Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 17:22) ist von Jeri Ryan Fan.

  • @ DesertFox

    Reg dicht mal nicht so künstlich auf. :rolleyes: Auf dem Foto, das du ja mittlerweile wieder rausgenommen hast, feuerst du augenscheinlich in Richtung von Passanten. Das ist das absolute NO GO!
    Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nur um eine SSW handelt, oder ob du aus dem fünften Stock schiesst. Diese Aussage wirst du von jedem Sportschützen hören, den du dazu befragst.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.


  • Ich würde sagen, dass das einfach etwas unglücklich gelaufen ist. Aber wirklich blöd angemacht hat dich definitiv niemand hier. Es wurden lediglich Bedenken geäußert und das sollte keinesfalls persönliche Kritik an deiner Person darstellen. So ein Bild sorgt natürlich für eine entsprechende Reaktion.

    Dass du keinen erschrecken und schon garnicht bedrohen wolltest, das glaube ich dir.


  • Ich geb dem Mann vollkommen recht . Wenn man hier was schreibt muss man tierisch aufpassen . Den die Besserwisser und die mit dem erhobenem Zeigefinger sind sofort da.
    Und das eigentliche Thema geht unter. Es ihm einmal mitzuteilen hätte auch gereicht. Nein ,es kommen wieder die ganzen Besserwisser . Und die Paragraphenhengste .Und die
    ach so Gescheiten . Da können sie sich endlich mal wieder profilieren . Und zeigen was sie doch für super korrekte Staatsbürger sind.
    Man kann ja in diesem Forum fast nichts schreiben ohne das man nicht plötzlich selbst die Zielscheibe wird (werd ich mit diesem Post jetzt bestimmt auch ) .
    Aber wie sagte mal ein guter Freund von mir , der sehr ,sehr viel Forumserfahrung hat." Die meisten haben Langeweile . Und wissen nicht mit ihrer Zeit sinnvolles anzustellen .
    Und sobald jemand einen kleinen Fehler macht stürzen sich alle drauf. Und ihr Leben hat direkt wieder einen Sinn bekommen ."
    Ich habe das Thread eigentlich angeklickt wegen die Überschrift. Schöne Mündungsfeuer.
    Und was lese ich .Das gleiche wie meistens.
    Ich habe mich entschlossen mich beim Scheiben auch zurückzuhalten . Aber das musste ich jetzt schreiben .
    Mit freundlichen Grüßen
    Mamut
    PS : So langsam habe ich den Eindruck das viele das Forum als etwas sehen wo sie andere belehren und rundmachen können . Um sich zu profilieren .
    ( Oh Gott , oh Gott , jetzt bin ich wieder dran )

  • @ MAMUT

    Du meine Güte, was Mimosen hier.... :wacko:

    Das Hinweisen auf rechtliche Situationen, bzw. Begebenheiten hat noch lange nichts mit "Besserwisserei" oder "erhobenen Zeigefinger " zu tun.
    Es ist auch niemand beleidigend verbal über den Threadstarter hergefallen. Aufgeregt hat der sich selber. Das Foto, das er gepostst hatte, sprach Bände.

    Auch SSW-Schützen unterliegen dem Waffenrecht, und haben sich auch den Vorschriften über den Umgang mit Schusswaffen unterzuordnen. Daß das Ziehlen und Schiessen mit einer SSW auf Passanten nicht kritisiert werden darf, zeigt mir eine gewisse Unreife deinerseits auf.

    Aber wisst ihr was? Wenn man euch nichts mehr sagen darf, ballert fleissig weiter in der Weltgeschichte rum und klärt das dann selber mit der Rennleitung ab, wenn die euch hopsnimmt.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (30. Januar 2013 um 13:06)

  • Vorderlader, weils da schön kracht Raucht, und Feuer Spuckt

    Bilder sind aber nicht von mir sondern aus dem Web,einfach Vorderladerschiessen eingeben ^^

  • So, da hier ja hoffentlich wieder alles zurück zum Thema kommt. hier noch zwei Links meines Kollegen und ebenfalls Forumsmitglieds Carloz.

    http://youtu.be/oPk5dRyitnU

    http://youtu.be/ADSWdvz18qI

    Gefilmt wurde das ganze mit einer Phantom V641 Highspeedkamera. Standbilder hieraus, könnte man noch ziehen, aber schaut euch die Videos in voller Auflösung an.

    Vllt kann man das nächste mal etwas weiter weggehen und rein das Mündungsfeuer einfangen.


    Orginalthreads hierzu :
    Munitionstest in Highspeed COLT 1911 9mm P.A.K. Walther, GECO, Partizan
    sowie
    Röhm / UMAREX RG96 P.A.K. Dauerfeuer in Highspeed


    Grüße

    Wolfdale

  • also die filmmchen sind recht aufschluss reich grad in zeitlupe,hammer.

    HW50 : welche Chiefs Special ist das?

    Ich hab zwar keine mündungsfeuer fotos aber meine Geco mod.225 macht auch sehr gute feuer und richtig schön lange feuer. :thumbsup:

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Floppyk: Warum sollte ich deshalb ärger bekommen nur weil es mir egal ist ?

    Weil der durchschnittliche Bürger nicht zwischen einer SSW und einer echten unterscheiden kann - der ruft einfach mal die Polizei an, weil bei ihm um die Ecke einer rumschießt, und die kommen gleich mit ner ganzen Mannschaft, weil sie einen neuen Amoklauf vermuten. Deine Waffen bist Du dann los, den KWS auch, den Einsatz darfst Du bezahlen und ne Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz hast Du dann eh am Hals...

    Den Ärger bekommst Du aus o.g. Gründen, und dem Gesetzgeber ist es egal, was DIR egal ist... :rolleyes:

    Ich wurde anfangs auch erstmal mißtrauisch gefragt, ob mein Revolver "echt" ist. Ich hab der Nachbarin dann kurz erklärt, daß der RG 99 N ein zugelassener Schreckschußrevolver ist und jeder Volljährige sowas ohne behördliche Genehmigung haben darf. Damit war der Fall erledigt. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja ich baller ja nich auf der Straße damit rum ich geh dann in den Garten (ist so groß da könnte man Kanonen abfeuern und der nachbar wacht nicht auf )

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D