Welche SSW habt ihr euch 2013 gekauft und welche werden noch gekauft?

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 64.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2014 um 01:18) ist von Vogelsberger.

  • Mit Händler meinte ich die offensichtlich "lokalen Verkäufer" hier auch bezeichnet als beim "Russen" oder die Auslage auf dem einen Bild. Ich meinte nicht Online Händler etc. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich leider nicht in den Vorzug von lokalen Verkäufern komme, die SSWs auch zu vertretbaren Preisen verkaufen ;)

  • meinen Glückwunsch zum Double Eagle! Da wirste 'ne Menge Freude mit haben, ich habe sie in brüniert und sie ist wirklich wie das vielzitierte Uhrwerk. :thumbsup:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Danke. Gestern Abend auch schon Probe geschossen. Nachdem ich die Waffe von innen noch einmal gereinigt habe und vorallem den Schlitten gut eingeölt hatte, lief sie auch sauber. Allerdings hat sie mir bei den UMA Titan ein paar Probleme gemacht. Ich denke aber auch, dass das Magazin teilweise mit Schuld daran ist, da die Kartuschen oben keinen sicheren Sitz mehr haben und schonmal schnell auch hinten rausrutschen. Deswegen kam es auch öfter zu Zufuhrstörungen. Mit der Geco Munition lief es allerdings 1A. Weiß einer ob man die Magazine vom aktuellen, kleineren Colt DE auch bei der alten ( PTB 609 ) verwenden kann ? Abgesehen davon, an 2 Stellen hat der Colt 3 Schüsse auf einmal abgegeben. Warum weiß ich nicht, kann sein das ich den Abzug länger gedrückt gehalten habe und ich gebe zu, dass ich nach gewissen Startschwierigkeiten ausgiebig WD40 verwendet habe, auch am Magazin, aber ist das einem schonmal passiert ? Sollte das überhaupt möglich sein ? Ich war jdf. sehr überrascht und fühlte mich eher als hätte ich ne Glock 18 in der Hand.

  • Hatte ein ähnliches Erlebnis mit meiner Cop und Titan Muni von Umarex... die funktioniert meiner Meinung nach nur mit den Staudruckoptimierten Waffen richtig gut. Die Cop is ziemlich frei vom Lauf her, daher baut sich da nicht genug Druck auf. Sind nicht überragend geladen.
    Sieht man aber alles schön in meinem Test.

  • Mit der Cop hab ich die auch getestet. Da liefen 50 Schuss durch wie Butter. Nach vielerorts gefundener Kritik an den Titan hat mich das auch echt überrascht. Allerdings war das teilweise schon gefährlich da eig. bei jeder dritten abgefeuerten Kartusche vorne was mit raus kam, dass dann im "Test" sogar Getränkedosen komplett durchschlagen hat. So toll fand ich das dann auch nicht, bei der Geco oder Walther Munition hatte ich das Ergebnis nämlich auch nicht.

  • Ja, das tun sie. Nachdem ich gemerkt habe, dass da öfters was mit kommt vorne, hab ich das halt mit ner gerade paraten Dose ausprobiert. Und das "Plastik" was da vermutlich durchgekommen ist, hat die wie gesagt regelrecht druchlöchert, bzw. beidseitig durchschlagen. Scheint aber an der ( Laufsperre? ) der Cop zu liegen, da ich das bei der Colt oder der Geco P217 nicht hatte. So oder so, die Sicherheitshinweise auf der Munition haben sich für mich damit mehr als berechtigt erwiesen. Seit dem hüte ich mich auch davor die Cop mit Titan abzufeuern, ohne eine Schutzbrille aufzuhaben.

  • Meiner kleiner und lang erwarteter RÖHM RG76 kam heute endlich zu mir *_*

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Hallo zusammen,
    bei mir kommt dieses Jahr noch ein .22 long-Revolver ins Haus,
    gerne ein Röhm RG77 oder eben halt einen Perfecta oder Geco - mal sehen was ich zu gutem Preis bekommen kann :)

    ...irgendwie lustig: Munition habe ich schon, nur noch keinen Revolver


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • ooh die kosten leider alle mittlerweile ein grausiges Geld :(
    Zur Zeit ist ein Geco 722G bei egon zu haben ;)

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)