NEUE SAMMELBESTELLUNG DER CROSMAN 2240? Besteht Interesse?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2012 um 20:08) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo

    was haltet ihr grundsätzlich von einer neuen Sammelbestellung der Crosman 2240?

    Sollte man sowas in Angriff nehmen, besteht immer noch großes Interesse hier im Forum?

    Wenn sich der Preis in etwa so wie bei der letzten Sammeldbestellung einpendeln würde, denke ich, daß man bestimmt 30 Stück zusammenbekommen könnte, oder?

    Wer würde sich dazu bereit erklären, oder wer hat entsprechende Kontakte?

    Postet einfach mal, ob und zu welchem Preis ihr Interesse hättet.

  • Ich dachte, der Händler hat die ab jetzt ständig im Programm für 125 Euro mit dem F-Stempel auf der Patronenhülse. Sobald der genügend Vorbestellungen hat, schickt er den Auftrag ab und wartet auf den Kontainer aus dem Indianer-Land. Sozusagen eine automatische Sammelbestellung.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich wäre an einer Sammelbestellung interessiert! Leider war ich einer der wenigen, der die letzte Bestellung viel zu spät gesehen hat und daher leer ausgegangen bin.
    Der Aktuelle Preis von 125€ empfinde ich als extremen Wucher. In den USA gibt es das Ding für ca 45€ zu kaufen.

    Wenn eine Bestellung zusammen kommt und der Preis bei 90€ oder weniger liegt, würde ich sofort teilnehmen.
    Ich kenn auch noch 1-2 nicht Forenmitglieder, die schon sehr großes Interesse an der Waffe hatten. Eventuell lassen diese sich ja zu einer Sammelbestellung motivieren.

    LG Chris

    EDIT: Man kann den Thread doch auflassen. Hier Handelt es sich um keine Sammelbestellung sondern nur der Anfrage ob Interesse besteht.

    Wir könnten ja eine Liste machen um erstmal herauszufinden wieviel potentielle Mitbesteller es gibt.

    Sofern das ganze entsprechenden Anklang gefunden hat, kann ja mit der Forenleitung eine Sammelbestellung abgesprochen und evtl genehmigt werden.

  • Bei der erstenn Sammelbestellung hat sie 100E gekostet,da sind 90E sehr unrealistisch-zumal sie ja nun eben auch fest im Programm bei ESC ist,genauso wie die Zubehörteile.Aber,fragen kannst du ja mal beim Herrn Bretzger von ESC...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Bei der erstenn Sammelbestellung hat sie 100E gekostet,da sind 90E sehr unrealistisch-zumal sie ja nun eben auch fest im Programm bei ESC ist,genauso wie die Zubehörteile.Aber,fragen kannst du ja mal beim Herrn Bretzger von ESC...


    Stimmt, ich hatte da was von Anfänglichen 75€ im Sinne. Da kam dann ja nochmal eine Erhöhung hinzu und 10€ Versandkosten :D. Man hat wohl gemerkt, dass man da etwas mehr rausholen kann :thumbdown: .

    Für mich ist dieser Preis echt unvertständlich...

  • Ich wäre auch mit von der Partie,habe die erste Sammelbestellung nicht mitgemacht.
    Aber ich denke nicht das es einen Preis unter 100 Euro geben wird.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Na, ich weiß nicht, wie manche Leute auf ihre Wunschpreise kommen, bzw. verstehe warum so viele Existenzgründungen am Kaufmännischen scheitern.

    Listenpreis in USA ist 79,95 US-Dollar. US-Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer oder wie das da drüben heißt, auch bei den dadurch günsig wirkenden Marken-Klamotten. Dazu kommen die Ausfuhrgenehmigung von 200,- plus Verpackung auf einer Palette und die Frachtkosten und Zollformalitäten. Dann muss jede einzelne Pistole ausgepackt, zerlegt, leistungsreduziert, zusammengebaut und F-gestempelt werden. Zum Beschussamt müssen die glücklicherweise nicht mehr alle. Also Arbeitszeit + Märchensteuer + Versand. Insgesamt gesehen sind 125 Euro ein Schnäppchen.

    Schaut doch mal, was so eine dieser billigen CO2-Zinkdruckgussplempen vom großen deutschen Hersteller im Land der Truthähne kostet. Und da kommen schließlich kaum Extrakosten drauf.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mir gings genauso, dass ich die Sammelbestellung verpennt hatte aber für den Preis würde ich sie auch nicht kaufen wenn man dann noch bedenkt was man am besten an Upgrades gleich noch mitbestellen sollte ;) Da ist man schon schnell über dem einer HW45 oder so *g* Und das dann für ne 60-80$ Waffe würde man in Amiland leben. 125€ sind über 160$. Da würde man als Ammi schon drei Stück bekommen. Aber andererseits stimmt es schon, dass selbst die 125€ für "uns" hier ein fairer Preis "wären". Das muss dann jeder selbst entscheiden aber mir ists das dann leider doch nicht ganz wert auch wenn man beim 2240 Thread der Besitzer schon feuchte Hände bekommt *g*.

  • Für mich ist dieser Preis echt unvertständlich...

    Dann google mal "Freie Marktwirtschaft " und " Angebot und Nachfrage "

    Nebenbei kostet das "F" auf der Waffe nicht gerade wenig und verdienen wollen die Jungs von ESC wohl auch was oder?

  • Listenpreis in USA ist 79,95 US-Dollar. US-Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer oder wie das da drüben heißt, auch bei den dadurch günsig wirkenden Marken-Klamotten. Dazu kommen die Ausfuhrgenehmigung von 200,- plus Verpackung auf einer Palette und die Frachtkosten und Zollformalitäten. Dann muss jede einzelne Pistole ausgepackt, zerlegt, leistungsreduziert, zusammengebaut und F-gestempelt werden. Zum Beschussamt müssen die glücklicherweise nicht mehr alle. Also Arbeitszeit + Märchensteuer + Versand. Insgesamt gesehen sind 125 Euro ein Schnäppchen.


    Markus, so hatte ich das ganze in der Tat nicht gesehen. Habe hier voreilig geurteilt ohne die von dir oben genannten Arbeitsschritte zu berücksichtigen.
    Klar war mir, dass Exportkosten sowie Mehrwertsteuer und die F-Prüfung den Preis erhöhen.
    Die Waffe wird jedoch gerade bei Pyramidair für ca 45€ verkauft. Dabei will der Händler mindestens 30% gewinn machen. Daraus ergibt sich ein Einkaufspreis von 35€ und weniger.
    Ich bin desweiteren davon ausgegangen, dass ESC direkt beim Hersteller bestellt.

    Das jede Waffe zerlegt und leistungsreduiziert wieder zusammengesetzt werden muss war mir nicht klar. Das kann den Preis natürlich deutlich erhöhen.
    Der F-Stempel, sofern er einmal für die Waffe genemigt wurde, halte ich für keinen großen Aufwand.

    Im Verhätlnis zum USA Preis von 45€sind 125€ meiner Meinung dennoch zu viel.

    LG Chris


  • Markus, so hatte ich das ganze in der Tat nicht gesehen. Habe hier voreilig geurteilt ohne die von dir oben genannten Arbeitsschritte zu berücksichtigen.
    Klar war mir, dass Exportkosten sowie Mehrwertsteuer und die F-Prüfung den Preis erhöhen.
    Die Waffe wird jedoch gerade bei Pyramidair für ca 45€ verkauft. Dabei will der Händler mindestens 30% gewinn machen. Daraus ergibt sich ein Einkaufspreis von 35€ und weniger.
    Ich bin desweiteren davon ausgegangen, dass ESC direkt beim Hersteller bestellt.

    Das jede Waffe zerlegt und leistungsreduiziert wieder zusammengesetzt werden muss war mir nicht klar. Das kann den Preis natürlich deutlich erhöhen.
    Der F-Stempel, sofern er einmal für die Waffe genemigt wurde, halte ich für keinen großen Aufwand.

    Im Verhätlnis zum USA Preis von 45€sind 125€ meiner Meinung dennoch zu viel.

    LG Chris


    Sehe ich genau so,für 100 Euro würde ich eine Abnehmen.
    Jetzt könnte einer meinen,da kannste auch gleich die 125 Euro bezahlen.
    Aber man will ja auch was Sparen. :D

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Wenn euch 125 Euro zu viel sind, dann müsst ihr konsequent sein und einfach keine kaufen. So einfach ist das.

    Man muss sich auch im klaren sein das die Plempe im Rohzustand nix besonderes ist, da fließen zwangsweise noch ein paar Euro bis man das Ding mit "OK" abnicken kann. Wenn man jetzt schon wegen 25 Euro rummäkelt (ich dramatisiere jetzt mal etwas) dann wird sich das bei den Zubehörteilen auch nicht ändern.

    Lieber dann gleich die Finger davon weglassen, dann hat man Summe X auf jeden Fall gespart.

  • Wenn mans nicht mehr zu den Erstbestellerpreisen bekommen hat,ists tatsächlich n teures Vergnügen-mit Steelbreech,Anschlagschaft,Schalli plus Adapter ind nem Red-Dot drauf geht man locker mit 350E weniger aufm Konto nachhause...aber man gönnt sich ja sonst nix-und ne HW45 gefällt mir optisch nicht,ist mir zu klotzig.Und dann eben das umfangreiche Teileangebot für die Crosman-klasse!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn euch 125 Euro zu viel sind, dann müsst ihr konsequent sein und einfach keine kaufen. So einfach ist das.

    Man muss sich auch im klaren sein das die Plempe im Rohzustand nix besonderes ist, da fließen zwangsweise noch ein paar Euro bis man das Ding mit "OK" abnicken kann. Wenn man jetzt schon wegen 25 Euro rummäkelt (ich dramatisiere jetzt mal etwas) dann wird sich das bei den Zubehörteilen auch nicht ändern.

    Lieber dann gleich die Finger davon weglassen, dann hat man Summe X auf jeden Fall gespart.


    Da hast du natürlich Recht. Ich meckere aber auch nicht wegen 25€. Ob 100 oder 125€ ist mir recht Wumpe (auch wenn das thepraktisch 25% mehr sind) mir geht es allgemein darum, dass die Waffe bei uns um einiges Teurer verkauft wird.
    Nichts desto trotz finde ich sie, bei allem was ich jetzt gesehen und gelesen habe, echt nicht schlecht - Allerdings erst nach ein wenig Arbeit.

    Es ist aber wie immer in der Wirtschaft: Ein Monopol wird immer den höchstmöglichen Preis verlangen bei dem sie Gewinnmaximierend verkaufen können. (Wer kann es ihnen verdenken...)

  • Ich habe 2 Stück, mindestens das 3 - fache des Kaufpreises + sehr viel Zeit hinzuinvestiert und bereue nichts.
    Vor der Sammelbestellung hätte ich bei 200 € für eine F - 2240 glückseelig - lächelnd zugeschlagen.

    mit freundlichen Grüßen,
    FrankDie