Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 2.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2013 um 13:20) ist von Wicasa.

  • Hallo Forum

    Sagt mal - der Abzugsweg der 97 kann man doch mit einem Imbus/Torx einstellen.
    Was ist das für eine größe? Bezeichnung?
    Dann muss ich nicht mit der Wumme in den Baumarkt.

    Danke

  • Korrekt wird nur die Klingenüberschneidung eingestellt, also das, was man gemeinhin als Kreichen bezeichnet. Nimm einen möglichst stabilen Schlüssel, die Schraube sitzt so fest, dass sie sich beim Schießen nicht von selbst verstellen kann.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Da kauft man auch nen ganzen Satz, was man hat, hat man ;)

    An der Klinkenüberschneidung rumfingern bringt eh' nicht so viel, es sei den dein Abzug kriecht abnormal. Ich habs bis jetzt immer so gelassen wie es war. Sonst vielleicht doch lieber nen Abzug vom Steve?

  • Meine Weihrauch-Abzüge haben keinen Leerweg, die beginnen immer gleich mit der ersten Stufe.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Meiner passt ganz genau und da steht 9 drauf.
    Der 8er wackelt. Probiers nochmal...


    Nachtrag.. ich hab jetzt einen zweiten Satz probiert( an jeweils zwei Abzügen).
    Auch da passt der 9er wenn er auch schwer reingeht. Der 8 er von diesem
    Satz wackelt auch. Das darf bei Torx nicht sein. Ich bleib also bei 9!

    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (26. Januar 2013 um 17:56)

  • Bei meinem passt der 8er ohne zu wackeln, hatte den gerade zur Hand ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (31. Januar 2013 um 20:45)

  • Weil mitr das keine Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt noch einen dritten,
    sehr hochwertigen Torx Satz ausprobiert....
    Der 9 schnäbelt jetzt nur und der 8er geht rein!

    Sorry für die falsche Info :anon:
    setz den Schlüssel auf meine Rechnung

    Gruß Klaus

  • Torx ist eine relativ neue Erfindung und gibt es wohl nicht so lange wie den Rekord-Abzug. Weiß jemand mit welcher Schraube die alten Weihrauch-Gewehre eingestellt wurden?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo!

    Meine HW 77 hat einen relativ langen sehr leichtgängigen Vorzugsweg bis zum Druckpunkt.
    Kann ich den mit der Schraube verkürzen oder was genau heißt Klingenüberschneidung?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Klickt mal in der Demo auf "sear engagment" ( = Klinkenüberschneidung) .

    Mit der vorderen Schraube stellst Du nur ein, das und mit wieviel "Kratzen" bei Erreichen der 2. Stufe (hinterer Querbolzen am Züngel = kürzerer Hebel = mehr Kraft erforderlich) ausgelöst wird.

    Wenn Du den Leerweg verkürzen willst, mußt Du den vorderen Anschlag des Züngels nach hinten verlegen.

    An der vorderen Schraube dreht man nur, wenn der Abzug unsicher ist (Klinkenüberschneidung zu kurz, Auslösen vor Erreichen des Druckpunkts) oder der Druckpunkt zu kratzig ist (Auslösen erst nach dem Druckpunkt).

    Beides kann man natürlich durch falsches Drehen verusachen. Wenn der Abzug sauber auslöst: Finger weg von der Schraube.

    Andreas