1. GBB aber welche ?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2012 um 18:45) ist von Nookie.

  • Servus Jungs,

    ich würde mir gern die Tage eine GBB Pistole kaufen aber ich kann mich nicht so recht entscheiden :rolleyes:

    Zur engeren Auswahl Steht mom die :

    KWA Glock 19 oder 17
    H&K USP .45,
    Hi-CAPA 3.8 Typ A
    Hi-Capa 5.1 Dragon
    Hi-Capa 5.1 K-Type

    Welche von den Modellen kann man mit gutem Gewissen empfehlen ? Vom Aussehen her würde mir eigentlich die Hi-Capa Dragon am ehesten zusagen aber diese ist nur noch in wenigen Shops auf Lager und wenn ich das richtig verstanden habe lässt sich ausgerechnet diese nicht so schnell zerlegen da man eine Schraube hierzu entfernen muss :wacko:

    Wäre cool wenn da der ein oder andere was dazu sagen kann :thumbup:

  • Nimm die KWA G17 wenn Du sie für was auch immer nutzen und benutzen willst. Die läuft und läuft.

    Hier bricht gleich die Hölle los. :D Sehe gerade es hat schon angefangen.

  • Vergiss die Dragon!
    Da musst Du die Schraube nicht lösen zum zerlegen, das macht sie schon ständig selbst - nervt einfach nur...
    Nimm die KWA G19 :thumbsup:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Habe im Moment die KWA Glock 17 und kann die nur wärmstens Empfehlen. Bisher hat sie keine Probleme gemacht.
    Ansonsten kannst du auch die KWA USP-Serie nehmen. Das sind genau so Arbeitstiere, wie die Glocks von KWA.
    Die Hi-Capa Serie von WE ist nicht zu empfehlen. Wurde mir hier auch schon von abgeraten. Da spreche ich also nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus dem allgemeinen Wissen, dass sich so angesammelt hat ;)
    Vom Aussehen her finde ich die Dragon auch sehr schick, aber was nützt das Aussehen, wenn der Pistole nach 6 Schuss das Gas ausgeht oder der Schlittenfang sich einfach abnutzt....

    Bei KWA kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ist dann nur noch Geschmackssache.

  • Ok, erstmal danke für die Antworten...

    Wirklich schade dass die Hi -Capa Modelle wohl nicht wirklich was taugen :S Werde mir dann mal die Glock´s und die H&K genauer anschauen. Gibts denn sonst noch Empfehlungen ? Also KWA ist dann wohl der Reihe durch zu empfehlen, gibts noch andere Firmen die man empfehlen kann ?

    Frage nur weil es auch demnächst noch ein Gewehr geben soll (AEG)

  • TM - Tokyo Marui :thumbsup:
    Besonders Glock Serie und die 1911er, 2011er (besonders HighCapa 5.1)

  • Die Hi-Capa ist wohl die beste bisher in diesem Thread genannte Waffe! Wohlgemerkt nur der Marke Tokyo Marui.
    Die Waffe schießt verdammt genau und Zubehör sowie Tuningteile gibt es auf dem Markt genug.
    Auf meinem Youtube Kanal AirsoftIPSC beschäftige ich mich derzeit fast ausschließlich mit dem Tuning der Hi-Capa. Kannst ja mal vorbei schauen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mein Tipp: leg etwas mehr Geld hin und hol dir eine Tokyo Marui Hi Capa 5.1 oder 4.3

  • Mannheimer LOL was für ein Zufall ! habe gerade deine Videos gesehen ( ohne vorher deinen Post gelesen zu haben ) Echt super Videos, danke dafür ! Was mich aber jetzt schon "stört" ist, dass die Teile wie du im Video schon sagst nur einen Kunststoff Schlitten haben :pinch: Werd mir die Tm trotzdem mal genauer anschauen !

    Werde nächste Woche mal zu Sniper fahren um mit die Modelle live anzuschauen :thumbsup:

  • Keine Frage - TM ist wahrlich fast unzerstörbar und zielsicher. Ich habe eine TM Glock 26.
    Aber sie ist halt leider aus Plastik.
    Daneben liegt eine KWA Glock 19 mit Metallschlitten - und zu der greif ich lieber, weil sie sich einfach besser anfühlt und satter klingt :thumbsup: Ist halt subjektiv.
    Guck sie Dir alle an - meine G19 hab ich übrigens auch von Sniper...

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Mannheimer LOL was für ein Zufall ! habe gerade deine Videos gesehen ( ohne vorher deinen Post gelesen zu haben ) Echt super Videos, danke dafür ! Was mich aber jetzt schon "stört" ist, dass die Teile wie du im Video schon sagst nur einen Kunststoff Schlitten haben :pinch: Werd mir die Tm trotzdem mal genauer anschauen !

    Werde nächste Woche mal zu Sniper fahren um mit die Modelle live anzuschauen :thumbsup:

    Für bereits knapp 50€ kann man sich diverse Metallschlitten für die Hi Capa aus dem Ausland bestellen ;)

  • ...was aber rechtliche Probleme nach sich ziehen kann, denn meist befindet sich das :F: auf dem Schlitten, was den Schlittentausch verbietet

  • Richtig ...
    Das nutzt dir aber nichts sollte das F auf dem Schlitten sein.
    Zudem bekommst du eine geauso gute Waffe für fast den halben Preis.

    Seit cesca seine hat kommt er scheibar auch nicht mehr an den Rechner :rolleyes:

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Seit cesca seine hat kommt er scheibar auch nicht mehr an den Rechner :rolleyes:


    Doch doch, der ist schon noch da, und wenn ich meinen Senf dazu geben darf. Kauf die auf alle Fälle ne Vollmetall, oder zumindest eine mit Metallschlitten. Mamo z.B hat ne G19 und ich ne G23, und ich kann mich seiner Meinung nur anschließen. Sie fühlen sich wirklich super an und klingen viel besser als ne ABS Pistole.
    Sogar besser als meine KJW Vollmetall Beretta M9.
    Ich tanke Ballistol Gas und haue 20 Schuß in 5 sek. rauß, und das ohne die geringste Störung.
    Die G23 ist inzwischen meine absolute Lieblings GBB geworden.


  • Doch doch, der ist schon noch da, und wenn ich meinen Senf dazu geben darf. Kauf die auf alle Fälle ne Vollmetall, oder zumindest eine mit Metallschlitten. Mamo z.B hat ne G19 und ich ne G23, und ich kann mich seiner Meinung nur anschließen. Sie fühlen sich wirklich super an und klingen viel besser als ne ABS Pistole.
    Sogar besser als meine KJW Vollmetall Beretta M9.
    Ich tanke Ballistol Gas und haue 20 Schuß in 5 sek. rauß, und das ohne die geringste Störung.
    Die G23 ist inzwischen meine absolute Lieblings GBB geworden.

    Na da kennt sich wer garnicht aus in Sachen gbb Pistolen !also deine sogenannte vollmetall Plempe besteht aus noch billigeren Guss als eine ssw von umarex!!also warum glaubst du kostet eine marui knappe 200 Euro und deine kjw m9 85 Euro ?matürlich weil dieser Chinesen Dreck vollmetall hat das gute vollmetall :D also bitte schon alleine von der Präzession und wintertauglichkeit bis hin zur Haltbarkeit kann jede ander Plempe gegen eine marui kaka gehn