Hilfe zu Combro CB 625

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2013 um 20:12) ist von emgee.

  • Hallo,

    mein Crombo mißt nicht mehr. Alles andere funktioniert aber Einstellungen usw. Wenn ich durchschieße kommt in der Anzeige nur "bad" , kein anderer Fehler, dass eine Lichtschranke kaputt wäre oder zu wenig Licht. Ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

    MfG
    Thomas ?(

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Mit was schiesst Du denn durch?

    Wenn mit einer Co2 Waffe, kommt es oft zu Störungen wegen der Gaswolke.

    Aus dem Grund habe ich mir ein Chrony gekauft.

    Ist geringfügig teurer, aber viel besser und einfacher.

    Btw.: Das Teil heisst Combro 8)

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo,

    ich schieße mit einem Luftdruckgewehr(Diana 350 Magnum)
    Danke für die Verbesserung, habs auch grad gesehen.

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Entweder geht die Kugel nicht mittig durch die Messfläche der Schranke ( die Sensoren sitzen glaube ich nicht 100% mittig im Durchtritt ), oder aber die Erschütterung bzw dessen Prellschlag führt zu einem kurzen Abriss der Versorgungsspannung. Das CB625 ist auf einem Preller nämlich hohen Beschelunigungen ausgesetzt, da kann die Versorgunsspannung wenigstens mal knistern, was zu einem sofortigen Fehler führt. Schraub es mal auf und nimm die Batterien raus und setzte sie wieder ein, manchmal hilft das schon, oder wenigstens kurzzeitig.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,

    das Gerät hat ja eine ganze Zeit einwandfrei funktioniert, ich habe auch schon neue Batterien eingesetzt.

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Ich konnte damals, mit dem Combro, meine Gamo Hunter 1250 gar nicht messen.
    Bei jedem anderen LG ging es.
    Der Prellschlag war einfach so heftig das es auch nur Fehler anzeigte.
    Leider ist habe ich es dann bei dem Versuchs durch zu schießen, ohne es man die Waffen zu halten, zerstört.
    Wenn Du die Batterien schon gewechselt hasst drücken die Anschlußbleche vielleicht nicht mehr stark genug auf die Batterien.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,
    habs grad nochmal komplett zerlegt und die Dioden sauber gemacht. Morgen probier ichs nochmal aus.

    Danke für Eure schnelle Hilfe
    MfG Thomas :thumbsup:

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Ich und ein Kumpel haben die Erfahrung gemacht, dass dieses "bad" sehr oft durch den Prellschlag ensteht. Ich habe dass angefangen den Combro zusätzlich mit der Hand festzuhalten. Und siehe da, klappt wunderbar.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Moin Jungs

    Die Befestigung mit Gummibändern ist die schlechteste Lösung die es gibt, vor allem für Gewehre mit Prellschlag.
    Die Lösung mit der Hand, nunja, die hat so einen Beigeschmack. Wie schnell ist man dabei unvorsichtig und die
    Hand in der Nähe der Mündung ist auch nicht so schön. Ich hab mir dafür einfach einen Klettkabelbinder besorgt,
    damit kan man das Combro gut am Lauf vefestigen ohne daß es wackelt und man kann auch alleine Messen ohne
    daß man sich versehentlich in den Finger schießt. Probierts doch mal damit aus.

    Gruß
    Thomas

  • Ich nehm' billiges Isolierband um den Combro am Lauf zu befestigen. Lt. Columbo hats oben schon geschrieben, manchmal geht auch der Kontakt zu den Batterien flöten. Da ist es hilfreich die Batteriekontakte mit einem Stück Papier zu überreden dort zu bleiben wo sie sind.

  • Nachdem ich gerade das bei Schneider bestellte Combro cb-625 ausgepackt und von allen Seiten betrachtet habe, die Klemmschraube des Halters mal angezogen habe, wonach sich sofort beim ersten Messkanal oben ein Spalt auftat..... - kann ich nur bemerken das dieses Kunstoffgehäuse nebst dem Halter eine konstruktive Lachnummer darstellt.

    Der Testbericht von User Musashi zeigt ja das dieser Chronograph doch eigentlich ganz brauchbar ist.
    Warum zum Teufel hat dann der Hersteller Gehäuse und Halter nicht aus Metall gefertigt, und vor allem den Halter nicht länger gestaltet, mit einer vernünftigen Klemmvorrichtung hinter den Kimmen und Korntunneln?

    Ich für mein Teil hätte da gerne 30 oder 50 Euro mehr für bezahlt !!!

    So muß ich selber in meiner Werkstatt schauen wie ich das Dingelchen modifiziert bekomme.
    Mit Klebeband und Gummiringen, wie vom Hersteller empfohlen, kann ich mich jedenfalls nicht abfinden.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Combro ist "Licht Sensibel". Bitte konstanten Licht Verhältnissen.

    Das mit dem Klebeband ist sehr gut! Einfach Maler Krepp-band tut es auch!