Anfänger sucht Schreckschuss Revolver

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 12:09) ist von Bad.Boy.

  • Hallo,

    such dir doch erstmal einen aus - Google " 9mm Schreckschussrevolver" - Bilder. Wenn dir da einer gefällt, frag nochmal nach. Dann wird dir auch geholfen.

    Gruß sharky

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Und zwar suche ich einen 9mm Schreckschuss Revolver.

    Hallo mindfactory,

    sorry, ist jetzt bestimmt nicht böse oder spötttisch gemeint, aber genausogut könntest Du schreiben "Fahranfänger sucht Auto" :^)

    Um zumindest einen Ansatz für Empfehlungen zu haben, solltest Du den beabsichtigten Zweck für Deinen Revolver angeben. Die am meisten üblichen sind:

    - Sammlung / Vitrine
    - Pyrotechnik / Signalgebung (meist zu Silvester, aber auch z.B. bei Sport, Bergtouren etc.)
    - Selbstverteidigung (mit Reizgaskartuschen) / Führen mit KWS

    Damit wirst Du zwar immer noch enorme Qual der Wahl haben, aber zumindest ist dadurch eine gewisse Differenzierung möglich.

    Gruß

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Eineige speziische Anforerungen wären sicherlich hilfreich.
    Falls Du bei geöße und aussehen keine speziellen Vorlieben hast werfe ich einfach mal den Weihrauch HW37 in den Raum.
    Mehr Revolver für weniger Geld bekommst Du momentan mit Sicherheit sonst nirgens.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Brauche sie eher für eine Sammlung / Vitrine. Also sie Sollte schon echt aussehen :)
    Von aussehen her habe ich keine Anforderungen, sollte nur Billig sein, da sie für meine Vitrine ist :)

  • Hallo, ich bin neu hier und auch in diesem Hobby.
    Und zwar suche ich einen 9mm Schreckschuss Revolver.
    Kann auch gerne was gebrauchtes sein.

    Danke im Vorraus


    Hallo mindfactory,

    Erfolg hast Du sicher bei www.egun.de !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • sollte nur Billig sein, da sie für meine Vitrine ist

    Sorry, aber in eine Vitrine stellt man doch eher etwas besonderes und nichts billiges. Oder besteht deine Vitrine aus Obstkisten und Klarsichtfolie :D

    Soll die Waffe denn ausschließlich für die Vitrine sein?

    Gruß sharky

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von sharky60 (10. Februar 2013 um 01:25)

  • Hw37,für die Vitrine vileicht verchromt.Ist halt der Nachbau der Smith+Wesson.Näher am Original gehts kaum-und dazu stabil und zuverlässig.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ruger Super Hawk 8" sieht besser aus. zZ. bei shoot-club und Schneider für 119,95€. Macht auch Spaß mit zu schießen.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Sportwaffen Schneider hat auch recht ansehnliche Dekomodelle im Angebot, darunter z.B. einen Colt Python mit 6 Zoll Lauf und Holzoptik-Griff - wenns denn NUR für die Vitrine ist.
    Solltest Du evtl. doch Lust auf was zum Knallen bekommen, empfehle ich gerne den HW 37 von Weihrauch oder den Röhm RG 99. Wobei Du alles von Röhm und Weihrauch bedenkenlos kaufen kannst.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • z.B. einen Rg89 ? Die sind gut und zuverlässig und für einen relativ günstigen Preis zu haben
    und ich denke, mit einem Röhm kann man generell nich viel falsch machen, sowas könnte eine Kaufempfehlung für einen echten Anfänger sein.

  • Wobei ich sagen muss, das wenn es Dir wirkich auch auf das "Feeling" der Waffe in dr Hand ankommt, Zink, Stahl nicht ersetzen kann.
    Mein RG99N nickel ist sicherlich nicht schlecht und fühlt sich auch gut an.
    An das Handgefühl meiner HW37 kommt er durch die fehlenden Stahlteile aber bei Weitem nicht ran.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)