freie Wahl Federdruck Gewehr mit "F" - welches ?

  • Air Arms Pro Sport ^^ ...obwohl, die gab es wohl mal mit F :whistling:

  • Keins.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Spontan, ohne Überlegen, einfach weil es geil aussieht:


    Hatsan Galatian 2! :love:


    Hat ne Feder im Schlagstück. Ist also auch ein Federdruckgewehr! :P

  • Ist sogar ein 2 Federdruckgewehr. Eine im Ventil, eine am Schlagstück!


    Ja, ist natürlich kein Federdruckgewehr, aber da ich keines ohne F kaufen würde, käme ohne F nur die Galatian als Wunsch in Frage! ;)

  • Nach der Logik würde die nette Elfe auch scharfe Gewehre auf 4,5mm mit 'F' zaubern ;)


    Interessanter wäre vielleicht die Frage welche 'F' Flinte man sich nach einem Lotteriegewinn hinstellen würde.

  • Nach der Logik würde die nette Elfe auch scharfe Gewehre auf 4,5mm mit 'F' zaubern ;)


    Interessanter wäre vielleicht die Frage welche 'F' Flinte man sich nach einem Lotteriegewinn hinstellen würde.

    Eine nur? ;(


    Flinten, müsste das heißen! ^^

  • Nach der Logik würde die nette Elfe auch scharfe Gewehre auf 4,5mm mit 'F' zaubern ;)


    Interessanter wäre vielleicht die Frage welche 'F' Flinte man sich nach einem Lotteriegewinn hinstellen würde.

    Bezog sich auf Lotteriegewinn ;)


    Hätte eher erwartet das sich jemand an der Lauflänge meiner Vorschläge mokiert.

  • Für mich bitte ein Haenel 310-2019 in unkaputtbbarer Technik und Loch in Lochgenauigkeit.


    Gibt's aber nicht...

    Der mit dem Herz schießt:)

  • Bei Federdruck fällt mir da nicht wirklich was ein, ich hätte gerne ein Walther LGV/LGU als Seitenspanner, also ein LGS, nur das gibt es leider ja nicht, und wenn, dann könnte ich mir das Ding wahrscheinlich nicht leisten.
    Bei Pressluft gäbe es eine laaannge Liste, 6 Richtige im Lotto vorrausgesetzt.
    Angefangen mit FX Modellen über KalibrGun, Steyr, Vulcan, Benjamin usw, usw...

  • Seitenspanner schön. Ich kann aber das Geräusch beim spannen nicht hören. Als wenn man eine Handbremse
    vom Auto anzieht. Und das bei einem LG. uuhhaa. :aufreg: Da krieg ich die Krise.

  • Da etwas Bewegung in den festgefahrenden "F" Luftdruckwaffen Markt kommt (siehe hier),
    würde ich das Thema gerne nochmal nach oben holen.


    Ich bleib bei meiner Wahl zur Air Arms TX200 und würde dem Jörg Sprave raten, sofern er noch andere Luftdruckwaffen eindeutschen will, vielleicht auch einen Blick auf die Air Arms PCP Waffen zu werfen. Da liegen preislich einige auf dem Niveau von den Weihrauch PCP Waffen und sind, wie die HW100, echte Klassiker.


    Von FX finde ich die angekündigte Dreamline Classic "F" (Gogun wird der Importeur sein) bereits eine sehr gute Wahl und würde mir noch die Crown wünschen. Die ist mit den Schichtholzschäften zwar verdammt teuer aber sieht fantastisch aus. Sofern mir der Schaft gut passt, würde ich auch das Geld hinblättern (die Präzision und Drosselung müssen natürlich perfekt gelingen und das wird man bei der Dreamline schnell feststellen)
    FX Crown



    GSG könnte unter der Marke Diana gerne noch andere Waffen von SPA importieren wie zum Beispiel:


    https://www.mundilar.net/en/ai…spa-artemis-pp700s-a.html
    https://www.mundilar.net/en/ai…ol-spa-artemis-pp750.html


    Ein Klassiker von Daystate
    https://daystate.com/rifles/huntsman-regal/
    https://www.mundilar.net/en/pc…m_177/optional_scope-none


    Preislich noch im Rahmen - die anderen Daystate Modelle sind etwas, hust, teuer :D


    Brocock ist mit Daystate Verwandt (soweit ich weiß) und bietet zum Beispiel diese an:
    https://www.mundilar.net/en/pc…m_177/optional_scope-none


    Finde ich auch ansprechend :)

  • Keins - wenn PCP Semiautomatik aber nicht das Teil was da demnächst wohl kommt.

    LG Oliver


    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider


    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!