Was ist denn die Fa. Umarex für ein Verein? Offenbar ein guter...

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2013 um 20:41) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Wie wäre es mit http://www.umarex.de? :D

    Ich hatte vor 3-4 Wochen angefragt wegen eines Schlaghahns für eine P88. Es kam keine Reaktion. Aber letzte Woche dafür der Schlagbolzen per Post. Eigentlich wollte ich erst mal den Preis wissen und nicht gleich bestellen.

    Ging mir ganz ähnlich. Hatte erst bei Umaröhm eine Ersatzteilanfrage gestellt.
    Nachdem sich nach 2 Wochen nichts getan hatte, habe ich die gleiche Anfrage noch mal bei Umarex gestellt.
    Wieder 2 Wochen nichts, dann Luftpolsterumschlag mit Ersatzteil und Überweisungsträger in der Post.
    Der Preis war überschaubar und ich war froh, das Ersatzteil bekommen zu haben
    aber etwas seltsam fand ich das schon... :huh:

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseekind81 (28. Januar 2013 um 23:01)

  • Jedoch ist hier zu unterscheiden, dass der Threadersteller im Gegensatz zu dir, keinen weiteren Versuch unternommen hat Kontakt aufzunehmen bis auf EINE Mail zu Anfang.
    Das ist für mich schon ein Unterschied.

    ...hat mich nicht irgendein anderer User sogar jetzt noch als "Intollerant" bezeichnet? Wie oft soll man innerhalb von 9 Wochentagen
    eine Firma anmailen?...oder anrufen....oder beides. Ich will den/die Menschen doch nicht unter Druck setzen. Ein anderer fragte: " ...ob ich noch andere Probleme hätte ????" -Genau das ist der Punkt ,es gibt Wichtigeres !!

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Du hast also Artikel bei einem Hersteller , welcher jeden tag bestimmt hundtere Anfragen bekommt, ohne jegliche Kundendaten bestellt?

    Nein, ich habe all das ausgefüllt, was auf der HP der Firma auszufüllen war. Sogar die Telefonnummer wurde angegeben.

    dennoch muss ja die Wohnadresse nicht immer die Lieferadresse sein. Da ich bis jetzt noch keine Bestellung bei der Fa. durchgeführt hatte, wollte ich nun abwarten, was passiert? Gerechnet hatte ich mit einer Email aus welcher hervorgeht wie teuer die Bestellung ist und an wen ich das Geld zu überweisen habe. Aber wie es nun tatsächlich dort abläuft, weiss ich nicht?

    Mich würde interessieren wie deine Bestellung konkret ausgesehen hat.

    siehe oben !

    Also ich persönlich als Verwalter der eingehenden Bestellungen, Fragen, Rezensionen etc. würde eine Bestellung ohne Kundenangaben zu Seite legen und ersteinmal die Bestellungen in annehmbarer Informationsaufstellung bearbeiten und darauf warten dass der Besteller seinen Fehler bemerkt und die fehlenden Daten nachsendet oder die fehlenden Informationen anfordern wenn ich Zeit dazu finde. Will aber hier keine Vermutungen über die Arbeitsweise bei Umarex aufstellen. So würde ich es machen, und halte es auch so in meinem Job. Ich kann doch nicht jedem Kunden die Infos einzeln aus der Nase ziehen.

    ...ich denke der Kommetar hat sich erübrigt....

    Aber hier hilft alles gejammer nicht. Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als noch eine Mail zu schicken, dich anderweitig mit denen in Verbindung zu setzen oder auf Antwort zu hoffen. Evtl ist deine Mail ja auch unter gegangen . Passiert bei uns auch schonmal, wenn sie von einer Stelle zur andern geschickt wird. Zwar selten ,aaaaber es kommt mal vor.

    jo, ich denke auch....


    Gruß

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Hast du es dir zum Ziel gemacht hier möglichst viele Zeilen zu Zitieren????

    Meinst du wirklich das das noch einer ließt???

    Falls Du den ganzen Thread gelesen haben solltest, wirst Du festgestellt haben , dass ich bereits nach sehr kurzer Zeit darum gebeten hatte, die Kiste hier zu schließen!
    Was willst Du also mit Deiner Äußerung mitteilen ?
    Lies es doch nicht, wenn es Dich nicht interessiert....oder suchst du Kontakt?
    ...dann versteh ich....!? ?(

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Die Zitieren-Funktion ist hier erklärt: Neue Software, neue Wege und Funktionen :^)

    dass ich bereits nach sehr kurzer Zeit darum gebeten hatte, die Kiste hier zu schließen!


    Dein Wunsch wird nun erfüllt, da der Thread vom Einstiegsposting beginnend eine Richtung einschlug, über die kein Ziel erreicht werden kann.

    Wenn Umarex nicht antwortet - sei es nun wegen der falschen Wortwahl beim Anschreiben, internen Speicherfehlern, Überlastung des Supports, eines Missverständnisses etc. pp. - dann kann man, wenn man sämtliche Kontaktwege versucht hat, nichts anderes machen als warten. Du hast selbst gesagt, dass diese Angelegenheit nicht die wichtigste für dich ist. In dem Fall kannst du dich ja entspannt zurücklehnen und abwarten, was passiert. ;^)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hallo

    Nach einigen Empfehlungen aus dem Thread heraus, konnte ich mit der Fa. Umarex Kontakt aufnehmen.
    Diese hat mir unmittelbar Hilfe zuteil werden lassen. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich sämtl. Ersatzteile in meinem Briefkasten, zudem ein freundliches Anschreiben und zum guten Schluss noch eine Nullrechnung.
    Was soll ich jetzt sagen: " Ich kann nur mein Unmut revidieren!"
    ....und das will ich hiermit tun!
    Wenn das in Zukunft so weiterläuft (und damit meine ich nicht die kostenlose Bedienung) sondern einfach nur das zuvorkommend Freundliche und die schnelle Abwicklung, dann kann ich die Fa. Umarex einfach nur weiterempfehlen.
    Ich entschuldige mich für meine voreiligen Äußerungen und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit hier im Forum.

    An alle die mir mit Rat und Tat beiseite standen, meinen Dank...

    der_Dac

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Dann bin ich mal so frei und editiere deine Thread-Überschrift ein wenig, gell?

    Dann kriegen künftige User, die etwas über den Umarex-Service lesen wollen, nicht gleich nen Herzschlag...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...