Was ist denn die Fa. Umarex für ein Verein? Offenbar ein guter...

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2013 um 20:41) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo

    Ich habe vor über einer Woche die Fa. Umarex über Ihre HP angeschrieben und um Lieferung von Ersatzteilen gebeten.
    Bis heute habe ich noch nicht mal ein Zeichen, dass die Bestellung in irgendeiner Form wahrgenommen wurde?
    Wie läuft das bei diesem "Verein" denn ab?
    Die können doch nicht vom Kunden erwarten, dass der wochenlang auf ein paar Standarterdsatzteile ( hier eine CP88 ) wartet.
    Da kann man nur froh sein, dass es nicht um Ersatzteile einer Turnierwaffe geht welche man vielleicht wöchentl. oder gar täglich benötigt!
    Oder bauen die so schlechte Waffen, dass die sich vor Anfragen an Ersatzteilen kaum retten können?
    Vielleicht haben die es auch gar nicht nötig sich mit solchen Anfragen auseinander zu setzen, wer weiss.
    Wie ist denn da eure Erfahrung?
    Gibt es eine Alternative um diverse Federn oder andere Bauteile bestellen zu können?

    Ich für meinen Teil werde mich nun von meiner Sammlung was Umarex angeht verabschieden und mich mit Walther und Weihrauch so wie mit ein paar chinesen begnügen. Das ist ja ein Service, der einfach unterste Schiene ist!
    Eben mal wieder, die Servicewüste Deutschland.....man man man !! :cursing:

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Hallo,

    hast du es schonmal telefonisch dort versucht?

    Ich habe dort mal eine Mail bezüglich einer defekten CP88 hingeschickt und am nächsten Tag wurde ich direkt angerufen und mit mir wurde über das Problem beraten. Das fand ich sehr vorbildlich.
    Vielleicht ist die Mail dort wirklich einfach untergegangen. Kann überall passieren.
    Ich würde es definitv per Telefon versuchen. Das geht sowieso am besten.

    Viel Erfolg

  • Ich für meinen Teil werde mich nun von meiner Sammlung was Umarex angeht verabschieden und mich mit Walther und Weihrauch so wie mit ein paar chinesen begnügen.

    Ja, is scho recht... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich für meinen Teil werde mich nun von meiner Sammlung was Umarex angeht verabschieden und mich mit Walther und Weihrauch so wie mit ein paar chinesen begnügen. Das ist ja ein Service, der einfach unterste Schiene ist!
    Eben mal wieder, die Servicewüste Deutschland.....man man man !! :cursing:


    Tja, nur blöd, dass die Marke "Walther" von Umarex produziert wird.
    Komm mal wieder runter, einen Fernsprecher bedienen kannst du aber schon?

    Du kannst ja mal versuchen in China Ersatzteile für deine Fernostwaffen zu bekommen. Servicewüste. Aber halt, hat nicht der böse Umarexverein auch ein Paar von den Plempen importiert, ohhhnein, dann musst du dich ja wieder bei denen melden.

    Ich habe mit dem Umarex Service zu 95% gute Erfahrungen gemacht, das werden sicherlich auch hier so gut wie alle anderen User bestätigen. Also wenn du dich nun vom "Umarex Schrott" trennen möchtest, kann ich dir gern per PN meine Lieferadresse zukommen lassen.


  • Ich für meinen Teil werde mich nun von meiner Sammlung was Umarex angeht verabschieden und mich mit Walther und Weihrauch so wie mit ein paar chinesen begnügen. Das ist ja ein Service, der einfach unterste Schiene ist!
    Eben mal wieder, die Servicewüste Deutschland.....man man man !! :cursing:

    Was machst Du eigentlich, wenn Du ein wirkliches Problem hast?

  • Solche Sorgen will ich haben....


    Mal daran gedacht das du nicht der einzige bist der denen eine E-Mail schreibt?
    Wie bereits mehrfach empfohlen wurde: Anrufen, klappt wunderbar.

  • Das ging ja rasch mit den Antworten. Da könnte sich diese Fa. mal ein Bsp. dran nehmen!
    Was soll das mit dem Vorschlag dort anzurufen?
    1. -wofür haben die eine HP bei welcher man Bestellungen aufgeben kann?
    2. -verbal kann eine solche Bestellung doch nur in die "Hose" gehen. Das sind und das nur bei mir, 9 verschiedene Posten mit unterschiedlichen Anzahlen und das bei den vielen und langen Positionsnummern die übergeben werden muessen , oh, oh ??

    Nun gut, dann scheidet Walther eben auch aus, sorry für meine Unwissenheit.

    pandur
    ...ich werde mich dann melden, sind alles neuwertige Sachen (kann natürlich sein, bis die Ersatzteile eintreffen, das ich die Waffen als neuwertig nicht mehr veräußern kann!? )und erst nach 3/2012 gekauft worden. Und zudem auch noch recht viele, da ja diese Firmal hier im Forum so hoch gelobt wurde, dachte ich keinen Fehler gemacht haben zu können.....aber , wie man sieht, wieder in den Topf gegriffen!

    Zu den Chinawaffen: nun, die sind billig genug als das sich die Rep. wohl in den wenigsten Fällen lohnt!
    Dann kauft man eine Neue und gut is...!?

    p.s. - manoman, sind ja einige Kommentare richtig böse hier. hab ich da nen "schlafenden Hund geweckt" oder wird ein Großteil der User hier gesponsert?? Ihr muesst Euch mal ein bischen zurückhalten, es gibt doch auch sensible Menschen..... :whistling:

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (28. Januar 2013 um 17:29)

  • Zitat

    ...-verbal kann eine solche Bestellung doch nur in die "Hose" gehen. Das sind und das nur bei mir, 9 verschiedene Posten mit unterschiedlichen Anzahlen und das bei den vielen und langen Positionsnummern die übergeben werden muessen , oh, oh ??

    Versuch macht kluch...bei anderen klappts ja auch.

    Hört sich hier nach Selbst-Entblödung an.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hallo Threadersteller,

    ich habe jetzt schon mehrfach in den letzten Jahren ohne Probleme geholfen bekommen!
    Das letzte Mal sogar kostenlos.

    Ich halte Anrufen und persönlcih von Mensch zu Mensch REDEN, auch für den besten Weg. Auch in Zeiten von online-shops.

    Zum Beispiel Fa. Waffen.-Ostheimer in Speyer: die haben zwar einen online-shop, aber ich hatte dort angerufen, und meinen HW 37 persönlich bestellt. Heraus kam ein sehr gutes Gespräch, mit vielen Tips und gegenseitigen, guten Wünschen.

    Ich weiß, warum ich seit 4 Jahrzehnten Kunde bei Ostheimer bin!

    Und bei UMAREX würde ich einfach mal anrufen und höflich nachfragen, heutzutage hat doch jeder flatrate und abs.
    (Letzteres soll ein Spässken sein)

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Zitat

    . hab ich da nen "schlafenden Hund geweckt" oder wird ein Großteil der User hier gesponsert??

    Schon wieder so ein infames Totschlagargument. X(
    Das einzige Umarexteil, das ich besitze, ist eine zwanzig Jahre alte PPK. Ein Mordssponsering...

    Dir wirft ja auch niemand vor, von der Umarex-Konkurenz gesponsort zu werden, wenn du hier so ein Fass aufmachst.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Also wenn man unbedingt Ersatzteile braucht, dann sollte man schon in der Lage sein zum Telefonhörer zu greifen. Meistens sind es aber die, die mangels Kommunilkationsfähigkeit nicht in der Lage sind dies telefonisch zu regeln. Ich für meinen Teil verstecke mich nicht hinter E-mail Adressen sondern suche immer das persönliche Gespräch. Wenn ich nur was wissen will, dann schreibe ich E-mails, wenn ich aber was brauche, dann telefonisch.

    Also da brauchst du dich gar nicht so aufregen. Ich habe auch keinen Bock täglich E-mails zu lesen und zu beantworten, und das ist in Unternehmen auch nicht anders. Schließlich und letztendlcih ist Umarex kein Onlineshop. Onlineshops sind darauf ausgelegt auf E-mail Verkehr. Firmen egal welche wollen immer das persönliche Gespräch sofern kein Onlineshop besteht. E-mail wurde meiner Meinung nach nur erfunden um schnell Dokumente etc zu versenden und das Fax zu ersetzen, damit Kunden nicht lange warten müssen. Es war nie die Rede davon, das E-mail das Telefon ersetzen sollte.

    Aber unsere heutige Jugend kennt das nicht. Wenn ich mich bei mir im Betrieb umschaue. Die kleinen Schnößel haben nur Datentarife auf ihren Smartphones, da sie nur noch über Facebook, SMS und E-mail kommunizieren. Abkürzungen sind an der Tagesordnung. Nen gescheiten Satz bringen die gar nicht mehr aus dem Mund. Ich sehs ja täglich wenn sie mal ans Telefon müssen. Die werden Kreidebleich und bekommen Schweißausbrüche. Es könnte ja einer eine Frage stellen, wo man nicht gleich ne Antwort parat hat. Beim E-mail schreiben kann man ja überlegen was man schreibt.

    So BTT

    Gruß Frank

  • Was ist denn die Fa. Umarex für ein Verein ?


    Umarex ist kein Verein, sondern eine GmbH - siehe Handelsregister:

    Zitat

    Nordrhein-Westfalen Amtsgericht Arnsberg HRB 493
    UMAREX Sportwaffen GmbH Arnsberg

    Nordrhein-Westfalen Amtsgericht Arnsberg HRA 2069
    UMAREX Sportwaffen GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • der_DaC:

    Du wartest schon etwas über eine Woche auf Ersatzteile... ohh mein Gott. Das geht ja gar nicht. :rolleyes:

    Wie wäre es, wenn du mal locker bleibst, die Ersatzteile kommen bestimmt noch. Manchmal braucht es halt was länger. Das sind auch nur Menschen die da arbeiten. Und vielleicht liegt es ja auch an der Post und nicht unbedingt an Umarex. Daran schon mal gedacht?
    Ich habe schon oft bei Umarex bestellt. Eine Bestätigungs-Mail hab ich nie bekommen, die Teile kamen aber trotzdem immer an. Auch wenn es schonmal ne Woche gedauert hat. Es gibt wahrlich Schlimmeres. :whistling:

    Und wenn du gar nicht warten kannst, würd ich sagen, du solltest doch mal den Rat der anderen befolgen und zum Telefonhörer greifen. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass einige Menschen immer mehr Angst davor haben mit anderen Menschen persönlich zu sprechen.... ach ja, wie gut, dass es E-Mails gibt. :rolleyes:

    Und ansonsten lies dir doch noch mal deine Signatur durch, die du dir da so fett eingestellt hast. Du verstehst schon was ich meine.... oder?

    In diesem Sinne...

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Wahrscheinlich bin ich wieder der einzige der den Threadstarter ein wenig verstehen kann..

    Die Frage ist doch, warum bieten Firmen ein Kontaktformular an, wenn man letztendlich doch anrufen muss um Antwort zu bekommen?

    Klickt man auf der Homepage auf Kontakt, wird einem sofort eben dieses Kontaktformular angezeigt um mit der Firma zu kommunizieren. Dort steht nicht, Rufen Sie uns bei Fragen bitte direkt an. Die Telefonnummer steht ganz klein auf der linken Seite, während das Kontaktformular etwa 75% der Seite einnimmt.

    Als höflicher und mitdenkender Kunde wähle ich natürlich den Weg der mir als erstes groß angepriesen wird, und das ist hier eindeutig das Kontaktformular.

    Normalerweise würde ich auch davon ausgehen, dass große Firmen so ein Formular eingeführt haben, damit eben nicht jeder Hans und Franz dort anruft und den ganzen Tag nur das Telefon klingelt.

    Und in noch einem Punkt stimme ich dem Threadstarter zu: Es ist tatsächlich unzumutbar, wenn man 9 einzelne Posten samt Bestellnummer übers Telefon durchgeben muss. Wenn da am Ende nicht die Hälfte fehlt, würde das wohl fast an ein Wunder grenzen.

    Ich bin der Meinung, es sollte durchaus auch mal Kritik erlaubt sein. Wenn man groß die Komunikation über ein Kontaktformular anpreist, dann sollte eine Firma auch in der Lage sein auf diesem Wege zu antworten. Wenn das nicht erwünscht ist, soll man das Kontaktformular doch einfach abschaffen und schreiben: Rufen Sie uns bei Fragen bitte direkt an. Wo ist denn das Problem?