Beiträge von Phoenixmobile

    Hi,

    vielen Dank erstmal!

    Das mit den Schrotzündern fürs "indoor" ist klar. Kann jemand erkennen welche Zündhütchen ich denn dann mit dem "normalen" Piston benötige? Ansonsten werde ich einfach mal bei Schneider anrufen....

    Wegen: Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgendes Produkt gekauft:
    --- Davide Petersoli Piston Indoor Shooting Stahl 1/4 x 28 UNF --- :?:

    Ich nehme mal an, dass dies mitgekauft wurde, da es sich um ein Verschleißteil handelt??

    Ach, noch eine Frage, um das Piston zu wechseln, benötige ich doch so einen Pistonschlüssel?

    Danke + Gruß

    Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir das Charles Moore Perkussionspistole Indoor-Shooting Set Kal .36 zuzulegen. Z.B. hier: http://www.paintball-shopping.de/product_info.php/products_id/25012

    Allerdings möchte ich dies auch mal mit Pulver testen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Um jetzt keinen Fehlkauf zu starten, stellen sich mir nun folgende Fragen:

    1. Anderes Piston als das Indoor-Shooting, nur welches?

    Wahrscheinlich eins mit M6x1 Gewinde (da das Indoor-Shooting Piston, soweit mir bekannt ist, dieses Gewinde hat)? Wie der folgende Link?

    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…oducts_id/26520

    2. Welche Zündhütchen benötige ich für das passende Piston zu diesem Set?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    So, hab das gestern nochmal probiert mit 8 verschiedenen Diabolos, absolut nicht möglich die da reinzustopfen, außer mit extremer Gewalt - macht also keinen Sinn.

    Wie bekommt Ihr die da rein? Hat doch nicht jeder, zum mitnehmen, so ein passendes und gedrehtes Rohr um die Kelche anzupassen ?( Oder gibt es gar verschiedene Läufe die ggf. nicht verjüngt sind nach vorne?

    Danke + Gruß

    Hi,

    ich spiele gerade mit dem Gedanken die Napoleon Le Page - Perkussionspistole Modell 1811 zu erwerben. Allerdings habe ich hierzu noch ein paar Fragen:

    1.) Ist es möglich und vor allem legal, dass Davide Pedersoli Piston Indoor Shooting Stahl 1/4x28 UNF zu verbauen?

    2.) Auch in hinsicht auf das Gewinde?

    3.) O.g. Piston ist doch für die Schrotzünder (z.B. CCI Magnum) geeignet?

    Danke + Gruß

    Hallo,

    ich würde mir gerne eine Compound Armbrust zulegen. Vorab wäre für mich erst einmal wichtig, ob dies für einen Anfänger überhaupt Sinn macht. Ich habe schon eine Horton Armbrust Steel Force, allerdings macht mir der Sehnenwechsel bei einer CA doch ein wenig Sorgen - sieht für mich doch etwas schwierig aus, für einen Anfänger.

    * Preisklasse bis 600 Euro, nur für die AB

    * Spannhilfe wäre toll, gibt es da was mit Kurbel (ist aber kein Muss) - bin zwar kein Mädchen, macht es aber auf die Dauer doch etwas einfacher ;)

    Was haltet Ihr von folgender AB, vor allem von welchem Hersteller ist die: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/27011

    Welche Alternativen würdet Ihr mir vorschlagen bis 600 Euro?


    Danke + Gruß

    @ Haenel: Vielen Dank für die Information mit der Feder. Was genau defekt ist, kann ich leider nicht sagen. Bis jetzt weiß ich nur das kein Abzugswiederstand mehr vorhanden ist und das LG keinen Muks mehr von sich gibt. Leider bin ich in diesem Bereich ein totaler Anfänger und wage zu bezweifeln eine richtige Diagnose zu stellen.

    Bei dem ersteigerten hoffe ich, dass ich es etwas restaurieren kann, und alles was ich nicht hinbekomme (aller Anfang ist schwer) soll dann der Büma erledigen - ist halt auch wieder eine Kostenfrage... aber ich freue mich wie ein kleines Kind :D

    Gruß

    Hallo,

    Ein Freund von mir hat mir das Haenel Modell III-284 zum Kauf angeboten, für 55 Euro - denke das ist OK.

    So nun zu meinem Problem. Da dies ein Erbstück ist, hat er leider keine Ahnung welche Feder verbaut ist. Welche Möglichkeit habe ich um das herauszufinden? Leider habe ich kein Messgerät und im Keller schießen fällt wohl auch aus, da ich ja nicht weiß was für eine Feder verbaut ist. Welche Federn könnten denn verbaut sein, ich denke es gibt ja nur die "Normale" oder die damalige "Expotfeder" ?

    Danke + Gruß

    Edit: Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Leider scheint das 284 von meinem Freund nun doch defekt zu sein... also habe ich mir eins ersteigert, hat zwar 10 Euro mehr gekostet aber ich denke auch damit kann ich leben. Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß das ersteigerte 7,5 Joule hat und ich kann somit im Keller schießen :D

    @ Helmut - ein Bär: Vielen Dank für die Info. Mir hat sich die Frage nur gestellt, weil ich am Freitag beim einschießen (neue HW 45), gestört wurde. Hat doch tatsächlich jemand gewagt anzurufen als ich mittendrin war. Im Nachhinein habe ich mich dann gefragt, ob es schlecht für die Waffe ist wenn diese ca. 30 Minuten gespannt rumliegt.

    Gruß

    Super, vielen Dank!

    Nun aber mal angenommen, ich habe die Waffe gespannt aber vergessen (oder warum auch immer) einen Diabolo zu laden. Das heißt, mir bleibt ja nur noch ein Lehrschuss oder kann ich dann einfach nochmal spannen und eine Diabolo einführen ohne vorher einen Lehrschuss zu tätigen???

    Wg. der Reinigung: also am besten, wenns wirklich nicht mehr dieselt, ab zum Büma?

    Edit: Eben fällt mir noch etwas ein, was ist eigentlich mit diesen Bleirundkugeln, können die gefahrlos verschossen werden ohne dabei den Lauf zu ruinieren?

    Hi,

    so meine HW 45 ist heute gekommen und hätte dazu noch 2 Fragen:

    1.) In der Anleitung steht (ja, ich lese sowas ;) ) - Um die HW 45 ohne eingeführtes Diabolo zu entspannen, drücken Sie die Mündung kräftig gegen einen weichen Gegenstand (Teppich, Karton) und betätigen den Abzug. Dachte bis jetzt Lehrschüsse wären bei der HW 45 nicht so gut?

    2.) Wg. der Reinigung/Pflege, was ist wenn die Waffe nicht mehr richtig dieselt, wie und womit sollte dann neu eingefettet werden?

    Danke + Gruß