Was ist denn die Fa. Umarex für ein Verein? Offenbar ein guter...

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2013 um 20:41) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich werde jetzt nicht auf jeden einzelnen und teilweise auch sehr unkompetenten Beitrag hier antworten!
    Ich lache mich nur gerade darüber kaputt, welch ein Fass hier geöffnet wurde....ist ja unglaublich!?
    Ich habe eine Firma kritisiert und dies unmißverständlich wie man (an Euren Reaktionen) erkennt. Mehr nicht!
    Berufsbedingt kann ich mein Diensttelefon für solche Gespräche schlecht (garnicht) nutzen. Ein Handy im Dienst ist mir ebenfalls untersagt! Bis ich zu Haus bin kann ich ein pers. Gespräch mit diesem/r (eingetragenen Firma :thumbsup: ) Verein vergessen.
    Aber das hört sich alles nach Rechtfertigung an. Nun, ein bischen Stolz habe selbst ich.
    Dennoch, diejenigen Nutzer welche wirklich aus purer Arroganz oder aus einem Neunmalklugsein beleidigend werden, bitte ich doch zu etwas Distance. Nur weil ihr die Anonymität dieses Forums nutzen könnt, muss man nicht Vergleiche mit Personen oder Sächlichkeiten suchen welche einfach nur unangebracht sind.
    Ich denke, dass genau ihr die "Kiddies" seid, welche hier so arg kritisiert werden!
    Also, haltet Euch 'raus, wenn Erwachsene sich unterhalten!
    Ich danke aber jeden der versucht hat, mir bis hierher eine konstruktive Antwort zukommen zu lassen.
    Bevor dieser Thread noch ausartet sollte er vielleicht geschlossen werden. Zu viele User würden sich hier doch nur neg. outen.
    Da ich bis heute, hier, ausschließlich hilfsbereite und dem jeweilgen Thema adäquate Personen "kennen gelernt habe", verbleibe ich mit feundlichem Gruß an das Forum.
    der_DaC

    Drangdüwel
    ..recht herzlichen Dank (hoffentlich wirst Du nicht jetzt auch noch irgendwelchen Repressalien ausgesetzt)

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (28. Januar 2013 um 19:15)

  • Wo ist denn das Problem?

    Es ist doch ganz einfach. Wenn man wenig Zeit investieren möchte sollte man eben anrufen ansonsten ist es eben Glückssache wie schnell geantwortet wird. Ich habe auch schonmal bei Weihrauch über ne Woche auf Antwort gewartet. Und ich möchte nicht wissen was bei einem deutlich umfangreicheren Unternehmen wie Umarex täglich an Mailverkehr eingeht der ja auch irgendwo kompetent bearbeitet werden muss und jemand muss sich ne Platte machen was der Kunde jetzt möchte gerade bei Ersatzteilen kann man nicht einfach alles aus dem Kopf machen als Bearbeiter.

    Der "Aufreger" hier ist eher der Ton des Threadstarters als das eigentliche Anliegen um das es geht.

    Ich favorisiere auch lieber den Mail Kontakt da man selbst oft nicht alles gleich aus dem Kopf beantworten kann und dann ggf. erstmal die Explosionszeichnung studieren muss etc....

  • Ja, du hast durchaus recht, Düwel!
    Aber, wie schon erwähnt, ist jedes nicht-persönliche Kommunikationsmedium mit dem Fehler behaftet, dass der Gegenüber die Nachricht möglicherweise nicht erhalten hat.
    Evtl. ist ja auch nur die Bestätigungs-Rückmail irgendwo versackt, weil der ISP einen Fehler gemacht hat?
    Oder das Email-Programm?
    Der Spamfilter?

    Nur deswegen ein Fass aufmachen, das geht nun mal garnicht!
    Eine erneute Kontaktaufnahme ist das Mindeste, was ich vor einer weltweiten Veröffentlichung von evtl. falschen Anschuldigungen und unberechtigten Kritiken erwarten würde.

    Aber heute ist ja jeder sofort auf 180, wenn nicht alles absolut so läuft, wie man es sich selbst vorstellt.
    Dass andere auch nur Menschen sind, die mal einen Fehler machen oder auch nur die gewünschten Abläufe geringfügig anders sehen, das interessiert niemanden mehr.


    Stefan

  • Ich bin der Meinung, es sollte durchaus auch mal Kritik erlaubt sein. Wenn man groß die Komunikation über ein Kontaktformular anpreist, dann sollte eine Firma auch in der Lage sein auf diesem Wege zu antworten. Wenn das nicht erwünscht ist, soll man das Kontaktformular doch einfach abschaffen und schreiben: Rufen Sie uns bei Fragen bitte direkt an. Wo ist denn das Problem?

    nujooo....Kritik iss immer erlaubt ! ^^

    Aber een büsschen Toleranz sollte auch immer dabei sein !  :^) 

    Guckste mal aufs Datum ! Viele Firmen haben derzeit Inventur......oder es sind noch viele Mitarbeiter in Urlaub !

    Weiters : Grade war Sylvester...da werden die SSW vermehrt hergenommen ...folglich auch derzeit vermehrt Ersatzteile gebraucht wie unterm Jahr !

    Heutzutage kann wirklich niemand mehr warten ! Alles heute, und sofort, und wenn geht noch um die Hälfte Preis !

    Geht doch nur um ne popelige Knarre !

    Anders wenn dich der Herzchirurg warten lässt wenn du ihn brauchst ! Det iss Stress !  :D


    Gruss Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • der_DaC

    So was von Borniertheit ist mir noch nicht untergekommen! Du warst es schliesslich, der lautstark gegen eine Firma Front macht, nur weil man dort nicht sofort nach deiner Pfeife gesprungen ist. Daß dein Posting entsprechende Reaktionen hervoruft, versteht sich von selbst und ist augenscheinlich auch von dir so gewollt. Die Leute dann zu diskreditieren, die nicht deiner Meinung sind, das zeugt für mich von einer gewissen Scheinheiligkeit, da dein Thread lediglich der Provokation dient.
    Ganz arme Vorstellung. :|

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ich denke der treadstarter hat etwas voreilig "überreagiert".

    jedoch muss ich düwel recht geben, solange wirklich keine reaktion seitens des herstellers kommt. leider hat man das schon in der vergangenheit von umarex gelesen und habe es selbst schon erfahren. ich kann mich zwar über den service von umarex nicht beklagen aber wenn das schon angeboten wird, dann sollte man das auch, wie es auf der kontaktseite steht, auch schnellmöglichst beantworten. denke mal in einer woche sollte man schon antworten können oder zumindest mal eine mail schicken, damit der "kunde" weiss wo er dran ist.

    ich persönlich hatte bisher bei grösseren sowie kleineren firmen beruflich genug anfragen per kontaktformular gemacht und bekam auch zu 99% auch antwort. nur einmal nicht, da wollte er mir erzählen, dass die email in ihrem spamordner war und gelöscht wurde. dann habe ich ihm empfohlen die it-fachkraft zu kündingen, wenn schon die mails des eigenen formulares als spam erkannt werden. ;^)

  • hmmmm, noch mal der mit dem bösen Ton in seiner Schreibweise.
    Vielleicht kam es aus meiner ersten Mail gar nicht so zu Tage!?
    Ich warte nicht auf die bestellte Ware!
    Ich warte lediglich auf die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird. So, das ich mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass in naher Zukunft etwas passiert!
    Nach Absenden der Mail, wurde mir vom Server mitgeteilt, dass man sich um die Mail kümmert und ich aufgrund der vielen Mails Geduld haben möchte. Ist es falsch nach mehr als einer Woche Kritik zu äußern nur weil ich neben der Mail nicht noch ein Fax und ein pers. Gespräch geführt habe?
    Das hat doch mit (es muss alles schnell gehen bei diesen unkompetenten, völlig verblödeten,Smartphonejunkies) nichts zu tun!

    Ladehemmung
    ..na wenigstens machst Du Deinem Pseudo alle Ehre! Kommt man so zu über 2000 Beiträgen??? WoW
    Pass schön auf Dich auf, nicht das Du heute noch einen Herzriss bekommst !

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von der_DaC (28. Januar 2013 um 19:53)

  • Hast in deiner Mail denn um eine Auftragsbestätigung gebeten? Bzw Lieferzeit erfragt, wenn es doch so dringend ist? So läuft das zumindest bei uns im Großhandel. Wenns dringens ist frag ich nach der Lieferzeit . Wenn ich ne Auftragsbestätigung will, gebe ich das an. Ansonsten wird bestellt und geliefert, ohne Zwischenschritte wenn nichts weiter erbeten oder angegeben wurde.
    Außerdem kannst du von Glück sagen dass dir ein Hersteller ohne Onlineshop etwas liefert ohne auf einen Zwischenhändler zu verweisen. Bei anderen Firmen wird meist auf den nächsten Händler verwiesen.

    Von Fa. Umarex können sich einige Firmen in Sachen Kundenservice ne Scheibe abschneiden. Ich habe dort auch schon öfters Bestellt und die Sachen wurden ohne Murren sofort geliefert , ohne weiteren Schriftverkehr. Außer es gab Rückfragen zu den Artikeln, oder ich habe Fragen gestellt.
    Wie ich hier schonmal erwähnt hatte verlief meine erste Anfrage bei Fa. Umarex folgendermaßen:
    Ich suchte nach Ersatz Schraubenabdeckungsknöpfen für meine Hunter Force 750, kurz darauf kam eine Email in der ich zu meinen Adressdaten befragt wurde. Habe darauf geantwortet und bekam danach keine Mail mehr. Sonder einen Tag danach meine Abdeckungen, und zwar Kostenlos!

    Es hätte auch schlechter laufen können ;)

    Insofern deine Adressdaten stimmen wird deine Bestellung auch ankommen. Ansonsten nochmal ne Email schreiben und nachfragen ob die Sachen schon unterwegs sind. Wenn das dir jedoch zu langsam geht, musst du dir wohl Zeit zum anrufen nehmen. Die Antworten dort auf Fragen per Mail normalerweise im Stundentakt.

    Gruß

  • Ich kann den Unmut des Threadstarters durchaus verstehen.
    Zumal der Service hier ja auch in den höchsten Tönen gelobt wird.
    Schließlich ist Umarex ja keine 5 Mann Firma, wo einer ab und an mal in die Mails schaut.
    Ich denke bei einer modernen Firma mit Internetpräsenz sollte es wohl möglich sein,
    innerhalb von einer Woche auf eine Email zu antworten.
    Wir reden hier nicht von der 2 Mann Tischlerfirma von nebenan.
    Also alle ein wenig runter fahren! :D

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Zitat

    hmmmm, noch mal der mit dem bösen Ton in seiner Schreibweise

    Ich weiss jetzt nicht, wen du meinst.

    Allerdings könnte der „böse Ton” daraus resultieren, daß du die User, deren Gespräch du augenscheinlich mit starten dieses Threads suchst, als inkompetent hinstellst, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (28. Januar 2013 um 19:46)

  • Ich geb' Matthes Recht. Wenn man die Sache schon anbietet, sollte man sich schon um das Kontaktformular und die dadurch generierten eMails kümmern. Allerdings hätte ich es auch besser gefunden noch mal eine Mail zu schreiben oder anzurufen bevor man hier so ein Fass aufmacht.

    Kleiner Insider:
    Wer macht das beste Toastbrot? ;)

  • Schließlich ist Umarex ja keine 5 Mann Firma, wo einer ab und an mal in die Mails schaut.
    Ich denke bei einer modernen Firma mit Internetpräsenz sollte es wohl möglich sein,
    innerhalb von einer Woche auf eine Email zu antworten.
    Wir reden hier nicht von der 2 Mann Tischlerfirma von nebenan.

    Möglicherweise muss sich die Firma Umarex aber nun nach dem großen Silvesterfest mit denjenigen rumplagen, die zu tausenden Ersatzeile für Ihren dort erworbenen "Müll und Schrott" erwerben wollen. Und eventuell hat es nunmal unsere Threadstarter erwischt, einer von den 2000 Anfragenden zu sein, der nicht direkt Antwort oder Lieferung bekommt.

    Ich glaube nicht, dass die Ersatzeilversandabteilung bei Umarex aus mehr als 3 oder 4 Personen besteht. Mein Gott, es sind alles nur Menschen.

  • Ich habe mal zwei Dosen Mosquitos in 5,5mm gekauft. Als ich sie dann aufgemacht habe, musste ich feststellen, dass es sich aber um 4,5er handelte.

    Daraufhin habe ich Umarex angerufen, und bescheid gesagt, dass einige Dosen von 5,5mm versehentlich mit einem Aufkleber versehen wurden.
    Mir wurde umgehend Ersatz zugesagt.

    Gewartet habe ich mehr als 7 Wochen, bis die Dias endlich kamen. ABER: Zusätzlich wurde eine Große Dose Walther Intruder obendrauf gelegt. Und das alles Umsonst.

    Fazit: Die Jungs dort halten schon ihr Wort, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Meine Erfahrungen sind geteilt.
    Kontakt via Email hat zweimal nicht geklappt (Anfrage Ersatzteile - keine Antwort). Daraufhin per Telefon gemeldet und zum Kundenservice verbinden lassen. Was soll ich sagen - die Teilebestellung ging dann per Brief raus und die Leiferung war innerhalb von 7 (!!!) Tagen im Postkasten! Und die Frage bezüglich der Reparatur sowohl bei der PP als auch bei der CP 1 wurden freundlich und kompetent beantwortet - beide Waffen hatte ich innerhalb von weniger als 4 Wochen zurück! Und das bei der CP 1 noch vor Silvester...

    Also prima Service :thumbsup: - leider Probleme beim Email-Formularkontakt... :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @ MarcKA

    Habs korrigiert. ;^)


    Natürlich kann man Kritik üben, das berechtigt einen allerdings nicht, gleich beleidigend gegenüber anderen zu werden, die anderer Meinung sind.

    Übrigens, wenn ich alle Waffenhersteller, die mal nicht sofort auf meine Mail-Anfragen reagiert haben, aus meinem Arsenal verbannen würde, hätte ich nichts mehr zum schiessen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.