HiCapa 5.2K VS Tanfoglio Eric Grauffel Gold Custom

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2013 um 20:34) ist von Bluff.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich gestern wieder etwas über meine GBB ( KWA P8 ) "geärgert" habe, hab ich mir nun mal 2 andere Pistolen rausgesucht die es evtl werden könnten.

    Im Winter kann ich meine P8 echt vergessen und ein co2 Mag gibts ja für die P8 Modelle leider nicht ! Die Tanfoglio finde ich von der Optik her echt klasse, auch das CO2 Magazin punktet .

    Viele Berichte über das Teil habe ich nicht gefunden und daher wollte ich hier ma fragen ob jemand evtl sogar schon persönliche Erfahrungen damit sammeln können! Alternativ dazu käme noch die "Normale" Tanfoglio Limited Custom dazu.. wobei das wohl die gleiche ist wie die oben genannte, blos ohne Schiene und ne andere Farbe ?!?! Falls ich da falsche liege bitte sagen.

    Die HiCapa 5.2 ist auch cool aber von We hört man nicht immer gutes und ne Tm :S hm eher nicht

    Wäre schön wenn jemand was über die Modelle sagen könnte :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (28. Januar 2013 um 17:56)

  • Ich hatte die Gold Custom vor ca. zwei Wochen bekommen und gleich am nächsten Werktag wieder zurück gesendet.
    Allen Ernstes, ich hatte lange nicht mehr so einen Haufen Schrott in den Händen.
    Gleich vorab, der Hersteller ist KWC, aber das mußte ja nicht gleich etwas Schlechtes bedeuten. Oder doch?
    1. mittelmäßige Lackierung, dunkelgraumetallic (könnte ruhig etwas heller sein), alle Teile der Waffe die von außen sichtbar sind tragen diese Farbe, als wurde das Teil einmal komplett in den Farbeimer getaucht (etwas langweilig)
    2. mieser Zink-Druckguss, sehr grobporig, nichts mit schön glatten Oberflächen
    3. sehr kratziger und hakeliger Lauf des Schlittens (wollte ich garnicht glauben), überhaupt nicht smooth
    4. wackelige und viel zu leichtgängige Flügelsicherung
    5. der Kompensator wird nur durch eine kleine Madenschraube gesichert, da stellt sich die Frage, wie lange das halten soll
    6. der Slideraker läßt sich nicht vollständig demontieren oder gegen ein original (real steel) Zubehörteil austauschen, was für eine Racegun schlecht ist
    7. der Schlittenfanghebel wird durch eine kleine Feder auf Spannung gehalten, die beim Zerlegen der Waffe erstmal gleich flöten geht und beim Zusammensetzen für unbefriedigendes Rumgefummel sorgt
    Bestimmt hätte ich noch mehr entdeckt, aber die aufgeführten Punkte haben mir gereicht.
    Dass das Teil für 209,- € oder bestenfalls für 197,- € angeboten wird, ist eine absolute Frechheit. Pfui!
    Angemessener wäre ein Preis in Höhe von ca. 130,-€.

    Vorsicht, bissiger Hund!

  • ......hatte lange nicht mehr so einen haufen schrott in den händen

    ......angemessen wäre ein preis von 130.


    also wenn das wirklich son schrotthaufen ist wie du sagst,würde ich nichtmal 90 bezahlen ;-).


    @ kawa

    wie wärs damit: http://www.kotte-zeller.de/Duty-One-Serie…-shop&ci=013279


    http://www.kotte-zeller.de/Cybergun-Colt-…42935&ci=013105


    müsste so in richtung des gewünschten gehen

  • Sorry, wenn ich das Thema für meine Frage hijacke, aber ich (noch nie ´ne Airsoft besessen oder benutzt) möchte mir auch eine für´s Zimmershooting (zum gelegentlichen Abreagieren... :D ) zulegen: Gibt es für die genannten oder ähnliche C02-Pistolen (will eher kein Airsoft-Gas, da dann Gestank durch Propan-/Butan-Gemisch) funktionierende Schalldämpfer (da wichtig: leise)? ;^)

  • So schlimm stinken tut es jetzt nicht, finde ich. Kommt ja auch immer auf das Gas an.

    Zu den Schalldämpfern:
    Es gibt welche, die aber allesamt keine wirkliche Auswirkung haben. Manchmal verändert sich das Schussgeräusch ein wenig, aber so wirklich leise ist das auch nicht. Das Problem ist, dass bei den GBBs der größte Teil der Geräusche vom repetierenden Schlitten kommt und das dämpft der Schalldämpfer nun mal nicht.
    Bei NBBs sieht es dann aber wieder anders aus.
    Besonders die TM MK23 hat hier einen funktionierenden Schalldämpfer, der auch schon beim Kauf beiliegt. Hier ist es aber eben NBB und macht somit kaum so viel Spaß, wie eine GBB.

  • Ich werde wohl nicht drum rum kommen mit die Kiste mal bei Sniper oä. anzuschauen... zum dem Preis sollte man aber schon bissle was erwarten können :wacko: Wie sind denn die Modelle von We so ??

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (29. Januar 2013 um 15:29)

  • So schlimm stinken tut es jetzt nicht, finde ich. Kommt ja auch immer auf das Gas an.

    Zu den Schalldämpfern:
    Es gibt welche, die aber allesamt keine wirkliche Auswirkung haben. Manchmal verändert sich das Schussgeräusch ein wenig, aber so wirklich leise ist das auch nicht. Das Problem ist, dass bei den GBBs der größte Teil der Geräusche vom repetierenden Schlitten kommt und das dämpft der Schalldämpfer nun mal nicht.
    Bei NBBs sieht es dann aber wieder anders aus.
    Besonders die TM MK23 hat hier einen funktionierenden Schalldämpfer, der auch schon beim Kauf beiliegt. Hier ist es aber eben NBB und macht somit kaum so viel Spaß, wie eine GBB.

    Danke!
    Dämpfung geht in meinem Fall in dem speziellen Fall über realistische Funktion...! :^)

  • @: Kawasaki-Z

    Habe mit der Custom Gold nicht geschossen, weil ich gleich genug hatte.
    War schon frustierend.
    In den Shops im französischen Nachbarland werden die Teile übrigens für 150,-€ angeboten.
    Hier wollen unsere lieben Anbieter mal wieder aus dem Vollen schöpfen.

    @: made in germany

    Du hast vermutlich absolut Recht, wenn Du für das Teil nur 90,-€ hinlegen würdest.
    130,-€ war auch schon großzügig ;)

    Deinen Vorschlag zur Rail Concept kann ich nur untermauern.
    Habe das Teil selber und kann ur sagen: "Spitze!"

    Vorsicht, bissiger Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Bluff (29. Januar 2013 um 22:33)

  • Ja die sieht ganz ok aus...mal schaun wann die kommt!

    Kurz was anderes..kann jemand was zu der hk m27 aeg von vfc sagen? Besser oder gleich wie die lmt von kwa? Hätte die möglichkeit meine lmt zu verkaufen und würde mir dann die m27 holen aber hab schiss dass die nix taugt :) bin mit der lmt sehr zufrieden

  • @: Kawasaki-Z

    Die Rail Concept sieht nicht nur gut aus, sie läuft auch hervorragend. Der Schlitten geht richtig smooth und knackig-zackig. Allein schon der Klang beim Durchspannen ist ein Hochgenuss. Ein richtig sattes Kllllickkk.
    Sie schiesst sehr sehr präzise, mit wirklich kleinem Streukreis. Die Visierung läßt sich ja auch justieren.
    Bisher hat das Teil noch nie Ärger bereitet oder rumgezickt. Absolut zuverlässig.

    Vorsicht, bissiger Hund!


  • Denn hatte ich mal. Verarbeitung war Ok, Material Aluminium. Präzision war auch ok.
    Hatte nen guten Blowback mit CO2. Aber für meine Zwecken nicht zu gebrauchen.
    Schnelle Schussfolgen waren damit nicht möglich.
    Was mich aber am meisten aufgeregt ha,t war der CO2 Kapsel Tausch, die Dinger blieben jedes mal Hängen. Krieg die dann erst mal raus. Und alle naselang Undichte Magazine. Hatte Drei co2 Magazine.

    Ansonsten hat es immer spaß gemacht damit zu Plinken.

  • Wieso war damit keine schnelle Schussfolge möglich ?? Was mir an der gut gefallen würde ist das große Magazin 8o


    Genau das kannst du bei schnellen Schlussfolgen nicht ohne extremen Leistungs Verlust Leer schießen.

  • Mit welcher GBB in Vollmetallkonstruktion kann man denn ein ganzes Magazin leerschießen ohne nennenswerten Leistungsabfall (bzw. Pffffffff) ?

    Vorsicht, bissiger Hund!

  • Mit keiner, aber wer macht auch im Spiel 33 Schuss in ein paar sec leer :rolleyes: ich nicht... aber man müsste nicht so oft nachladen und das Co2 System funktioniert im Winter oft besser als das normale Gas.