Vektor CP1 und Mauser HSC90 - das Ende?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 8.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2013 um 12:12) ist von Stiffler's Mom.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich hatte die Tage mal eine CP1 in der Hand - täuscht mich meine Erinnerung oder hat das Teil keinen Sicherheitsrast? (Dachte immer das die im Endeffekt die gleichen Innereien wie die RG96 hat)

    Danke.
    Gruß
    Thorsten

  • Nicht unbedingt - zumeist reicht es, den Verschluss abzunehmen um die Spannklinke und somit auch ggf. die Sicherheitsrast (abhängig davon, welche Einkerbungen diese aufweist) sehen zu können.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    2 Mal editiert, zuletzt von Lanam (7. Januar 2013 um 12:04)

  • danke zumindest weis man jetzt wo das ist, die PTB ist doch quasi auch das hersteller-datum wenn Ich mich nicht irre.meine CP1 hat die PTB 749das müsste doch so gegen ende der 90er gewesen sein.

    Die CP1 kommt mir vor wie eine 1911er al la single action,hoffe das Ich damit richtig lieg.

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Die PTB Nummer hat nichts mit dem Herstelldatum zu tun. Da solltest du dir lieber die Beschussstempel anschauen: https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=LexiconItem&id=823 (denn der Beschuss findet meist kurz nach der Herstellung statt)

    Die CP1 kann SA und DA geschossen werden.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich hab mir grad eine beim Egon sichern können für unter 90 Euro, 100 Schuss runter, vernickelt, alte PtB und die Embleme fehlen, macht aber nix ( findet sich schon was zum reinkleben ).

    Zuverlässikeit geht eben über Schönheit.

    :^)

  • Ich hab mir grad eine beim Egon sichern können für unter 90 Euro, 100 Schuss runter, vernickelt, alte PtB und die Embleme fehlen, macht aber nix ( findet sich schon was zum reinkleben ).

    Zuverlässikeit geht eben über Schönheit.

    :^)


    Schreib Umarex an, hab ich auch gemacht. 3 Tage später kam ein Umschlag mit 2 Emblemen. Das ganze für lau :thumbsup:

  • Wie dem auch sei, ich kann nur jedem empfehlen sich noch eine CP1 für 99 EUR zu holen, es gibt anscheinend beide PTBs zu dem Preis, 749 und 926. Die PTB 926 ist zwar nicht mehr ganz neu, ich hab meine CP1 schon über 1,5 Jahre, wurde 2011 eingeführt. Zumindest war damals noch nicht von der Einstellung der CP1 die Rede, sonst hätte man sich die erneute Zulassung sparen können

    Die neue PTB ist mit der alten absolut baugleich, nur die Beschriftung ist anders und der Schlitten ist matt brüniert, bei der alten hochglanzbrüniert. Die matte Brünierung kommt aber der scharfen Vektor CP1 viel näher.

    CO2-CHRIS

  • Am nächsten kommt der scharfen CP1 immer noch die spezielle Brünierung der Sonderauflage der CP1, die V2000 zum Jahr 2000...die gabs aber nur in einer Auflage von 2000 Stück:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auf dem Foto sieht die aber auch matt brüniert aus, hatte die V2000 mit hochglanzbrüniertem Schlitten in Erinnerung. Da ich sie aber nie besessen hab, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber Glückwunsch zu der Vektor V2000!

    CO2-CHRIS

  • Hat einen leichten Grünstich, wie bei der scharfen Vektor auch. Also kein reines schwarz...

    Die normale CP1 war früher Hochglanz, die V2000 hingegen war matt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ein Anruf bei Umarex brachte heute Gewissheit, die Produktion der CP1 wird eingestellt. Lt. tel. Aussage werden nach der Inventur eventl. noch weitere Modelle folgen.

  • Äußerst unerfreulich. Man sollte sich nochmal eindecken bevor es überhaupt nichts mehr gutes gibt.
    Gibt es ein konkretes Datum für einen Produktionsstop der CP1? oder Läuft der Ausverkauf schon? :cursing:

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)


  • Schreib Umarex an, hab ich auch gemacht. 3 Tage später kam ein Umschlag mit 2 Emblemen. Das ganze für lau :thumbsup:

    Wann hast du das gemacht ?
    Hab denen auch mal geschrieben in der letzten Woche, kam leider keine antwort...

    Oder bekommt man mit glück einfach post ?


    Wirklich schade um die Vektor :( wer noch keine hat sollte sich eine zulegen! Für silvester erste sahne...
    Für 100€ zwar recht günstig, will mir aber trotzdem keine neue mehr holen... 1 reicht

  • Wann hast du das gemacht ?
    Hab denen auch mal geschrieben in der letzten Woche, kam leider keine antwort...

    Oder bekommt man mit glück einfach post ?


    Wirklich schade um die Vektor :( wer noch keine hat sollte sich eine zulegen! Für silvester erste sahne...
    Für 100€ zwar recht günstig, will mir aber trotzdem keine neue mehr holen... 1 reicht


    Vor ca. 6 Wochen!

  • Zitat

    Gibt es ein konkretes Datum für einen Produktionsstop der CP1? oder Läuft der Ausverkauf schon?

    Man hörte was von März, aber ich denk mal das ist Produktionsende. Also wird man sie noch etwas länger bekommen.
    Es sei denn ihr kauft gleich alles leer. :D

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also ich hab grade ein videoauf youtube gesehen da hatte einer die CP1 ohne die sicherung zum zerlegen und einen anderen lauf,der irgendwie nicht standard mäßig war.

    der lauf war richtig in chrom und richtig glatt nicht das schwarz wie sonst,welche CP1 wird das wohl sein?

    es war eine CP1 mit ptb 749 wie meine das ist und der lauf sah innen aus als wär es auch ein anderer kaliber. Ist die vielleicht umgebaut oder so.ach der hahn war auch silber,

    also mir fast irgendwie fast unbekannt. habt ihr bei euren griff und magazin etwas luft zwischen so ca.1 bis 1,5 mm ungefähr?

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • also ich hab grade ein videoauf youtube gesehen da hatte einer die CP1 ohne die sicherung zum zerlegen und einen anderen lauf,der irgendwie nicht standard mäßig war.

    der lauf war richtig in chrom und richtig glatt nicht das schwarz wie sonst,welche CP1 wird das wohl sein?

    es war eine CP1 mit ptb 749 wie meine das ist und der lauf sah innen aus als wär es auch ein anderer kaliber. Ist die vielleicht umgebaut oder so.ach der hahn war auch silber

    Meinst du dieses Video :http://www.youtube.com/watch?v=l07BpQjB_aY

    Der Lauf und der Hahn sind poliert worden. Der Zerlegehebel ist auch noch da wurde aber wie das Magazin gekürzt. Das sind alles ganz legale Arbeiten die an der Waffe vorgenommen wurden.
    Wo kannst du denn in dem Video durch den Lauf schauen?

    MfG Kolibri