Air Arms Pro Sport

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2013 um 21:25) ist von gido.

  • Hallo!

    Mich würde o.g. Luftgewehr interessieren.
    Gibt es eine Möglichkeit das Air Arms Pro Sport in Deutschland als 7,5 Joule Variante zu erwerben?
    Konnte auf der Air Arms Seite keinen Händler für Deutschland finden.

    MfG

    Kun0

  • Die würde selbst ein williger deutscher Händler wiederum nicht von Air Arms bekommen. Die sind seit Jahren derart arrogant, dass sie weder auf Anfragen (auch für Testgewehre bei VISIER) nicht antworten. Wir hatten jahrelang auf der IWA die Zusage erhalten, umgehend eins zu senden, aber dann kam nie was an.

    (Anmerkung: VISIER, konkret ich, hatte schon 1990 den Kontakt zwischen Air Arms und damals Dynamit Nobel, heute RUAG hergestellt. So kamen Air Arms-LGs eine Zeitlang auf den deutschen Markt. Die Verbindung zerbrach, weil AirArms einfach nicht lieferte). Der damals zuständige Manager Bill Sanders (R.I.P.) verstarb 2011, ob die Nachfolger flexibler sind, kann man auf der IWA in Nürnberg erfragen (sofern man dort hineinkommt).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das hört sich ja alles recht traurig an. Verstehe nur nicht warum man als Firma einen

    ganzen Markt hier in Deutschland so vernachlässigen kann. Bin ja nicht der einzige Interessent.

  • stimmt, benke-sport! einfach mal anrufen und infos holen. als ich mit ihm telefoniert habe, hatte er air arms mal angedeutet! ca 1 woche her!

  • Air Arms würde einen gewaltigen Konkurrent für Weihrauch bedeuten!

    Es gibt jemanden der wegen der TX 200 seine mit großem Aufand hergerichtete und optimierte HW 97k verkauft hat! ;^)


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Brunes, glaub ich nicht. Die 97er die getunt ihren Weg ins FT oder HFT finden und für die die AA eine Konkurrenz wäre, machen nur einen Bruchteil der verkauften Gewehre aus. Außerdem werden auch die meisten AA noch getunt.
    Gruß
    Alex

  • Also hier mal nen kurzes Update!

    Habe mit Herrn Benke gesprochen und daraus hat sich folgendes ergeben:

    Die Air Arms TX 200 wird in ca. 4 bis 5 Wochen in 7,5 und 16 Joule lieferbar sein.

    Die Pro Sport ist dann leider nur in der 16 Joule Variante verfügbar (laut Air Arms soll der Umbau aufgrund des Aufbaus der Pro Sport zu aufwendig sein).

  • Bis dahin bin ich leider nicht gekommen. Habe Herrn Benke übers Handy erreicht und dann

    war die Verbindung weg ... er war gerade unterwegs. War wohl nen Funkloch oder Akku leer.

    Im Moment geht leider nur die Mailbox ran.

    Kurzes Update: Habe Herrn Benke gerade nochmal erreicht. Preis für die TX 200 wird um ca. 500 - 550 EUR liegen ( je nach Schaft ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Kun0 (14. Januar 2013 um 18:39)

  • N`abend zusammen.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber haben die Federluftdruckgewehre von AA (Pro Sport, TX 200) nicht einen integrierten Schalldämpfer? Die Frage gilt bezüglich der 16 Joule Ausführung. Mich reizen die Modelle auch schon seit längerem...

    Gruß

  • Zitat

    Die Pro Sport ist dann leider nur in der 16 Joule Variante verfügbar
    (laut Air Arms soll der Umbau aufgrund des Aufbaus der Pro Sport zu
    aufwendig sein).

    Was ein Quatsch, die Innereien sind fast gleich und eine schwächere Feder sollte doch wohl möglich sein.