Zeigt her eure CR 20 S !

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2016 um 09:33) ist von Brecht.

  • Hi Dirk, also wie du ja weißt bin ich hin und weg von deinem Schätzchen! Wie ich finde ist sie die mit Abstand beste CR20 die ich bisher gesehen habe! Die etlichen Details hast du echt gut verbaut bekommen! Hut ab mein Kumpel! :thumbsup:

  • Moin Gemeinde,

    ich habe folgende Modifikationen an meiner Hämmerli CR 20 S (cal. 22) vorgenommen:

    1. Schaftbacke mit 5 mm Moosgummi beklebt und mit schwarzem Wildleder überzogen
    2. Gemtech Raptor II - Schalldämpfer (ursprünglich für die MP5, aber mit Adaptereigenbau passt das super)
    3. ZF Ritter 10 - 40 x 50 mit beleuchtetem Y-Tac Absehen
    4. Hawke - Killflash
    5. Bisley Scope Maximiser
    6. Hawke Bubble Level
    7. Begadi Front - und Rearsight als Notvisier
    8. Eigenbau - Monopod im Griffstück
    9. Harris-Bipod mit entspechendem Adapter
    10. gekürztes M4/M16 - Magazin
    11. Trirail mit abgewinkeltem Frontgriff
    12. Trageschlaufen mit M249 - Tragegurt

    Kosten ca. 700,-- € und damit sind die Anbauteile teurer als die Waffe selbst. Aber jedes Einzelne ist sein Geld wert.
    Zur unvermeidlichen Frage: Warum in aller Welt baut dieser Typ soviel teure Teile an eine CO2-Plempe ?


    Antwort: 1. Weil es Spaß gemacht hat. 
    2. Weil es g... aussieht.

    Und im übrigen halte ich die Hämmerli Cr 20 S für eines der besten CO2-Gewehre, die für unter 1000,-- € zu haben sind.
    Ich schieße fast täglich damit auf meinem 10-m-Indoorschießstand und hab´ meinen Spaß und Ablenkung vom täglichen Einerlei und Stress, mal abgesehen von einer hervorragenden Konzentrationsübung.


    Falls Fragen auftauchen: Immer her damit
    und schöne Grüße aus der Altmark :thumbsup:

  • Hi. Echt geiler Thread mit geilen Bildern. Meine kommt aber erst Ende nächster Woche. Also müsst ihr euch noch etwas gedulden. Sry.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ich Grüße ebenfalls.

    Ja ich habe sie bestellt. Aber der Laden hatte nur noch ein verschrammtes Austellungsstück. Also hab ich eine bestellt. Die ganz neue mit der hässlichen Mündungsbremse. Ich habe extra die alte geschlitzte dazu verlangt. Sie schauen was sie machen können. Mir juckts schon richtig in den Fingern. Ich habe damit was tolles und selten da gewesenes vor... ;)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Moin Lupo,

    da bin ich aber gespannt. Ich wusste garnicht, dass die CR20 mit einer neuen Mündungsbremse ausgeliefert wird. Ich habe die alte eh im Schrank liegen und hab einen Gemtech-Schalli dran, sieht man ja auf dem Foto.

    Gruß

    Dirk

  • Ja. Die neue sieht einfach aus wie ein dickes Rohr dass vorne auf dem Lauf drauf steckt. Nicht dchön.
    Die alte ist die schöne, geschlitzte Snipermäßige. ;)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Mahlzeit.
    Ich rätsel´die ganze Zeit, was Lupo mit seiner neuen CR 20 vorhat. Auf Druckluft umrüsten ? Dann hätte er sich die AR 20 bestellen können. Mit Erdgas oder Solar-Energie betreiben ? :D Wohl kaum.
    Ich bin gespannt. Holländer, was denkst du ? Über eine neue Mündungsbremse habe ich auch nichts gefunden. Hat man die alte einfach kastriert und die Schlitzung weggelassen ? Wäre Umarex zuzutrauen ;(
    Ich bin gestern eingeladen worden, beim hiesigen Schützenverein mal Probe zu schießen und ich bin fast geneigt, die Einladung anzunehmen. Dann kauf ich mir die hier:

  • @ dheuter:
    Was ist das denn für ein Ofen auf deinem Bild?? Ist ja Hammer!

    Nene. Ganz falsch. Ich baue die für FT um zu beweisen dass man sehr wohl mit CO2 mitschiessen kann.

    ;)

    Und wegen
    Der MB, die neue hat keine Schlitze mehr. Leider. Ich habe nämlich in ausländischem Foren gelesen dass die geschlitzte nämlich sehr wohl was gebracht hat.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • ´nabend Lupo,

    die Waffe auf dem Foto ist eine Haenel RS 8 in 308win. Geiles Teil. Hab damit in Güstrow auf 300 m geschossen. Scharfschützengewehr, Einzelrepetierer mit 5 Schuss Magazin. War der Hammer. Die feuere ich auf meinem AVATAR-Bild gerade ab.

    Da hat man dich aber falsch informiert - die Mündungsbremse bei der CR 20 war nur Optik (und zwar gute !) aber gebracht hat die garnichts. Eine Mündungsbremse soll die Schussgase so umlenken, dass der Rückstoß abgefangen wird. Aber welche Schussgase bei der CR 20 ?
    Das bisschen CO2 was da vorn mit rauskommt ? Das verursacht keinen Rückstoß :D Nonsens.

    Wie willst du das anstellen ? Im Sommer hast du draußen keine Probleme mit dem CO2, solange die Kartusche was hergibt. Nur bei tieferen Temperaturen siehst du gegen Druckluftgewehre alt aus. Willst du die Kartusche beheizen ?

    Schick mal n Bild, wenn du deine Wumme hast.

    Gruß
    Dirk

  • Dabei geht es nicht um
    Rückstoss, Mann.

    Dem Geschoss, egal welches Kaliber, strömen immer Gase nach. Diese nach aussen abzuleiten, ist immer Vorteilhaft! Für die Präzision. Das hat Nüdse mit Rückstoss zutun. Und da die alte MB diese schrägen Schlitze hat, begünstigen sie den Gasfluss nach aussen.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Guten Abend.

    Ein schönes Gewehr die cr20.

    Erzähl doch mal etwas zu ihr, Dtheuer. Wie ist die Präzision, die Haptik, die Verarbeitung, gibt es Kritik oder etwas zu beanstanden?

    Leider gibt es in Forum noch keinen Testbericht zu der Waffe.
    Vielleicht kann das ja einer von euch nachholen.

    MfG

  • Ich finde auch das sieht schrecklich aus. Wäre das mit dieser Folierung / bedruckung gemacht wo die Folie auf einem Wasserbad schwimmt und das Werkstück so eingetaucht wird (Sorry, habe keinen blassen Schimmer wie die Vorgang heißt), würde es bestimmt gut aussehen.

  • Moin,moin Massi.
    Ich erzähl mal ein bisschen:
    Ich habe meinen Dienst am Vaterland noch in der NVA der DDR geleistet - und zwar 3 Jahre, weil ich studieren wollte und auch habe. Während dieser Zeit war ich einige Wochen in Kasachstan und habe bei den russischen Kameraden mit der legendären Dragunow geschossen.
    So war dies auch die erste (Airsoft-) Waffe, die ich mir aus sentimentalen Gründen gekauft habe. Dazu kamen dann noch H&K MP5 K PDW, Walther Lever Action (Eine Winchester - DER Kindheitstraum !), Beretta Cx4 Storm XT, Colt Combat Special, IMI Desert Eagle und ... die Hämmerli CR 20 S.
    Ich suchte ein Gewehr, dass modern aussah, präzise schoss und Gestaltungspotential bot. In die engere Wahl kamen die Röhm Desperado Whisper und die Hämmerli CR 20 S. Den Ausschlag für die CR 20 gab die Größe und das erhältliche Kaliber 22. Ich habs nicht bereut.
    Mich störte an der Waffe nur die etwas billig aussehende Schaftbacke aber das habe ich behoben. Alles andere ist für eine Freizeitschützenwaffe hervorragend: Verarbeitung, Präzision, Haptik. Was ich mit der Waffe alles angestellt habe, liest du oben im 2. Beitrag.
    Ich schieße grundsätzlich stehend aufgelegt an meinem Eigenbau-Schießtisch - die Waffe ist jetzt einfach zu schwer fürs freihändig stehend Schießen. Jede Waffe erfordert Übung und wenn man sich die Fertigkeiten erstmal angeeignet hat, können sich auch die Ergebnisse sehen lassen. Ich verwende fürs Scheibenschießen nur H&N Sport Flachkopfdiabolo und schaffe es mittlerweile 10 Schuss auf 10 m durch ein 1ct-Stück großes Loch zu jagen. Aber in kenne jemanden, der ist mit seiner 4.5 mm CR 20 besser ... der Holländer (s.o.)
    Alles in allem ist die CR 20 S ein schönes, wertiges Gewehr für Freizeit-Sniper. Ich liebe dieses Schätzchen.

    Gruß
    Dirk

  • Du meinst sicher Wassertransferdruck. Selbst mit dem Camo-Band kann mans ordentlich machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber jeder halt nach seinem eigenen Geschmack.