Kimar Schreckschusswaffen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2012 um 12:24) ist von Knallebum.

  • Hallo
    War eben auf der Seite von ESC und hab gesehen das Kimar einen Beretta 92 Nacbau sowie einen 1911 Nachbau alss SSWs anbieten und wollte fragen wie diese von der Qualität her sind.
    Generell die Qualität der Kimar SSWs.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich habe ne Kimar 92 von damals noch wo es die ME Kimar war.... und Quali kannste vergessen... von der Brünierung bis zum haltbaren.... Nach 200 schuss klapperte alles.. Ausziehkralle flog nur noch wech, der hahn hat ne mega delle.... schiessen tuhe ich damit nicht mehr. Also für das geld würd ich sie mir nicht kaufen.

  • Wäre mir neu.
    Eigentlich wurde immer berichtet, das die Kimars doch wenigstens etwas besser als Bruni und vor allem Valtro sein sollen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Dem ist auch nicht so.

    Zumindest die Brunis haben einen zu recht schlechten Ruf. Das hat aber auch seine Gründe. Wer will, darf selber danach suchen! Was die Valtros angeht, die sind nicht schön aber so schlecht wie sie manche gerne hätten sind die nicht! Eine Valtro 85 ist nicht schön verarbeitet, hält aber mindestens so lange wie die durchschnittliche Umarex SSW!

    Zu den Kimars kann ich nichts sagen, da ich noch keine geschossen habe. Immerhin kommt sie der Beretta optisch am nächsten.... :anon:

  • Kimar = Valtro = Bruni...Alles der selbe Rotz :thumbdown:

    Du kannst eine Valtro wohl kaum mit ner Bruni vergleichen. Schon mal beide in der Hand gehabt? Hört sich für mich nicht so an. ...auch wenn eine Valtro kein Paradebeispiel für gute Vearbeitung ist, liegen da dennoch Welten zwischen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • knallebum, was soll an einer Valtro denn besser als bei einer Kimar oder Bruni Waffe sein? hatte selber jedes modell dieser Waffen gehabt, abgesehen von einer schlechten verarbeitung und oberfläche, findet man praktisch keinerlei stahlteile, bei neueren modellen ist zumindest der schlagbolzen und die auszieherkralle aus stahl, der rest der waffen ist aus zinkguss, da kann ich oldboy nur zustimmen ;^)

    zumal kimar nur wie einst geco, luger und mauser von anderen seine waffen herstellen lässt, in diesem fall bezieht kimar seine waffen von bruni, Valtro und tanfoglio.

    tanfogilo waffen werden auch für firmen wie mauser, blow , kimar und ekol produziet

    so bestehen kimar waffen aus Valtro, Bruni und tanfogilo waffen, daher kann man schon sagen

    Zitat

    Zitat von »Oldboy78«

    Kimar = Valtro = Bruni...Alles der selbe Rotz :thumbdown:

    lg john

  • [...] um beim Thema zu bleiben: Valtro und Kimar "Berettas" sind weder baugleich noch kommen sie vom selben Hersteller.


    edit: habe meine Wortwahl überdacht

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (7. Dezember 2012 um 15:19)

  • John-ADA, nimm eine Bruni und eine Valtro in die eine Hand, eine Valtro in die andere, und du erkennst den Unterschied.

    Nicht allein der Anteil an Stahlteilen macht eine Qualitätswaffe aus. Es gibt spröde Zinklegierungen, es gibt haltbare. Es gibt mittelmäßige Verabeitung (Valtro), es gibt Grottenschlechte (Bruni). Wenn man die (seltenen) Holzgriffschalen einer Valtro mit dem Obstkistenholz einer Bruni Generall vergleicht, liegen da Welten zwischen. Dieser Unterschied ist haptisch und bezüglich der Haltbarkeit auf die ganze Waffe zu übertragen. Wer den Unterschied zwischen einer Bruni und einer Valtor nicht erkennt zieht eine Hose wohl auch mit der Kneifzange an (Sorry für diesen vielleicht etwas vorlauten Vergleich).

    Wie Interloper treffend festgestellt hat: Eine Valro kannst du von der Haltbarkeit durchaus mit einer Umarex vergleichen. Eine Bruni nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich hatte bereits Valtro wie auch Kimar Waffen in der Hand, besessen und geschossen ;^)
    Und genau deshalb bleib ich auch bei meiner Aussage.
    Es ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung, ob es euch passt oder nich... :lma:

  • In meinem Bekanntenkreis gab es früher eine Valtro 85 Combat (ME-Import) und eine 98 Civil (ebenso ME), ich besaß eine ganz frühe 8 Mini, Kaliber .315 ohne Auszieher und ohne Laufgewinde. ALLE diese Modelle waren um Welten besser als die mir bekannten Brunis. Die einzige Bruni, die da hinterher kam, war die 315 Auto (im gleichen Design wie die Mauser WTP), die verfügte sogar über eine Abzugstange aus Stahl und funktionierte mit allen gefütterten Patronen problemlos. Zum Niveau der Umarex- / ME-Waffen fehlte nur noch eine etwas bessere Oberfläche, engere Spaltmaße und weniger Bearbeitungsspuren. Wenn sie nicht ganz das Niveau von Solingen und Arnsberg hatten, so waren die Valtros in den 90ern nicht wirklich mies. Da gibts viel schlimmere. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hatte bereits Valtro wie auch Kimar Waffen in der Hand, besessen und geschossen ;^)
    Und genau deshalb bleib ich auch bei meiner Aussage.
    Es ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung, ob es euch passt oder nich... :lma:

    Vermutlich ist für dich dann ein Opel auch mit einem Audi oder BMW auf einer Stufe.

    Aber jedem seine Meinung, egal wie offensichtlich abwegig ist. ;^) Die Erfahrung die Qualität von Waffen RICHTIG einschätzen zu können kommt vielleicht auch bei dir noch mit der Zeit. Bist ja noch nicht lange hier dabei... :D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.