Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2021 um 01:46) ist von Delphin.

  • so, hab mir auch eine apex zugelegt, allerdings sogar eine light - schußleistung soweit in ordnung.
    es ist natürlich die möglichkeit des upgrades auf bessere wurfarme gegeben, man kann alle anderen wurfarme von excalibur auch reinschrauben.
    diese sind aber sehr schwer zu bekommen (einzeln), was mich zur frage führt:
    gibt es alternative hersteller, deren wurfarme mit excalibur kompatibel sind?

    ?(

  • so, hab mir auch eine apex zugelegt, allerdings sogar eine light - schußleistung soweit in ordnung.
    es ist natürlich die möglichkeit des upgrades auf bessere wurfarme gegeben, man kann alle anderen wurfarme von excalibur auch reinschrauben.
    diese sind aber sehr schwer zu bekommen (einzeln), was mich zur frage führt:
    gibt es alternative hersteller, deren wurfarme mit excalibur kompatibel sind?(

    Auch wenn solche einfacher zu bekommen wären, würde ich auf meiner Apex nur die originalen Wurfarme installieren.

    Einfach beim Excalibur Fachhändler bestellen, auch wenn es ggf. etwas dauert. Du hast ja keinen Druck, oder?


    Viel Erfolg

    Andreas, der seit kurzem auch eine Apex hat ;)

  • ja, es werden originale wurfarme.
    hab mir die der vixen ii bestellt, die laut auskunft ident sind mit den übrigen wurfarmen "stärkerer" armbrüste.
    durch den kürzeren auszug der apex bekommt man dann dementsprechend weniger fps bei gleichem pfeilgewicht als beim vergleichsmodell der vixen ii.

    hab bis jetzt (noch) alles original auf der apex light, bin aber von der genauigkeit recht begeistert. der kleine 40pfünder hält auf 15 m mit kimme korn und frei stehend geschossen einen durchmesser von 2 bis 3 cm.
    bestellt werden: rail, wurfarme, sehne - und dann wird wohl der schaft überarbeitet. frei mich schon! :)

  • An dieser Armbrust ist alles von Excalibur und in der Standartqualität dieses Herstellers.Mit offener Visierung heißt mit Pins und Peep sollte es möglich sein bis 65m noch zu treffen!
    Sie hält sicher einiges aus,aber es ist nicht gerade leicht mit ihr auch noch auf über 50m gut zu treffen!Aber mit einem guten Recurvebogen hält sie wohl mit! ;^)

    Mit einer Modifikation ist das möglich, standardmäßig wohl nicht.

    https://www.excaliburcrossbow.com/phpBB3/viewtopic.php?t=63318

  • Ja genau bzw. habe ich bei / auf den kurzen Distanzen immer nur Diopter bzw. solche oder ähnliche Zielvorrichtungen, wie dieses abgebildete MOF gesehen …

    Aber, wie dem auch immer sei, es soll ja einem selbst Spaß & Freude machen, daher passt (wenn man nicht gerade reglementierten Wettkampf betreiben möchten) das, was gefällt :thumbup: