Die Crosman 1077 mit kurzem Lauf und Kürzung der Schulterstütze

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2013 um 19:51) ist von Titanbohrer.

  • Ja da lasse ich mir schon noch was einfallen.
    Bei Heißkleber bin ich lieber vorsichig.

    Das ist alles hohl, und leider nicht massiv.
    Vermutlich werde ich das Stück für Stück kürzen, bis die gewünschte Länge erreicht ist.

  • und jetzt stellt euch mal vor

    ein M4 oder ein G3 stumpy (Kurzlauf) mit CO-2 Antrieb und dem Magazin von der Beretta Storm.

    30 Schuss, schnelle Schussfolge, Abzug von der CP88 und kompakt. Schaft abnehmbar, erweiterbar, einstellbar


    TRAUM !

    GmbH

  • Selbst ist der Mann! Tobt Euch aus: http://dx.com/c/hobbies-toys…accessories-877 :thumbsup:

    In der Vorweihnachtszeit gab es pervers lange Lieferzeiten bei DX. Ich denke das ist erstmal vorbei. Ich habe heute auch gerade etwas bestellt, was auf Lager ist. Sollte in maximal zwei bis drei Wochen da sein.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ehrlich, ich find das Teil total cool! :thumbsup: Mit Schalli fast noch besserer "Trench-Gun-Look" als ohne. Wenn meine 1077 nicht schon umgebaut wäre, würde ich schwach werden!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Also ich habe mir erst einen zweiten Schaft besorgt, bevor ich da die Schulterstütze abgesemmelt habe,
    UND:
    Der Schaft mit Schulterstütze liegt im Schrank,
    und ich baller immer mit dem abgesägten rum. :D

    Liegt auch wirklich gut in der Hand.
    Mich hat das kleine "Schulterstützendingenplastikteil" immer irgendwie genervt und gestört.

    Die Schulterstütze ist hohl... der Griff auch. Aber Hartplastik.
    Da ist jetzt hinten noch ein Loch drinnen, aber das zu füllen wäre jetzt auch nicht so ein Problem.
    Griffigkeit durch das Loch wird nicht beeinträchtigt.
    Ist halt nur ein optischer Aspekt.

    Von der Seite sieht man es ehh nicht :D

  • Ähm-wo findet man denn die Bilder?In was fürn ersten Thread?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Genau :D Seite 1 ganz oben.

    Bin mal gespannt, wann die Adapterschiene ankommt,
    damit ich den Red Dot endlich moniteren kann. Dürfte sich bestimmt auch gut dran machen!

    Danke Medjay für den Schaft ;)

  • Schön gemacht!

    Was hältst du von einem Griff? Hab an meiner eine Picatinny Rail befestigt, war nicht einfach mit dem bohren, weil das Material so weich ist.
    Am liebsten wäre mir ja noch ein altes G3-Magazin, aber mangels Dremel muss ich darauf erst einmal verzichten.

  • Ja wie geil ist das denn? :D

    Also an meiner Pump Gun Optik hat so ein Griff m.E. nichts dran verloren.

    Aber schecht macht sich das bei Dir nicht.
    Ich glaube der Griff würde auch mit dem kurzen lauf und der gekürzten Schulterstütze affig aussehen.

    Wie schießt es sich mit dem Griff?

  • Die "Waffe" wird dadurch enorm führig. Mit dem - auf meine Größe eingestellten - Dreipunktgurt habe ich im stehen und hocken zudem ein Dreipunktsystem, welches schön stabil ist. Außerdem ist der Griff sehr ergonomisch und, nettes Detail, in den Hohlraum in dessen Mitte passt eine 12-Gramm Kartusche :thumbup:
    Nicht ganz billig in der Anschaffung, hat sich aber gelohnt. Vorne wäre noch Platz für Zubehör. Viel mehr als rail covers sind aber weder sinnvoll noch legal :S

    In der Wohnung schieße ich oft mit nem Weihrauch-Schalli, um die Nachbarn nicht zu ärgern. Das sieht dann aber schon sehr extrem aus.


    Gerade für die Pumpgun-Optik ist der Vorderschaft-Griff wichtig . Wo der kurze Pistolengriff erlaubt ist, montiert man auch gerne den vorderen Griff .

    Seh ich auch so!

  • Mit wieviel € muss man denn in etwa rechnen, wenn man sich beim BüMa den Lauf eines LGs kürzen lassen möchte? Ist es hier wichtig, den Beleg aufzuheben? Bekommt man eine Art Bestätigung, damit das :F: nicht gefährdet ist?

    PS: Mit gekürztem Lauf sieht sie tatsächlich richtig gut aus. Das Wegsägen des Schaftes, naja... man erkennt halt noch, dass da mal der Anschlag-Schaft anfing...