Welche Diabolos für die White Hawk

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2013 um 00:38) ist von Vanguard.

  • Hallo da meine White Hawk heute verschikt wurde frage ich mich nun welche Diabolos ich am besten nutzen sollte..bzw was ihr empfehlen würdet für 10-20M Scheibenschießen.
    Und einmal welche die etwas dampf haben für das freie Schießen auf div Ziele ;) (Dies natürlich auch nur im Verein..)

    Als Zünder habe ich folgende Hier:

    CCI Magnum
    Federral
    Winchester.

    Ich würde mich über Empfehlungen freuen.

  • Amaya

    du brauchst dann auch noch einen guten putzstock und bronzebürsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (17. März 2013 um 02:15)

  • Amaya

    bevor du es benutzt solltest du die schraube aus dem schrotzünderlager entfernen.
    du brauchst dann auch noch einen guten putzstock und bronzebürsten.
    verkupferte barracuda match oder rundkugeln funktionieren auch sind aber nicht so
    präzise wie die tm1.

    Gecos, bzw. Standard Dias gehen überhaupt nicht in der WH, Kelche reißen ständig ab,
    Rundkugeln sind problemlos, aber nicht so präzise, die TM 1 wie Kai berichtet gehen gut, auch diverse andere wie JSB Exact, oder Logun Penetrator. (In D schlecht zu bekommen)

    Es gab diesbezüglich schon einen Fred darüber:

    Munition Pedersoli White Hawk

  • Hi,

    also ich habe extreme Probleme überhaupt Dias in das White Hawk zu bekommen. Kann es sein das der Lauf nach vorne verjüngt ist? Jedenfalls sind bei mir alle Kelche der Dias zu groß. Gibt es da nen Trick?

    Danke + Gruß

  • Das angegebene Maß bei den Diabolos bezieht sich auf den Kopf, der Kelch ist eigendlich immer grösser. Vieleicht vorher die Diabolos erstmal durch ein Rohr schieben um den Kelch gleichmässig zu verengen.
    Ich habe ein VL Einstecklauf in 4,5mm der hat eine Trichterförmige Senkung an der Mündung da heht das eigendlich recht gut mit dem Laden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • So, hab das gestern nochmal probiert mit 8 verschiedenen Diabolos, absolut nicht möglich die da reinzustopfen, außer mit extremer Gewalt - macht also keinen Sinn.

    Wie bekommt Ihr die da rein? Hat doch nicht jeder, zum mitnehmen, so ein passendes und gedrehtes Rohr um die Kelche anzupassen ?( Oder gibt es gar verschiedene Läufe die ggf. nicht verjüngt sind nach vorne?

    Danke + Gruß

  • Ja klar, dass mit den Rundkugeln klappt.

    Wollte halt mal die Präzision mit Dias testen... wg. der festen Visierung... und da ja andere anscheinend keine großen Probleme mi den o.g. Dias haben, muss es doch da nen Trick geben - oder ich stelle mich einfach zu doof an?

  • Also ich hatte da keine größeren Probleme Dias zu laden. Es ist zwar fummelig, aber mit einem Holzspatel (kein Metall, um die Mündung zu schonen) bekommt man die recht sicher in den Lauf gedrückt, und dann mit der Ladestange nach hinten
    durchdrücken. Probier das mal mit einem Spatel oder anderem geeignetem Gegenstand aus Holz oder Kunststoff.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)