Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2013 um 17:02) ist von AR-15 Collector.

  • ICS hat auf der Shot 40mm Granaten vorgestellt, die wie Richtige funktionieren.

    Aber seht euch Video selbst an:
    https://www.youtube.com/watch?v=bCGF-uIUJxk

    Ob das Zeug jemals nach DE kommt? Ich kann mir vorstellen das man damit über 7,5 Joule erreichen könnte.

    Ich habe schon immer solche Geschosse haben wollen und kann es kaum erwarten, bis diese Granaten erhältlich sind. :thumbsup:

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • also eigentlich recht witzig....

    aber wenn die dicken granaten wirklich 100 m fliegen wie angegeben...dann halte ich das teil für nicht so gut zum zocken. braucht ja nur mal einer abdrücken,und in kurzer entfernung kommt dummerweise gleichzeitig ein kopf aus der deckung (gegner oder mitspieler). wenn statt nem kleinem bb dann so ein teil aus 10 m im gesicht landet...da hört der spaß dann langsam auf denk ich.

    selbst wenn es die mal hier gibt,glaube ich eher nicht,dass die platzbetreiber die fetten geschosse erlauben würden.

    gruß made

  • So wie ich den verstehe besteht das Teil nur aus Schaumstoff, sollte daher keine allzugrosse Gefährdung darstellen, imho.

    Ich sehe bei einer Zulassung in D eher das Problem mit der Energie. Man müsste halt wissen wie schwer und wie schnell das Teil wird.

  • also in dem vid sagt er,die blauen sind mit pulver gefüllt,ist dann vermutlich kein schaumstoff. die gelben wahrscheinlich schon. denke trotzdem wenn man so nen teil zb genau auf den gehörgang bekommt,aus nächster nähe,könnte das trommelfell vielleicht hinüber sein. wenn man so ne vollgesichtsschutzmaske wie beim paintball trägt,dürfte natürlich nix passieren. aber mal ehrlich...wer macht das schon beim softair. ^^

  • Bei dem zu erwartenden Gewicht der Geschosse, dürfte das kaum unter 7,5 J zu machen sein, würde ich mal vermuten. Somit wäre ein Vertrieb in D. nicht anzunehmen.

  • Naja, interessant sind solche Teile ja schon, aber in anbetracht der Leistung (selbst wenn noch unter 7,5 J.) würden die sicher nich zugelassen auf den Feldern. Denn solch ein Teil, möchte ich auch mit Maske nicht ins Gesicht bekommen... 8| Und hier bei unseren Spielen, bräuchte mann auch keine 100m Reichweite damit, so 30m bis 50m mit ner ordentlichen balistischen Kurve würden allemal ausreichen... ;^)

    Aber währe sicherlich gut gegen harnäckige Highlander... :laugh:


    ...dat------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Ich habe gerade ein Video von einem schießenden prototypen gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=m0zTy8…player_embedded

    sieht garnicht mal so übel aus.
    Hier gibt es noch interessante Infos:
    http://www.youtube.com/watch?v=s0mDLlF11r4
    http://www.youtube.com/watch?v=rBnNb1…player_embedded

    Edit: Im review des Russen wird am Ende gasagt, dass die Dummys 15 Joule schaffen... so ein Pech :thumbdown:

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

    Einmal editiert, zuletzt von bird of prey (25. Februar 2013 um 11:20)

  • Ihr kennt ja sicherlich die Madbull Cal.68 Granaten.

    Ich besitze eine von Madbull und zwei von Thunder.

    Eine der Thunder-Granaten hat etwa das gleiche Gas-Volumen wie die Madbull.
    Sprich alle Bohrungen im mittleren Granatenkörper sind gleich groß, lediglich die Köpfe sind unterschiedlich, was bedeutet, daß die Thunder-Granate etwas weniger Kapazität für das Gas bereitstellt.

    Nun aber zum interessanten Teil:

    Die Thunder-Granate mit dem kleineren Volumen, brachte eine mit Chrony wiederholt gemessene 33,1...34,7 Joule!!!
    Meßfehler? Nein.

    Ich habe extra für den Test Wachsgeschosse gegossen und die Granate damit bestückt.
    Green-Gas von Walther wurde als Treibmittel eingesetzt.
    Das Geschoß hatte ein Gewicht von 14,3g und war im Cal. 68.

    Mit BBs (als Schrotladung mit Gummikappe) lag die Leistung unter 2,0 Joule.
    Durch die gute Abdichtung des Wachsprojektils kommt es zu einer deutlich stärkeren Beschleunigung, weil das Projektil erst fest sitzt und erst wenn richtig Dampf dahinter steckt, herausflutscht.

    Achtung!

    Ich nutze einen M203 an meinem M16A1, beim Laden des Granatwerfers, habe ich mir mit dem Ding 2..3 cm an meinem Kopf vorbei geschossen.
    Ich saß auf meinem Sofa und hatte das M16 zwischen meinen Beinen vor mir stehen, der M203 war offen und als ich die Granate ins Rohr schieben wollte, kam ich leicht mit einem Finger an den Auslöser der Granate und sie ging los... Im Rohr des M203 steckte ein Tischtennisball und die Granate war mit einem Wachsprojektil geladen.
    Die Delle in meiner Betondecke ist immer noch da! Also, die Granaten die Ihr hier bekommt, können auch schon verherende Wirkungen haben, je nach dem was man läd...

    Ich kenne ähnliche Granaten wie die aus dem Video aus England.
    Es gibt 3 Versionen:

    1. Gummi-/Schaumstoff-Granate: Hat eine Kappe die wegfliegt und aus dünnem Gummi oder Schaumstoff besteht, die Leistung ermöglicht aber keine große Reichweite.
    2. Strapazierfähige Kunststoffkappe, welche BBs oder Baby-Puder am Ort des Einschlages verteilt, hier max. Reichweite 30..50m, dafür muß man aber auch schon sehr hoch halten ;)
    3. Universal-Granate, kann beides...

    Die aus dem Video habe ich aber noch nie gesehen... und sowas wird es bei uns wohl auch nie geben, denn da ist Pyrotechnik drinnen....