles was größer ist als Elcan und ACOG auf einer M4 änlichen Waffe deplaziert aus.
    .. bedenke auch das Gewicht solcher Optiken.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Nachdem bei uns in Area V mal eine EMP Granate angerollt kam verzichte ich auf Visirungen die Strom verbraucht. Bleibe bei Kimme und Korn

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hi

    Danke für die gute Info.
    Ich habe ja im Softair Bereich nicht die Erfahrung.

    Also Red Dot.

    Optisch finde ich die Acoc Variante, ja eher Clone, recht gut.

    Werde dann mal suchen.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Zitat

    Nachdem bei uns in Area V mal eine EMP Granate angerollt kam verzichte ich auf Visirungen die Strom verbraucht. Bleibe bei Kimme und Korn


    Wie bitte? Wer macht denn sowas? Demjenigen wurden dann aber auch hoffentlich alle beschädigten Geräte in Rechnung gestellt.
    Ich fass es nicht, wie man so bescheuert sein kann...
    Wo kommt man überhaupt an sowas ran?

  • Nachdem bei uns in Area V mal eine EMP Granate angerollt kam verzichte ich auf Visirungen die Strom verbraucht. Bleibe bei Kimme und Korn


    Ja ne, ist klar xD.
    Da muss ich doch gleich mal in mein Lager auf dem Mond gucken ob eine EMP Granate fehlt!

  • EMP im "handlichen" Format ist (noch) unmöglich ;)
    Störsender okay, und seeeehr räumlich begrenzte EMPs im Labormaßstab gehen auch.
    Aber als Granate, die tatsächlich relativ simple elektronische Geräte lahmlegt, ist das schlichtweg noch nicht machbar.

    KP was da bei dir angerollt kam, aber wenn es tatsächlich eine Granate war, die auf mehreren Metern ohne merkliche Explosion derart simple und damit gegen sowas robuste dinge wie Reddots lahmgelegt hat, kann derjenige der das ding gebaut hat damit ein Vermögen bei den Geheimdiensten etc. dieser Welt verdienen.


    Ach ja, und zum Thema: EOtechs kann ich auch sehr empfehlen, komm ich gut mit zurecht. (zwar auf ner F2000, aber die Funktion ist ja gleich. und die Optik ist eh Geschmackssache)
    Vergrößerung macht eigentlich nur beim plinken/Scheibenschießen sinn, wenn es weniger auf die Geschwindigkeit beim zielen, als aufs tatsächliche zielen auf unbewegte Ziele ankommt.

    Oder, wenn dus eher als "Fernrohr" benutzt, nicht um durch zu zielen, sondern schlichtweg um Gelände abzusuchen oder zu gucken was weiter weg passiert, wenn deine Augen da nur "Bewegung" erkennen oder so.
    Dazu kann man natürlich auch einen kleinen Feldstecher in der Tasche nehmen, aber es mag manchen sinnvoller erscheinen mehr Gewicht an der Waffe rumzuschleppen, dafür aber selbige nicht erst aus der Hand nehmen und in der Weste kramen zu müssen, um mal weiter gucken zu können.

    Ist aber halt Geschmackssache.

    Ps: ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei jemandem sowas wie einen "dazuklappbaren" magifier gesehen habe, sah aber stark nach selbstbau aus. Im prinzip zwei linsen in einem simplen gehäuse, die oben auf das eigentliche reddot montiert waren und bei bedarf runtergeklappt werden konnten.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett