Frage an Billig-LG und LP schützen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2012 um 22:34) ist von vauzwo.

  • Möchte mir ne günstige LP und ein günstiges LG zulegen.
    Gewehr bin ich bei ner Norconia B88 und ner Crosman 1077 hängengeblieben, das soll unter den Billigen ja was ganz vernünftiges sein.
    Aber ich denke die B88 ist da die bessere Wahl.
    Und wenn ich die Tests so lese, kann man mit dem Teil auf 20-30m mit nem ZV noch ganz gut treffen ( hab auch gelese, das damit sogar schon Wettbewerbe gewonnen wurden )
    Auf jeden Fall für einen Hunderter ( 98,- ist das günstigste Angebot, was ich gefunden habe ) top.

    In Sachen Pistole habe ich allerdings noch nicht so intensiv geforsht.
    Was gibt es da günstiges ?? Sollte so 5-10 evt.15m geschossen werden.
    Ich hätte gerne eine mit Feder.
    Also kein CO2 und keine wo man 10x pumpen muß, bevor man schiessen kann.
    4,5 Diabolos, denn die Kugeln sind ja auch eher ungenau.
    Und wenn es ne Möglichkeit hat ein Red Dot zu montieren.

    Dann brauche ich noch ein Billig Red Dot ( auf meiner Armbrust, ner Jaguar II, ist ein 3Punkte Red Dot, das war billig und ist so auf 20-30m noch zu gebrauchen steht aber leider kein Hersteller drauf . Sowas wäre am Besten, denn das kann man so einstellen, das man die 3 Punkte für ca.10, 20 und 30m benutzt. )
    Ein günstiges ZV geht auch, sollte aber beleuchtet sein, denn ich schiesse in einer sehr schlecht beleuchteten Halle und in der düsteren Jahreszeit ist es da fast dunkel.

    Viele Fragen auf einmal, aber alles nur an Leute gerichtet, die auch mit Billigkram Spass haben können :thumbup: denn ich weiß , das man für wesentlich mehr Geld auch wesentlich besseres Gerät bekommt und in der Richtung brauche ich keine Ratschläge.
    Danke schon mal.

  • Der der mit dem B88 Wettbewerbe gewonnen hat kann aber 1. super schiessen und 2. hat der ordentlich dran rumgeschraubt.

    Für das Geld ist es fraglich ob man nicht lieber noch ein paar Euro drauflegt und so ein "billiges" Diana oder Weihrauch (Reihenfolge der Nennung strikt Alphabetisch) nimmt? Sonst würde ich eher zur B88 tendieren. Die 1077 ist ein Fun-Gewehr. Ich liebe meine 2 Stück. Aber das sind Gießkannen sondersgleichen.

  • Also wenn es bei der Pistole auch ein Vorkomprimierer sein darf,
    dann denke ich kommst Du in Sachen Preis Leistung um die HW 40 nicht herum.
    Da ist mit 1x 'Pumpen' auch alles erledigt - mehr pumpen kann man eh nicht.
    Ist halt ne gute, robuste Waffe mit einem guten Abzug und für ca. 100€ zu bekommen.

  • Aber ich denke die B88 ist da die bessere Wahl.

    Stimmt vermutlich, aber die 1077 macht mehr Spaß, ich habe eines.
    Wenn es denn billig sein soll, denke daran, daß beim 1077 im laufenden Betrieb CO2 Kartuschen dazukommen. Trommeln kommen auch noch dazu, evtl.ein "Magazinkasten". Und dann wird das Ding glaube ich nicht mehr hergestellt.

  • Genau deshalb habe auch auch Bedenken was das 1077 angeht. Ein Magazinkasten kostet derzeit bei Schneider 18 Euro, 3 Magazine 13 Euro. Unter 3 Magazinkästen machts fast kein Spaß. Dazu noch ein paar CO² Kapseln (die auch relativ flott wieder leer sind), ein Reddot weil ein Glas auf dem Ding kaum Sinn macht, da sind wir schon bald bei 200 Euro oder drüber :)

  • Also die Marksman ist sehr günstig und meiner Meinung nach ein total geiles Teil! (Ist der Chinanachbau für die hw40 Muzzle.de Bericht )

    Ich weiß, ist nicht mit Feder und du willst nicht Pumpen aber von Preis / Leistung echt ein Kracher!
    1x Pumpen, automatische Sicherung und 11mm Schiene für ein Reddot..
    In Punkto Präzision würde ich mal behaupten Vorkompressionssystem > Federsystem.

    Vorkompressionssysteme sind meiner Meinung nach sehr gut!

    Bei dem LG wird es schwer... Ich würde da aber wirklich ein wenig mehr Geld investieren!

    Keep ;)

  • Ich würde dir raten bei Egun etwas gebruachtes zu kaufen. Ich habe mir mal ein Tell 100 für 40€ dort gekauft. Das ist sicherlich besser als wenn du dir für 100€ Schrott kaufst. Für Tell bekommst du bei Schneider auch alle Ersatzteile.

  • Ein gebrauchtes Diana,Weihrauch oder Haenel ist auf jedenfall die bessere Wahl wie ein neuer "Chinaknaller".Und bekommste auch unter 100 euro bei egun.

    Mfg Steven

  • Also B88 und co sind auch so ganz gut. Der Präzisionsfetischist muss natürlich was dran machen. Das ist klar.
    Aber der Beginner ist damit ganz gut beraten. Ausserdem halten die Dinger 1000 Jahre!

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hab mir auch das B88 gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden damit. ISt aber mein erstes weshalb meine Meinung da wohl eher nicht ganz so in die Bewertung einfließen sollte.
    Das ZF solltest du gleich gegen ein kürzeres eintauschen, damit du besser an die LAdekammer kommst.

    Auch kann man die Griffigkeit mit Griffbändern verbessern, sieht zwar nicht schick aus, aber tuts... ;)

    Edit: ganz vergessen --> ordnetliche Diabolos kaufen,...die Standardteile die bei mir mitgeliefert wurden waren der letzte Mist...und nur auf 5m gut :D

  • Die Chinesen haben leider grauenhafte Abzüge. Wenn mann erst am Abzug reißen muss wie ein Verrückter, dann macht das Schießen keinen Spaß mehr, weil man nichts trifft. Versuche es doch mal mit den Russen: Baikal 60 oder 61 und dazu eine 46 oder 53. Das ist robuste Ware, die Läufe sind überdurchschnittlich gut und die Abzüge wirklich brauchbar.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ja die Marksman gefällt mir ganz gut und der Preis geht auch in Ordnung, noch ein günstiges Red-Dot und gut ists.

    In Sachen Gewehr, werde ich jetzt wieder etwas unsicher, von Diana gibts ja auch ein 21 ( Panter ) oder so, halt schwarzer Kunststoffschaft.
    Kostet auch nur knapp über 100,-
    Bei nem Gebrauchten, weiß man halt nie, ob man es erst mal komplett instand setzen muß.
    Gerad wenn mans im Netz ersteigert.
    Ein neues kann man einfach zurückgeben.
    Und bei EGUN ist es ja inzwischen so ähnlich wie bei EBAY, da scheinen Kumpels mit zu steigern, da werden ja Sachen teilweise teurer verkauft, als wenn man im Netz nach dem günstigsten Neupreis forscht.
    Gerade bei den Günstigeren.

    Und gibts auch einen Tip für günstige und gute Diabolos ?

  • Moin Moin,

    Ich war damals mit meiner B2 als Anfänger sehr zufrieden (für den Preis) ;^)

    Über das mod 88 hab ich auch schon nachgedacht, dann aber wegen der Verletzungsgefahr beim nachladen erstmal wieder verworfen.

    Aber eig kannst du damit nicht viel falsch machen.

    und wegen einem Red-dot würde ich mal hier schaun:

    http://www.ritter-optic.de/

  • Das einzige bei dem man sich beim B88 verletzen kann ist am scharfkantigen Ladeschacht :P

    Die Rastklinkensicherung sollte eigentlich recht gut funktionieren, ist ja auch bei den großen Diana's so gemacht.

  • Das B-88 habe ich auch schon länger, mit ZF und dem Laufgewicht. Die Qualität und das Finish sind IMHO für den Preis mehr als gut - das Teil ist robust und jedenfalls nicht deutlich schlechter verarbeitet als ein Weihrauch oder Diana. Im Detail sind natürlich Abstriche, aber nichts, was nun wirklich schlimm wäre. Da muss man schon genau schauen, um "Mängel" zu finden. Die Brünierung ist einem deutschen Modell ebenbürtig. Chinese ist halt nicht Chinese. Gegen so ein B2 hebt sich das B88 doch deutlich ab.

    Der Abzug ist sehr schlecht. Präzision ist gut, wäre mit getuntem Abzug aber sicher noch viel besser. Der Abzugsbügel ist leider aus Plaste, was mich immer nervt.

    Die Waffe ist relativ groß und schwer, auch das sollte man bedenken. Also was für Ausgewachsene.

    Ja, mein Daumen hat auch schon geblutet, weil ich mich an der scharfen Kante der Ladebucht geschnitten habe.

    Und: Ich pers. finde auch, dass es ein sehr schönes und elegantes Gewehr ist, geradezu jagdlich mutet es an. Das ist sicher kein Super-Argument, aber für mich nicht so ganz unwichtig.

    Jens

  • Der Abzugsbügel ist leider aus Plaste, was mich immer nervt.

    Hm....das ist mir bei meinem erst jetzt aufgefallen wo du es gesagt hast und ich nach schauen war. :)
    Das du auch auf die Optik schaust, kann ich absolut nachvollziehen und stimmt mit deiner Meinung über dieses Gewher volsltens überein! :)

  • Gecos im Vorteilpaket sind meiner Meinung nach für Zuhause im Keller und für die Pistole vollkommen ausreichend und sehr gut. (Gibt hier auch einen Vergleich zwischen Gecos und Umarex dias - den Link sende ich nach)

    Alternativ wären Rundkopf Diabolos z.B.: Stoeger (Sind schwerer als normale Flachkopf und bringen mehr Restkraft mit ins Ziel)

    Ich empfehle dir extra keine JSB Exact mit Kopfmaß da ich ja weiß was du vor hast :^) .

    Bei dem Reddot solltest du darauf achten das es (für die Pistole) eine 11mm Schiene hat.
    Die andere Lösung wäre eine Adapterschiene von Weaver auf 11mm + Walther TopToint2
    Wie bei diesem Modell (als Beispiel)welches ich selber besitze, Waffe & Reddot.

    Ich persönlich schieße auf der Marksman ein günstiges Reddot welches ich gerade nirgendwo finden kann.... Hat um die 20€ gekostet ist aber auch dementsprechender Plastikschrott.
    Dadurch das die Marksman keinen Prellschlag hat ist es nach ~2 Jahren noch nicht kaputt gegangen.
    Schau dir bei Schneider mal die Bewertungen der Sachen an die sind teilweise sehr hilfreich.

    Was ist den mit dem Gewehr hier? B36
    Alle schreiben aber was die ganzen Dinger für schlechte Abzüge haben....

    Das Problem dabei (ich als Präzisionsfan): schlechter Abzug, Knicklauf, und schlechte Munition könnten der Präzision schaden

    Keep ;)

  • .. noch mal ein paar Appetizer ...

    Jens

    Zitat

    Hm....das ist mir bei meinem erst jetzt aufgefallen wo du es gesagt hast und ich nach schauen war. :)

    Daher habe ich meinen auch mit Hitzelack in Schwarz lackiert, das nimmt den Plastik-Effekt etwas weg. ;^)