1000 Schuß Test M22

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 11.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012 um 10:54) ist von Ulrich Eichstädt.

  • germi

    Ist zwar Offtopic, aber für die, die das Avatar, des betreffenden Kommentatoren bei Youtube nicht gesehen haben;

    Es war das Foto, des "Batman Killers" aus den USA....und sowas sollte jeder vernünftige Bürger erstmal verurteilen.
    Das lässt in meinen Augen keinen Rückschluss auf die Fachkompetenz einer Person zu.

    BTT: Ich hätte ehrlich gesagt, auch etwas mehr von der M22 erwartet, aber der Teufel steckt im Detail....ich fand sie von der optischen Verarbeitung auf den Bildern auch top

  • germi

    Ist zwar Offtopic, aber für die, die das Avatar, des betreffenden Kommentatoren bei Youtube nicht gesehen haben;

    Es war das Foto, des "Batman Killers" aus den USA....und sowas sollte jeder vernünftige Bürger erstmal verurteilen.
    Das lässt in meinen Augen keinen Rückschluss auf die Fachkompetenz einer Person zu.

    Ahhhh. Danke für den Hinweis. Ich hab den Kommentar von Fabian bei Youtube auch erst nicht verstanden und war leicht von seiner Reaktion irritiert. ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Für viele hier, scheint dieser Fabian ja regelrecht der Messias zu sein!

    Ich habe mich schon oft gewundert, wie viele User hier, dem Mann ihre Waffen schicken, damit er ein Filmchen drüber dreht. Zumal da teilweise echte Schätze dabei waren, wie ein EGG-1!

    Das kann ich auch selbst, dafür brauche ich den nicht........... :rolleyes:

  • SemiAuto, für mich ist Fabian KEIN Messias.

    Aber:

    Schön das du dich bereit erklärst die Tests zu machen. Übernimmst du auch den Großteil der Munitionskosten? Zumindest zu den Anfängen hat er das gemacht.

    Falls ja, freuen wir uns alle über deine "Filmchen" in Zukunft. ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.


  • Bei so vielen Kinderkrankheiten, wie die M22 sie momentan aufweist, würde ich nicht dazu raten, eine zu kaufen. Schon gar nicht sie unter die Top 5 Schreckschusswaffen platzieren.

    @Gruß, Andy


    Ich würde nach den Anpreisungen und vorberichten der M22 auch denken, dass es sich um eine top 5 SSW handelt und ich denke das war auch der Grund, warum Fabian das in seinem Video auf Youtube auch so erwähnt hat.


    Die M22 ist auch sehr robust konstruiert wenn ich sie in den Händen gehalten hätte wäre ich auch der Meinung gewesen, dass sie eine der top SSW auf dem Markt ist.


    Und Weisheit fällt nicht vom Himmel und Klugscheißer gibt es auch genug, erst mal selber einen 1000 Schusstest machen! Das Ganze drum herum organisieren! Ein eigenes Testvideo machen!

    Online stellen! Dann aber nur dann kann man auch diese Erfahrungen machen, es mag sein das Es Leute gibt die mehr Ahnung haben als Fabian! Aber in meinen Augen gehört er nicht zu den Leuten, denen man Mangeldens Fachwissen unterstellen sollte.


    Gruß, Markus :thumbsup:

  • Mal back to topic, plz...

    Die Lobesreden der M 22 handelten vom Vorhandensein zahlreicher Stahlbauteile und hoher Materialstärken am Verschluß, eine insgesamt stabil anmutende Konstruktion. Und im Betrieb hat sich dann gezeigt, daß es Probleme gibt.

    Ich VERMUTE mal, daß der zu lang entworfene Schlagbolzen für beide bekannten Probleme verantwortlich ist, falls er bzw. dessen Spitze aus dem Stoßboden rausragt - da kann schon eine erhöhte Belastung auftreten, wenn der Hülsenboden dagegen drückt oder drüber rutscht beim Zuführen und Schließen, ich vermute, daß das die Ursache für den Bruch sein könnte. Ich bin zuversichtlich, daß mit der Montage eines geänderten (kürzeren) Bolzens zumindest das Problem behoben sein wird.

    Es könnte auch sein, daß der zweiteilige Bolzen im Gehäuse geklemmt hat (immerhin haben mehrere Schüsse nicht bzw. erst beim zweiten Abschlagen gezündet) und dadurch eine mechanische Überlastung entstand. Wie auch immer, das muß jetzt der Hersteller analysieren. Und ich denke mal, das wird der nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Übrigens - es gab auch nicht wenige Modelle aus unseren Landen, die anfangs Probleme hatten mit der Funktion oder der Haltbarkeit. Und die wurden auch überarbeitet - ich sag nur P 88, von der ich nicht erwartet hätte, daß sie mit nur einem Schlitten 1000 Schuß packt (meiner hatte keine 100 gehalten...). Und die oft verschrieene P 99, die sich auch in meiner Sammlung findet und die bei mir zuverlässig ihre Arbeit tut. :thumbup:

    Also ruhig Blut, Tasse Tee aufsetzen und abwarten, was passiert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (21. Dezember 2012 um 19:58)

  • Ich gehöre ja auch zu denen die der M22 von Anfang an prostiv gegenüberstanden - den Lobhudlern- und ich bin sehr enttäuscht von der Haltbarkeit. Das war ein Fehler von mir, aber der sich die Waffe vorher angesehen hat kann nur überrascht sein. Die Waffe ist solide aufgebaut. Mistermister hat ja die Fotos schon bei FB hochgeladen worauf man sieht das gerade der massive eckige Schlagbolzen gebrochen ist.

    Das ist für eine 200 Euro Waffe nicht tragbar und wir mit Sicherheit auch noch vom Hersteller überarbeitet.
    Unendschuldbar bleibt dagegen die Waffe ohne sie getestet zu haben, an den Kunden zu verkaufen.

    Nicht so schön finde ich hier das einige hier ihre privaten Unstimmigkeiten auf den Rücken der M22 austragen. Hier nachzutreten ohne die Waffe mal näher in Augenschein genommen zu habe finde ich für ein Fachforum nicht richtig. Auch nicht schön ist das anscheinend alle User beliebig austauschbar und entbärlich sind. Wenn jemand geht dann geht er halt - deswegen muß man ihn auch nicht runtermachen.

  • Hätte ich auch nicht gedacht, dass die M22 so gnadenlos durchfällt bzw. ausfällt.
    Denn ich hatte sie tatsächlich schon bei meinem Händler Vorort in der Hand und war eigentlich, über die durchwegs gute optische Verarbeitung sehr angetan ... ja fast schon begeistert.Hatte sie aber dennoch nicht mitgenommen, weil ich ja wegen etwas anderem (Org. Röhm Sontheim :thumbup: ) bei dem Händler war ...

    Ach eines noch ... Da ich nicht weiss was mit "MisterMister" (Fabian) passierte bzw. was da vorfiel und ich auch nur ein kleiner User des Forums bin, finde ich es etwas schade das er nicht mehr hier ist. Manchmal kann es einen größeren Schaden für ein Forum sein bzw. bedeuten, wenn bestimmte Leute nicht mehr an "Board" sind ... Ich habe seine Beiträge, vor allem aus meiner Sicht der Dinge aus, durchwegs guten Tests und Videos sehr genossen.

    Meinen herzlichen Dank für die vielen tollen Testvideos und die viele Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast "MisterMister" :huldige: .

    Selbst sehe ich eigentlich sehr oft hier im Forum vorbei und hoffe, dass dies auch so bleiben mag, denn selbst "Sgt_Elias" sagte ja, dass es nur von kurzer Dauer sei. Wäre toll wenn dem auch so sei ...

    Bitte bleibt mir gewogen und bis bald euer ...

    steini

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ich finde die Schwanengesänge auf User die eine Verwarnung erhalten haben oder raus geflogen sind immer seltsam.
    In all den Jahren hier habe ich es noch nicht erlebt das jemand ohne Grund ein Verwarnung kassiert hat.
    Ich habe aber etlichen User erlebt die Großkotzig wurden weil sie meinten sie seien der King und keiner könne ihnen ans Wasser reichen.
    Die Landung scheint aber oft so hart zu sein das die meisten dann weg bleiben.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Video´s auch meistens gut.
    Mehr aber auch nicht.
    Es muss ja nicht immer einer der guten Filme macht Präsi werden, oder ?


    Joachim

    Edit: Damit es nicht ganz OT wird: Ich denke der zweigeteilte Schlagbolzen musste sein wegen der Konversion von Randzünder auf Zentralzünder.
    Den Original Schlagbolzen der M 22 wird man wohl nicht einbauen können

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Tja, ich würde mal bei dem Youtube-Video auch mal die Kommentare lesen....vor allem den wo einer fragt ob er sich lieber die M22, RG 96 Match oder Colt M1911A1...und er mit den Worten abgebügelt wird er solle sich erstmal ein anderes Avatar zulegen...
    Fachkompetenz ist nicht alles in einem Forum, sondern auch wie man mit seinen Mitnutzern umgeht...


    Sorry für OT aber das muss sein,

    bfgguns erklärt WARUM er so eine Antwort gegeben hat.

    Der Fragensteller hat als Avatar Bild ein Bild von James Eagan Holmes den "Batman Killer" aus den USA
    der am 20 Juli diesen Jahres 12 Menschen bei einer Batman Film Premiere erschossen hat.

    Esrt alle Kommentare lesen bevor man etwas vorschnell verurteilt.

    Der Frage steller hätte von mir die selbe oder gar keine Antwort bekommen,
    wer so einen Typen als vorbild nimmt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich hatte die m22 heute das 1. mal in der Hand,bei meinem Händler.
    Ich muss sagen die Pistole ist :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wir haben auch über den neuen Test gesprochen bei der Scharfen soll der Schlagbolzen aus einem Stück bestehen.
    Wenn sie den Bolzen verbessern steht dem nicht 1000 Schuss Test nichts mehr im Weg. :party:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Erstmal ein ganz großes Danke für den Belastungstest der M22.

    Na da hätte ich echt nicht mit gerechnet und bin voll geschockt deswegen.
    Gerade weil ja sehr viel Hochwertiges Material (stahl) verbaut worden ist,
    wundert es mich doch sehr das ausgerechnet der Schlagbolzen gebrochen ist.
    Und das bei einer 200 Euro teuren Waffe.
    Da kann man sich ja eher 2 günstigere Modelle kaufen und hat mehr davon.

    Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

    Na einglück hab ich mir das Teil noch nicht bestellt gehabt da wird es wohl nun doch die pk380 werden.

  • Es ist schon Peinlich wen man solche sachen in einem anderen Forum liest


    Zitat


    Zitat von HW50
    tja nachdem das wort screenshot gefallen ist, wird wohl die Sandkastenleitung vieleicht diemal zähneknirschend den Post stehn lassn (müssen)
    den ersten hab ich übrigens schon gar nicht mehr mitbekom.


    Da schreibt man noch in einem anderen Thread daß man gütig miteinander auskommen möchte und dan solche kommentare, das ist Peinlich, sorry.

    Gruß
    Thomas

    Ops, da hate ich was vergessen, keine Absicht

  • und WAS hat das andere Forum mit diesem Thread hier nun zu tun ?(

    oder hat man das bleibe Recht hier auf co2air.de mit der Anmeldung in einem anderen Forum verwirkt :?:

  • Hi HW50

    Zufällig geht es da um das gleiche Thema wie hier und zufällig schreibt ein langjähriger Member/Mod da solche sätze. Das ist das was mich traurig stimmt.

    Sorry für OT aber das musste auch mal gesagt werden.

    Was das anmelden in anderen Foren angeht so kan das natürlich jeder machen wie er mag, von mir aus kann sich jeder in 10 Waffenforen oder 100 anmelden, völlig egal und wen Du oben genaui liest
    hatte ich auch nichts in diese Richtung geschrieben. Aber der betroffene Hund Bellt nunmal, ist fakt.

    Gruß
    Thomas

  • .....
    Zufällig geht es da um das gleiche Thema wie hier und zufällig schreibt ein langjähriger Member/Mod da solche sätze. Das ist das was mich traurig stimmt....

    Hallo Thomas,

    das sollte Dich nicht traurig stimmen, eher solltest Du nachdenken, warum sich auch mehrere (!!!) langjährige Member und Mod's (plural nicht singular!!) mittlerweile in einem anderen Forum aktiv betätigen!?

    Alles "Querulanten" und "Bösewichte"? Eher doch Nein! Aber es ist einfacher nach Zitaten zu suchen, wenn sie zudem auch noch nicht vollständig, und auch nicht korrekt wiedergegeben werden, als über das eigene Verhalten nachzudenken!

    Es wäre schöner gewesen, Du hättest oben korrekt angegeben, von wem welcher Text stammt ..... und nicht den Eindruck zu erwecken (durch alleinige Nennung meines Namens) der gesamte Text würde von mir stammen! Aber dann wäre es ja nicht aus dem Zusammenhang gerissen, und würde nicht in das beabsichtigte Schema passen!

    Alles Gute!
    Alfred

  • Tja,
    die Hetze gegen und geht weiter...tolles Forum sag ich da nur. Auch danke an die User die hier auch angemeldet sind und nicht zu uns stehen und lästern, auf solche falschen Fuffziger kann ich gerne verzichten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen.
    Nachdem ich meine Komplette Sammlung verkauft hatte stand ich vor der Wahl einer neuen Waffe zu Sylvester.
    Hatte die M22 sowie die die P30 ins Auge gefasst,und bin nun Froh das es eine P30 geworden ist.
    Die M22 ist sicherlich eine gute Waffe,muss aber noch nachgebessert werden.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Der untere Text ist von mir verfasst worden und dazu stehe ich auch, damit hat Alfred nichts zutun

    Fakt ist doch "der betroffene Hund bellt jetzt" JA ich bin dort regiestriert und schreibe auch dort

    Fakt ist, seit das so ist schrumpft auf einmal die Freundes Liste

    Fakt ist, man wird teilweise von einigen gemieden seit man auch woanders online ist

    Fakt ist, das man in Threads teilweise ignoriert wird

    Fakt ist, das man PN's bekommt die unter die Gürtellinie gehn

    so das musste jetzt auch mal gesgat werden

    gruß Heiko

  • Nun auch ich bin jemand der sich in dem anderen Forum angemeldet hat,einfach mal schauen und Stöbern.
    Habe aber festgestellt das dieses Forum nichts für mich ist.
    Liegt zum einen vielleicht daran das ich zu Waffenrechtlichen Dingen eine andere Meinung habe.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch