selbstverteidigung mit schreckschusswaffen

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 14.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2013 um 19:47) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hier in Berlin wirst du schnell vom Opfer zum Täter im ersten Moment :knast:
    Waffenschein hin oder her hab in Berlin Wedding gesehn wie sich jemand mit der SSW verteidigt hat.
    4 Minuten später hat ihn eine Zivilstreife sehr böse verhaftet.
    Schau mal hier habe ich ihm zugeschickt damit vemeidet man solche Missverständnisse :thumbup:

    http://www.youtube.com/watch?v=VU4bLH2vXdI

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Pitbulls ect. wurden dazu gezüchtet, Schmerzen zu ignorieren. Fraglich, ob Sie von Pfeffermunition zu beeindrucken sind.

    Wenn man den Hundebesitzer freundlich bittet, seinen Freund an die Leine zu nehmen, hat man meistens Erfolg.

    zum ersten Satz: die Befürchtung habe ich leider auch ... nunja was soll man dazu noch sagen ... wozu braucht denn ein privater überhaupt einen Hund, der einem beim ersten Biss schon den Arm bricht? Meiner Ansicht nach wirklich überflüssig und gefährlicher als eine Handfeuerwerwaffe .... die kann ich wenigstens weglegen und hat keinen eigenen Willen ...

    Der zweite Satz ist wohl nur gut gemeint, funktioniert aber leider in 90% der Fälle nicht, was ich bis jetzt erfahren durfte UND ich war immer nett und höflich ... das Problem ist ja in dem Fall auch schon wieder der Hund, denn wenn ich dem Herrchen auf 30m Entfernung zurufe er möge doch bitte seinen Hund anleinen (der Hund ist meist schon 4-8m vom Herrchen entfernt) könnte doch die Töle auch schon allergisch auf mein Geschreie gegenüber seinem Herrchen reagieren und auf mich zustürmen oder nicht?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Auch wenn es jetzt weh tut, einer der wirklich was davon versteht, hat
    dazu folgendes geschrieben:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Se…it_gaswaff.html

    Dem ist nichts hinzuzufügen´.


    Âuch wenn es jetzt weh tut, die Meinung von Gunimo ist eine unter vielen, also einfach mal ne eigene Bilden würde ich empfehlen.

    Ich trage seit einem Zwischenfall mit einem Hund einen HW37 Revolver beim Spazieren im Wald und musste schon 2 mal gebrauch davon machen.
    Beide male freilaufende Hunde, beim ersten mal habe ich gewartet bis er mich Biss bevor ich schoß, beim 2 mal gab es direkt die volle Ladung als der Hund Zähne Fletschend
    vor mir stand, ärger mit der Polizei gabs nie.

    Meine Meinung: Nie wieder ohne.

  • danke lanam für die ausführliche antwort hat mir sehr geholfen . alle meine fragen wurden beantwortet.auch ein danke an alle anderen die was geschrieben haben die beiträge waren alle hilfreich auch die erfahrungsberichte.
    was mir allerdings auffällt ich lese sehr oft dass der wo geschossen hat oft später der täter anstatt das opfer ist. tja was soll man sagen das ist eben deutschland mit ihren bescheuerten gesetzen und rechtswegen.
    dank euren antworten konnte ich mir schnell ein eigenes bild über die sv machen und wie immer kommt es anders als ich mir das am anfang vorstellte. also ich werde mir bald ein holster kaufen und meine waffe mitführen nicht immer aber oft was das betrifft auch wenn ich mit unserem hund gehe werde ich sie bei mir tragen.

    und nochmal an alle danke :thumbsup:


    shooter777

  • Hallo zusammen,

    dieses Thema taucht ja mit schöner Regelmäßigkeit wieder auf :^) Einen recht guten Thread zu diesem Thema mit reichlich Meinungsaustausch gab es hier vor ziemlich genau einem Jahr schonmal:
    SSW bei einer Selbstverteidigung

    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir - das Ereignis liegt gerade mal 4 Wochen zurück:

    Situation: Mittelgroßes Gewerbegebiet in einer Gemeinde im Umfeld einer deutschen Großstadt, Uhrzeit ca. 18:30 (Winter) an einem Werktag, offener Firmenparkplatz vor einem Bürogebäude. Ich (Alter 40+) komme von einer Besorgungsfahrt zurück zum Firmenparkplatz, stelle das Fahrzeug ab und öffne den Kofferraum, um die gekauften Getränkekisten für die Bürokantine auszuladen. In diesem Moment tritt unvermittelt ein junger Mann auf mich zu (normal gekleidet, kaum Akzent) und bittet in höflichem Ton um "etwas Kleingeld" für die Busfahrt zum Nachbarort - er habe seine Geldbörse zu Hause vergessen. Auf die Frage, wie viel "Kleingeld" er denn brauche, antwortete er "2 oder 3 Euro". Spontan war ich durchaus gewillt, ihm das Geld zu geben, weil ich selbst auch schon mal in der gleichen Lage war und man mir damals tatsächlich auch geholfen hatte. Um jedoch zu vermeiden, direkt vor ihm meine Geldbörse zu öffnen und den Betrag zu entnehmen (die Möglichkeit einer bösen Absicht habe ich natürlich gleichzeitig auch bedacht), bat ich ihn um eine kurze Wartezeit, da ich erst die Getränkekisten nach oben bringen müsse und ihm danach das "Kleingeld" bringen werde. In diesem Moment tritt er direkt neben mich, greift in den Kofferraum meines Fahrzeugs und bietet an, mir beim Tragen "behilflich" zu sein, damit es "schneller gehe". Das war der Moment, wo bei mir die inneren Alarmglocken angingen. Ich schob mit den Worten "Finger weg" und einer deutlichen Geste seine Hand beiseite und trat zwei Schritte zurück. Und erst jetzt dachte ich bewusst an die SSW in meiner Jackentasche. Weder ging die Hand zur Waffe noch hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Absicht, sie tatsächlich einzusetzen. Ich habe dies aber sehr wohl als eine der weiteren Möglichkeiten in Betracht gezogen, sollte die Situation jetzt eskalieren. Im Moment stand ich aber nur da und wollte ihn gerade auffordern, das Gelände zu verlassen. Das war aber nicht mehr nötig, weil er von sich aus erst zurück trat und dann verschwand.

    Ob das jetzt wirklich ein vereitelter Angriff war oder ich nur einen schüchternen Mitbürger verschreckt habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber jedenfalls hat er wohl deutlich gemerkt, dass er eine Grenze überschritten hatte und mit Widerstand rechnen musste. Und obwohl die SSW zu keinem Zeitpunkt offensichtlich oder wörtlich im Spiel war, hat sie doch unterbewusst eine deutliche Rolle gespielt. Jedenfalls war der seltsame Zeitgenosse weg und ich konnte wieder meiner geplanten Arbeit nachgehen.

    Meinen HW88-Revolver führe ich immer in der Innentasche meiner Weste. Die PK380 an einem Gürtelholster in hoher Trageweise. Das geht aber nur mit ausreichend langer Jacke und daher meistens nur im Winterhalbjahr. Jedenfalls habe ich mich beim Erwerb meines KWS und meiner SSW ausführlich und gründlich über die Themen Notwehr und Notstand sowie Konfliktvermeidung und Deeskalation informiert und versuche, mich stets so zu verhalten, dass ich die mitgeführte SSW eben möglichst nicht einsetzen muss. Dennoch habe ich sie aber - wenn immer möglich und rechtlich zulässig - dabei. Dass eine SSW keine "Wunderwaffe" und kein Allheilmittel darstellt, das einen unverwundbar macht, sollte jedem ganz klar sein. Aber besser als gar nichts ist sie allemal und tut eben in manchen Fällen auch "im Stillen" ihren Dienst (siehe oben). Persönlich halte ich es also für eine gute Entscheidung, eine SSW zu führen, sofern man sich mit dem ganzen Drumherum zuvor ernsthaft auseinander gesetzt hat und die mentale Einstellung grundsätzlich Konfliktvermeidung lautet.

    Viele Grüße

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • ein wirklich guter und umfangreicher beitrag. du sagtest eine waffe im holster und eine in der innentasche der jacke oder weste. darf man 2 ssw auf einmal tragen ? daran dachte ich auch schon aber ich dachte auch das käm bei einer kontrolle nicht so gut und sieht so aus als wäre man schießgeil.
    wie schafft man es in so einer situation ruhig zu bleiben , oder geht das automatisch ( überlebensinstinkt ) ?


    shooter777

  • du sagtest eine waffe im holster und eine in der innentasche der jacke oder weste. darf man 2 ssw auf einmal tragen ?

    Prinzipiell darfst Du mit KWS natürlich auch mehr als eine Waffe führen. Aber ob das Sinn macht, ist eine andere Frage (na, welche nehmen wir denn heute mal zur SV? :D ) In meinem Beitrag meinte ich "entweder / oder". Wobei es mistens der kleine Revolver ist wegen der besseren verdecken Trageweise. Beim Tragen im Holster besteht halt immer eine gewisse Gefahr, dass einem die Jacke mal hochrutscht und der Anblick dann zu unerwünschten "Nebenwirkungen" bei den Anwesenden führt. Außerdem kann man die Jacke aus dem gleichen Grund nicht ablegen und muss dann ziemlich seltsam aussehend und schwitzend in einem gut geheizten geschlossenen Raum sitzen (Kneipe o.ä.). Aber beim Abendspaziergang oder "von Haus zu Haus" wird auch mal die PK380 geholstert. Vie vieles im Leben, kommt es halt auf die Umstände an.

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Hallo Daily Carry,


    ein interessanter und sachlicher Bericht von dir.
    Darf man fragen, ob du in der Vergangenheit schon negative Erfahrungen gemacht hast? Das würde jetzt aufgrund deines Posts nämlich so auf mich wirken.


    Gruß, Andy

  • wie schafft man es in so einer situation ruhig zu bleiben , oder geht das automatisch ( überlebensinstinkt ) ?

    "Ruhig bleiben" ist vielleicht der falsche Begriff. "Sich unter Kontrolle halten" passt schon eher. Wichtig ist die Einstellung zur Konfliktvermeidung. Wenn ich (wie im Beispiel) gerade aus meinem Auto steige und es spricht mich dabei eine unbekannte Person an, dann ist das schon mal "ungewöhnlich". Jetzt muss man eben möglicht schnell herausfinden, ob derjenige "etwas im Schilde führt" oder doch nur ein harmloser Mitbürger ist. Hätte er mir im worst case die Brieftasche weggerissen, als ich hätte das Geld sofort 'rauszählen wollen, hätte er in alle vier Richtungen abhauen können und ich hätte das Nachsehen gehabt - das war mir sofort klar. Deshalb der Winkelzug mit der Wartezeit. Ein netter Mitbürger mit zeitweiligem Kleingeld-Mangel hätte diese angebotene Wartezeit sofort und gerne akzeptiert. Mein Zeitgenosse hatte es aber offensichtlich aus bestimmten Gründen sehr eilig. Und hat sich eben damit vermutlich ge-outet.

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Darf man fragen, ob du in der Vergangenheit schon negative Erfahrungen gemacht hast?


    Hallo Andy,

    nein, zum Glück noch nie. Zumindest keine, bei dem ich das finazielle Nachsehen hatte oder tatsächlich mit Gewalt konfrontiert wurde. Aber "Situationen", die hätten zum Problem werden können, schon gelegentlich. Aber da bin ich sicher kein Einzelfall, das haben sicher die allermeisten auch schon mal erlebt.

    Irgendwann habe ich dann beschlossen, mir dafür präventiv eine Strategie zurecht zu legen und mich aus guten Quellen zu informieren. Und das hat meine "Weltsicht" doch ziemlich verändert. Nicht negativ - aber bei manchen Dingen aus der Erinnerung musste ich im Rückblick doch denken "da hast Du nur Glück gehabt, das hätte auch anders laufen können".

    Aber wie gesagt halte ich mich mit der Entscheidung, eine SSW zu führen, keineswegs für sicher oder gar "unbesiegbar". Wer mit dem Auto mit 100 Sachen vor einen Brückenpfeiler fährt, dem hilft auch kein Gurt oder Airbag mehr. Aber bei etwas weniger heftigen "Kollisionen" kann das mal entscheidend sein. Bei geringfügigen Zusammenstößen (das sind die häufigsten) kommt man auch ganz ohne Airbag davon. So sehe ich auch die SSW. Gut zu wissen, man hat sie dabei, aber sich darüber klar sein, dass es genug Situationen gibt, wo sie entweder nutzlos ist oder aber völlig unangebracht.

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • hallo Daily Carry ,stimmt das ist immer ein pro und kontra mit dem holster ,den 2 waffen und der jacke. das muss ich mir dann noch genau in ruhe überlegen wie ich das mache.deine vorgehensweise ( friedlicher bürger oder angreifer) finde ich sehr gut . das sind eigenlich sehr klare gedankensgänge die einem bei der entscheidung wie man sich verhält direkt helfen. ich habe generell nicht so viel erfahrung mit provoziehrenden leuten oder solchen situationen bin erst 18 aber das kommt mit der noch mit der zeit.unsere gegend ist nur bedingt sicher ich weiß genau wo man sich besser nicht aufhällt weder tags noch nachts.aber trotz allem werde ich eine ssw bei mir tragen.

  • Hallo Daily Carry,


    danke für deine Umfangreiche Antwort !


    Zumindest keine, bei dem ich das finazielle Nachsehen hatte


    Diesen Satz verstehe ich nur nicht ganz...

    Aber da bin ich sicher kein Einzelfall, das haben sicher die allermeisten auch schon mal erlebt.


    Vollkommen richtig, ich war bereits in Situationen die böse enden hätten können, jedoch ist es dann in erster Linie wichtig den gesunden Menschenverstand einzusetzen.
    Eine Waffe am Gürtel bedeutet längst nicht, dass man dadurch eine Notsituation ohne weiteres unter Konntrolle bringt.

    Aber wie gesagt halte ich mich mit der Entscheidung, eine SSW zu führen, keineswegs für sicher oder gar "unbesiegbar"


    Sehe ich auch so, von Zeit zu Zeit, trage ich abwechselnd eine PK380, oder einen HW37. Trotzdem darf deswegen NIEMALS das Gefühl der unbesiegbarkeit aufkommen.
    Eine Waffe, insbesondere eine Schreckschusswaffe muss immer das allerletze Mittel sein.
    Auch mit der Waffe zu drohen, ist ein absolutes no go.
    Wenn der Entschluss gefallen ist und es die Situation nicht anders zulässt, ist dies die letze Möglichkeite sich zur Wehr zu setzen. Ich betone, die LETZE Möglichkeit.
    Über eventuelle rechtliche Konsiquenzen, muss sich der Schütze aber trotzdem immer im klaren sein.

    Ich selbst befasse mich nun seit rund 15 Jahren mit dem Thema Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen und anderen Abwehrmöglichkeiten, ausgelernt hat man im real Live jedoch nie.
    Das muss man sich immer zu Herzen nehmen, wenn man sich seine Waffe ins Holster steckt und damit auf offener Straße unterwegs ist.

    Noch ganz zu Schluss, ohne jemanden angreifen zu wollen...
    Erst vor wenigen Tagen, hatte ich mit einem sehr geschätzen Forenmitglied am Telefon die selbe Unterhaltung.
    Meine / und ich betone MEINE persönliche Meinung dazu ist, dass von 10 Mitbürgern die eine Schreckschusswaffe führen, max 2 bis 3 wirklich in der Lage sind, die Situation im Ernstfall auch zu beherschen und damit umzugehen wissen.
    Die Theorie davor, ist das A und O. Vorher sollte niemand ernsthaft daran denken, sich mit diesem Mittel zur Wehr zu setzen.
    Selbst ich, wo ich doch der Meinung bin, für den fall der Fälle vorbereitet zu sein, muss immer damit rechnen, dass der Schuss nach hinten losgehen kann.
    Wie das erst ist, wenn ein " Laie" sich damit auf offener Straße bewegt, mag ich mir erst gar nicht ausdenken.
    So zumindest mein Gedankengang.


    Liebe Grüße, Andy

  • Zitat von »Daily Carry«
    Zumindest keine, bei dem ich das finazielle Nachsehen hatte

    Ich meinte, eine finanziellen Schaden durch einen Raub (Brieftasche weg etc.). Ist mir zum Glück bisher erspart geblieben.

    Auch mit der Waffe zu drohen, ist ein absolutes no go.

    Das war mit das Erste, was ich gelernt habe: Wer zieht, muss auch schießen (dürfen). Dazu muss es sprichwörtlich "5 Sekunden vor 12" sein. Ich glaube, dass die vermeintliche "Drohwirkung" bei vielen SSW-Besitzern das größte Missverständnis bei der Motivation, eine SSW zu führen, darstellt. Die plötzliche Konfrontation mit einer Waffe kann zwar in Einzelfällen durchaus im letzten Moment zum Rückzug des Angreifers führen, darf aber niemals als separate Eskalationsstufe betrachtet werden. Das ist nicht meine eigene Weisheit, sondern die übereinstimmende Meinung aller Fachleute. Aber ich habe mir das für die eigene Strategie gemerkt. Denn damit wird die Waffe wirklich zum allerletzten Mittel in einer akuten Bedrohungslage. Alles andere gibt Probleme mit der Justiz.

    Gruß zurück

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Hallo shooter777,

    bin erst 18 aber das kommt mit der noch mit der zeit.

    in dem Alter ist man meistens noch ein ziemlicher Hitzkopf. Kann mich noch gut an manche Szene erinnern, wo ich ausgetickt bin in dem Alter. Nix mit Gewalt und so, einfach im täglichen Umfeld mit Wort und Geschrei :cursing: Deshalb sei doppelt vosichtig beim Tragen einer SSW. Nicht falsch verstehen, aber mit 40+ täte man manches anders machen, wenn man die Zeit nochmal rückwärts drehen könnte (ja ich weiß, das haben mir meine Eltern auch immer erzählt, ohne dass ich es ihnen geglaubt habe :P . So sind wir halt alle 8) ).


    Wenn Du Zeit hast, schau Dir mal die Website
    http://www.nononsenseselfdefense.com

    an und dabei insbesondere das Kapitel
    http://www.nononsenseselfdefense.com/five_stages.html

    Wenn Du Dich nicht mit Englisch 'rumschlagen willst (obwohl es ganz gut verständlich ist), lass' es durch einen Übersetzer laufen, gibt's ja mehrere im Internet (ich nehme meistens http://www.reverso.net). Das ist mit das Beste, was ich zum Thema gesehen habe.

    Willst Du wissen, was mir hauptsächlich durch den Kopf ging, als ich zum ersten Mal meine Gaswaffe schussbereit "draußen" dabei hatte - an einem schönen Frühsommertag mitten in meiner vertrauten Umgebung? Ich verrate es Dir: "Hoffentlich bemerkt NIEMAND, dass ich tatsächlich ein Waffe dabei habe :whistling: ". OK, das hat sich mittlerweile gelegt, aber es hat seine Zeit gebraucht. Also geh' verantwortungsbewusst mit dem Recht um, dass Dir Dein KWS gibt und sei zufrieden, dass Dir der deutsche Staat wenigstens dieses Mittel zur letzten Selbstverteidigung im engen Rahmen der gesetzlichen Notwehr noch zugesteht (In England z.B. gehst Du dafür in den Knast). Gutes Motto dafür: Der Gentleman schweigt und genießt.

    Lieben Gruß

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Mit "Meldepflichtigen" Hunden hat das übrigens nichts zu tun - das mit den sog. "Kampfhunden" ist großer Quatsch. Das kann dir bei jedem Hund passieren. Und wie solch ein Tier auf Gegenwehr reagiert ist auch individuell. Immerhin hast du mit einer SSW da mehr Möglichkeiten als mit einem Spray (vor allem wenn du die hochempfindliche Nase in Schlag- und Schussweite hast, weil an dir festgebissen)


    Gut, das mag ein Argument sein!
    Aber das erinnert mich noch an folgende Bilder!
    Damals, als uns "weltweit" die ganzen Kampfhunde bedrohten!
    Rückte die Polizei aus, weil es Ärger mit Kampfhunden gab,
    dann führten sie dabei immer eine Maschinenpistole!

    Gegen ein Tier im "Blutrausch" bot die Dienstpistole zu wenig Reserven!
    Da bietet nur eine MP ausreichende (sofortige) Stoppwirkung!
    Sie sind zu schnell auf diesen kurzen Distanzen und verbeißen sich augenblicklich,
    das die Polizei da kein Risiko eingeht!
    Und immer wieder musste die Polizei dabei auch die MP leider einsetzen!

    Also der Einsatz von SSW und/oder Pfefferspray gegen einen Kampfhund im Blutrausch?
    Ich bezog mich nur auf einen Kampfhund, bzw. einen Hund, der absolut ausgeklinkt ist!
    Und wenn mir so ein Biest am Pelz hängt, da schlage ich bestimmt mit nichts mehr zu!

    Vielleicht kann ich damit einen bissigen Pudel abwehren,
    doch selbst da würde ich es nicht drauf ankommen lassen und lieber zum Spray/Gel greifen!
    In beiden Fällen (also vierbeinige oder zweibeinige Angreifer) gäb´s eine schöne "Intensivspülung" der Schleimhäute...!

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • hallo daily carry , ich bin mir gar nicht mehr sicher , ob ich sie gegen menschen einsetzen soll. ich will auf keinen fall fall reagieren oder jemandem weil ich beispielsweise falsch reagiert habe das augenlicht wegschießen oder verbrennen im gesicht. also die erste zeit nehme ich sie zwar mit werde sie aber nur gegen einen hund einsetzen falls einer auf mich oder gegen unseren hund los geht. ich denke ich bin noch zu unsicher um in einer angespannten lage so schnell eine richtige entscheidung zu treffen. ich werde auf jedenfall so viel lesen wie möglich über sv .


    du hast ja gesagt dass du nicht wolltest ,dass jemand aus deiner umgebung die waffe sieht . daran dachte ich auch schon, weil ich das so geheim halten will wie möglich sonst spricht sich das herum und es wäre bei einer sv kein überraschungseffekt mehr da .
    war das bei dir aus dem selben grund ?


    du wirst jetzt lachen aber ich versteh das motto irgendwie nicht ?(

  • Naja, du hast nur dann eine Chance wenn du stehst. Liegend hast du verloren. Am besten einen Arm "anbieten" in dem er sich verbeißt, und VERSUCHEN mit der SSW - so hart das klingt - auf den Schädel (insbesondere Augen zielen und abdrücken). Inweiweit das in der Praxis handlebar ist, steht auf einem anderen Blatt. Es wäre die theoretisch beste Variante wenn ein Angriff durch Deesakaliton nicht mehr abwendbar ist. Wenn es funktoniert, wird auch böseste Kampfhund loslassen. Vermute ich. Wenn die Dienstwaffe der Polizei nicht wirkt, dann wohl deshalb, weil auf den Körper geschossen wird. Der Kopf ist wesentlich empfindlicher.

    Zu Ursprungsfrage: Ich führe schon seit zig Jahren SSW. Zweimal wurde es brenzlig. Beide mal musste ich jedoch nicht schießen. Ich habe die Situation zum Glück Richtig eingeschätzt. Wie oft ich allein durch mein durch die Waffe selbstbewusteres Auftreten einen potentiellen Angriff vereitelt habe, kann ich natürlich nicht sagen. Auch ein guter Freund konnte sich mal - 15 Jahre ist es her - mit seiner Miami erfolgreich verteidigen. Das sind Tatsachenberichte. Ob man die Polizei hinzuziehen sollte ist wohl eine Einzellfallfrage. Das muss jeder selber entscheiden. Wenn man alles richtig gemacht hat, muss es nicht zwingend falsch sein.

    Übrigens, insbesondere JFrame, nur am Rande: Ich finde es total anstrengend, nervig, und contraproduktiv wenn ständig immer die Diskussion in Richtung SSW oder Spray gehen muss. Ich denke, da geht es vielen ähnlich hier am Bord. Ob Waffe oder Spray besser ist hat keiner gefragt.

    Willst du ne Beratung welches Auto du als nächstes kaufen sollst? Kannst du haben, auch wenn es dich nicht interessiert. Bringt nur nichts... :D

    Was diese Unsitte Unruhe zu stiften bei einem so kontrovers diskutierten Thema wo sich immer die Gemützer erhitzen?!

    Trotzdem, persönlich natürlich nichts für ungut. Aber langsam geht mir dieses abdriften echt auf den Senkel.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (14. Januar 2013 um 17:13)

  • das halt ich für ne gute idee bei nem hund der einfach nicht loslassen will , die waffe auf den kopf zu halten und zu schießen. ich habe mal ein bild gesehn , da hat man eine ssw auf eine melone gehalten und geschossen. die melone hatte nachher mehrere risse und ein loch. so ähnlich wird dem hund sein kopf dann aussehen denke ich. aber das wäre wirklich der allerletzte weg den hund loszukriegen ,weil dieser nachher wahrscheinlich dran sterben wird.


    hier der link zu dem video mit dem melonen test: http://www.youtube.com/watch?v=J3_R9RVAThg


    weißt du vielleicht ungefähr wie das bei deinem freund war als er seine ssw eingesetzt hat, also wie es zu diesem anlass kam ?


    shooter777

  • das halt ich für ne gute idee bei nem hund der einfach nicht loslassen will , die waffe auf den kopf zu halten und zu schießen. ich habe mal ein bild gesehn , da hat man eine ssw auf eine melone gehalten und geschossen. die melone hatte nachher mehrere risse und ein loch. so ähnlich wird dem hund sein kopf dann aussehen denke ich. aber das wäre wirklich der allerletzte weg , den hund loszukriegen.


    weißt du vielleicht ungefähr wie das bei deinem freund war als er seine ssw eingesetzt hat, also wie es zu diesem anlass kam ?


    shooter777

    Jipp, so in der Art stelle ich mir das vor.

    Das kann ich dir erzählen.

    Er fuhr über eine Tankstelle, um seinen Weg abzukürzen. Zwei Leute - sie hatten nichts mit der Tankstelle zu tun - stellten sich ihm in den Weg, weil sie das wohl lustig fanden ihn zu behindern. Er hat was gesagt - dass er durch möchte - da ist einer der beiden ausgerastet, reißt die Tür auf, stützt sich ab an der Tür und tritt nach seinem Kopf. Er packt ins Handschufach und schießt angeschnallt vom Fahrersitz ne CS Patrone gegen den Typen. Das hat wohl gewirkt, denn er hat abgelassen.

    Mein Kumpel ist KEIN Rambo, sondern eher friedlich. Er hat mich 5 Minuten nach dem Vorfall völlig mit den Nerven am Ende angerufen. Eine Fake-Geschichte schließe ich daher zu 100% aus.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (14. Januar 2013 um 17:24)