Anregung an SSW Hersteller bezügich Langwaffen

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 18.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 16:14) ist von Zet.

  • Moin,

    um mal wieder zur Anregung zurückzukommen.. mich wundert es, daß hier niemand nach dem typischem M16 schreit, was man ja quasi wie die Dienstmütze beim GI in vielen Filmen sieht.
    sowas würd ich mir ins Wohnzimmer an die Wand nageln, Griffhöhe über der Couch, Schwiegermutter weiß dann genau, was ihr blüht, wenn ich den Arm strecke.
    (ach Mist, hab ja keinen Schwiegerdrachen zur Zeit..egal.)
    die klassische Pump-Action mit abgesägtem Schaft / Pistolengriff würd dann glaub schnell daneben hängen.

    Sten Mk4 gefällt mir auch, würd ich auch nehmen.
    Stgw44 oder AK47 sind nicht soo meine Favoriten, aber wären in ner gescheiten Ganzmetall-Version auch interessant, würd ich ggfls auch mal mehr ausgeben als nur 300 EUR. (aber dann als Halbautomat, klar, ordentlich krachen muß es eh!)

    sehr reizen würden mich C96 und die 08 mit langen Lauf und Anschlagschaft, bei der 08 in der Version würde vielleicht auch Daddy weich werden.

    das Kaliber ist mir fast egal, da ich wohl eh nur an Sylvester alle paar Jahre schießen würde, wäre der Schießbudenpreis (5 Schuß, 5 EUR) ok für mich.. Meine RG9 hab ich die letzten Jahre wegen Rücksicht auf meine Katze nicht geschossen, das Fellknäul war mir einfach wichtiger.

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Ich meinte eigentlich auch verbessert. Schade das diese Revolver nicht frei sind so wie die einschüssigen

    Und ja ein M16 würde mir gefallen aber dann mit vernünftiger Gasabnahme

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Du kennst doch sicher die Gasabnahme der AR-15 oder ? Es werden größere Verschmutzungen weggeblasen aber der feine Dreck bleibt im Verschluss hängen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich behaupte mal das ich Ahnung vom AR15 habe, ja.

    Was hat das damit zu tun? Bei einer SSW-Version (die wahrscheinlich aus Kostengründen aus der KK-Version gebaut werden würde) bräuchte man keine "Gasabnahme", wie du sie bezeichnest, da man mit einem Masseverschluss arbeiten würde. Alles andere würde mangels Gasdruck entweder gar nicht funktionieren oder die Sache unnütz verteuern.

    Für jemand der angeblich ne WBK hat kennst du dich mit der Materie unheimlich schlecht aus, oder?

  • Ja - mit entsprechender WBK. Frei sind nur die einschüssigen VL mit Vorbild VOR 1870 oder 1871 (bin mir da nicht ganz sicher), aber alles mit mehr als einem Schuß ist EWB-pflichtig bei Vorderladern.


    Stichtag ist der 1. Januar 1871. Und Vorderlader-Revolver gehen auf die gelbe WBK, auch wenn es Kurzwaffen sind. Normal gehen Kurzwaffen ja immer auf grün.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das G3 wurde hier ja schon genannt, doch dem wäre ich sehr zugeneigt...! 8o
    Doch ich stimme da Germi zu und sehe da auch eher Chancen zu einem EGG 1 Ableger!
    Um zu sehen, wie es denn heutzutage am Markt angenommen wird!
    Das EGG war wohl damals nicht der Renner gewesen, oder woran lag es :?:

    Allein die Vorstellung von Langwaffe und 9mm PAK, was für´s Auge und Ohr! :thumbsup:
    Da könnte ich gern auf die Möglichkeit verzichten, damit Pyros verschießen zu können!

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Ich kenn mich schon aus mit der Materie, nur prahl ich nicht den ganzen Tag damit rum. Unter M16 versteh ich einen Gasdrucklader und keine KK Waffe mit Masseverschluss. Und hättest du Ahnung von der Ar-15 wüsstest du es auch. Die meisten KK Versionen sehen ja nichtmal so aus wie ein M16 oder M4 . Und warum würde das nicht funktionieren wenn der Masseverschluss reicht das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Wenn das teil ein Gasdrucklader ist und es dafür starke Munition gäbe bei der genügend Gasdruck entsteht geht das auch.


    Würde das überhaupt noch knallen bei 9mm Pak ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • @Stormhoof
    Oh, das ist gut das du Ahnung hast. Dann kannst mir ja auch mal erzählen wo der Gasdruck für den Gas Piston herkommen soll den du ums verrecken verbau haben willst weil das "vernünftig" ist? Und warum auch nur ein einziger Hersteller wegen so Leuten wie dir einen Gaspiston in eine Schreckschuss(!)-AR einbauen sollte der dazu auch noch vollkommen unnütz ist?

    Ach, ich vergass', jemand der nen "scharfen" 1911er hat braucht man ja nicht belehren.

    Leute wie du, ohne blasse Ahnung von was sie reden, verwässern nur den Thread hier. Wenn du Fragen über VL-Revolver hast, die du als WBK-Inhaber auf der Rückseite deiner Gelben beantwortet findest, oder alternativ in deiner Sachkundeprüfung gelernt haben solltest, kannst du die ja in deinem eigenen Thread stellen. Den Müll mit deiner WBK glauben dir hier im Forum sowieso nur noch die wenigsten. Ist mir ein Rätsel warum man sich überhaupt so unglaubwürdig macht.

    Oh, hier mal Chiappa Firearms M4-22. Sieht natürlich überhaupt nicht nach ner M4 aus! :rolleyes:

    Direkt via IMG-Tag eingebundenes Bild einer externen Website (kein Bildhoster) entfernt -> Trafficdiebstahl! Lanam

  • ...Und hättest du Ahnung von der Ar-15 wüsstest du es auch....

    Würde das überhaupt noch knallen bei 9mm Pak ?

    Und hättest du Ahnung von SSW, dann wüsstest du, das als Schreckschussvariante eben nur ein Masseverschluss in Frage kommt, da der Gasdruck der kleinen Kartuschen bei weitem nicht ausreicht. Die 400 bar die eine 9mm PA produziert reicht da einfach nicht. Verstärkte Munition kannst du vergessen, da müsste ein komplett neues Kaliber entwickelt werden, und das wird kein Hersteller speziell für nur ein einziges Modell machen.

    Subjektiv ist das Gewehr geringfügig leiser...und das Mündungsfeuer ist logischerweise geringer...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der Gasdruck würde reichen, keine Sorge!

    Aber die Problematik ist eine ganz andere:
    Ein Gasdruckladesystem (nun, eigentlich ein Gasdruck-Entriegelungssystem) braucht man nur bei verriegelten Waffen, SSW sind aber keine verriegelten Waffen, daher würde es bei diesen auch garnicht funktionieren.


    Nichtsdestotrotz kann man jedes Gasdrucksystem leicht mit Platzpatronen betreiben, man muss nur die Mündung passend verengen.


    Stefan

  • Der Gasdruck würde reichen, keine Sorge!

    ...Nichtsdestotrotz kann man jedes Gasdrucksystem leicht mit Platzpatronen betreiben, man muss nur die Mündung passend verengen...


    Stefan


    Also nach dem Prinzip eines Manöverpatronengerätes, Staudruckerhöhung?

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Ich hab doch gesagt das ich keine WBK habe. Und nein bei einer SSW kommt eben nicht nur der Masseverschluss in Frage da es auch SSW mit Browning Verschluss gibt in anderen Ländern.


    Warum müsste man dazu ein neues Kaliber entwickeln ? Zum Beschuss werden auch stärkere Kartuschen benutzt. Der Gasdruck kommt aus dem Abzug weiste woher soll er denn kommen aus der Kartusche ganz einfach, ist doch nicht schwer zu verstehen oder ?

    Das sieht nach einer M4 aus aber ich sagte auch die wenigsten sehen so aus, hättest du richtig gelesen dann wüsstest du es.

    Ich hab Ahnung von Waffen. Und ich hab schon mit einem M16A4 geschossen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Und nein bei einer SSW kommt eben nicht nur der Masseverschluss in Frage da es auch SSW mit Browning Verschluss gibt in anderen Ländern.


    Das wäre mir neu!

    Man kann zwar einen Browning-Verschluss so umfrisieren, dass er auch mit Platzern läuft, aber niemand würde eine Mechanik in einen Waffentyp einbauen, in dem sie völlig überflüssig ist.
    Mal abgesehen davon, dass der demontierbare Lauf á la Browning eine SSW von der Zulassung ausschließt.

    Und auf neue Platzkaliber brauchen wir garnicht erst hoffen, so viel Entwicklungsarbeit und finanziellen Aufwand kann keiner mehr betreiben.


    Der Gasdruck kommt aus dem Abzug


    ???


    Stefan

  • @ Stormdoof84: Lass es einfach und schreib am besten gar nichts mehr in dieses Forum. :new16:

    Mit jedem Beitrag machst du dich nur noch lächerlicher! Am Anfang fand ich deine Beiträge ja noch zum schmunzeln (oder zum verzweifeln), aber mittlerweile nervt es einfach nur noch und da stehe ich nicht alleine da.
    Mit deinem - ich würde es noch nicht mal Halbwissen bezeichnen - und den unglaubwürdigsten Geschichten machst du dich zum Clown des ganzen Forums und kein Schwein glaubt dir mehr, oder nimmt dich ernst.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob du dich nur so blöd anstellst, oder du ein Naturtalent bist und dafür nicht üben brauchst.

    Spätestens seit der "1911er Colt-Geschichte" weiß jeder auf welcher geistigen Höhe du bist.


    @Mods: Sorry das ich das Theme dazu missbraucht habe, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden und ich glaube ich spreche damit vielen Anderen aus der Seele und jetzt könnt ihr mich steinigen. :wacko: 

  • @ Stormhoof:

    das Entwickeln staerkerer Kartuschen kannst Du vergessen! Im Uebrigen gab es frueher Kartuschen mit staerkerer Ladung (600 bar).
    Diese duerfen in D nicht mehr in den Handel gebracht werden.
    Beschussmunition fuer scharfe Waffen hat einen hoeheren als den Gebrauchsgasdruck.
    Mit wieviel bar werden PTB-Waffen beschossen?

    Gruss
    pak9

  • Diese duerfen in D nicht mehr in den Handel gebracht werden

    Das hat nicht allein mit Deutschland zu tun, in allen CIP Staaten sind nur noch 450 Bar erlaubt. Aber das betrifft die 9 mmR und 9 mm Pak eh nicht. Die hatten auch vorher schon keine 600 Bar

    Mit wieviel bar werden PTB-Waffen beschossen?

    Ich meine die haben jetzt 600 Bar.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/