Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 3.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 23:23) ist von Stormhoof84.

  • Ich hatte da eine Idee zu diesem Thema, und da ich heute meine RG 96 sowieso zum Komplett reinigen auseinander genommen habe, habe ich meine Vermutung mal ausprobiert.

    Es ist im Prinzip ganz einfach, man braucht bloß die Abzugklinke (806030) ausbauen.

    Wenn diese fehlt wird der Hahn nicht mehr Gespannt gehalten, somit ist SA nicht mehr möglich.

    das Teil rechts ist gemeint:

    Vorher:

    Nachher:

    Ich habe das Teil Probehalber mal ausgebaut und es Funktioniert Tatsächlich DAO.
    Ich habe zu Testen auch drei Schuss mit dem SiKo gemacht, und es Funktioniert!
    Durchladen und der Hahn liegt auf der Sicherheitsrast, beim betätigen des Abzuges kann ganz normal DA geschossen werden und der Hahn wird nach dem Schuss automatisch wieder von der Sicherheitsrast gehalten.

    Ob es aber auch langfristig im Dauerbetrieb Funktioniert, bzw. mit schwacher Muni zu häufigeren Repetierfehlern kommen kann, kann ich nicht sagen.

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Man könnte ja auch mal die Explosionszeichnungen der RG 96 mit dem Rapid Launcher vergleichen. Vielleicht ist der Umbau durch weglassen dieses Teiles tatsächlich so simpel.

  • Die Sicherheitsrast wird durch das DAO wahrscheinlich sogar etwas weniger belastet, als wenn man den Hahn häufiger aus dem gespannte zustand entspannt.
    Und zwar weil der Hahn beim Repetieren nicht direkt auf dir Rast knallt, sondern beim Repetieren noch vom Verschluss geführt wird und die Sicherheitsrast immer kurz, bevor das System wieder schließt eingreift.

    So ist zumindest mein Eindruck.

    So, nun zur Frage zum ausbau des Hahns;
    Ich mach das immer so, indem ich mit meinen Daumen den Hahn halte und den Sicherungshebel rausziehe, danach kann man alles nach oben heraus entnehmen.

    Noch ein kleiner Tipp; ich würde das Stift, der den Abzughebel hält, von links nach recht austreiben und in umgekehrter reinfolge (rechts nach links) wieder einfügen.

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Okay, danke
    Ich werde mir eine eigens dafür vorgesehene Rg96 kaufen und das machen. Danach werde ich das Griffstück wie beim Rapid Launcher Blau bzw Gelb einfärben

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D