Beiträge von dtheuer

    Moin, Moin Sportsfreunde,
    schöne Bilder !!!
    Die Röhm Desperade ist auch ein sehr schönes Gewehr. Ich hab´s leider noch nicht schießen können aber weiß vom Kameraden Holland, dass er die Präzision schätzt.
    Ich hatte mal eine Röhm Stealth PDW - habe ich Trottel leider verkauft, - ist aber in gute Hände gekommen.

    Schönen Sonntag und 2. Advent !!!

    Gruß
    Dirk

    Guten Morgen Stealth Runner und AczER,
    das sollte auch nicht schön aussehen, sondern war ein Versuch. Schon mal ein richtig getarntes Snipergewehr gesehen ? Da ist von der Waffe auch nicht mehr viel zu sehen. Es geht darum , die Konturen zu verwischen und Ausrüstung und Schützen optisch mit der Umgebung verschmelzen zu lassen. Da ist jedes Mittel recht, was die Funktion nicht beeinträchtigt. Aber das wisst ihr sicher selbst.
    Ich höre diese Meinung aber immer wieder. Es scheint da zwei Lager zu geben, wie immer im richtigen Leben. Man liebt es oder man hasst es.
    Schönes Wochenende und Gruß aus der Altmark !

    Moin,moin Massi.
    Ich erzähl mal ein bisschen:
    Ich habe meinen Dienst am Vaterland noch in der NVA der DDR geleistet - und zwar 3 Jahre, weil ich studieren wollte und auch habe. Während dieser Zeit war ich einige Wochen in Kasachstan und habe bei den russischen Kameraden mit der legendären Dragunow geschossen.
    So war dies auch die erste (Airsoft-) Waffe, die ich mir aus sentimentalen Gründen gekauft habe. Dazu kamen dann noch H&K MP5 K PDW, Walther Lever Action (Eine Winchester - DER Kindheitstraum !), Beretta Cx4 Storm XT, Colt Combat Special, IMI Desert Eagle und ... die Hämmerli CR 20 S.
    Ich suchte ein Gewehr, dass modern aussah, präzise schoss und Gestaltungspotential bot. In die engere Wahl kamen die Röhm Desperado Whisper und die Hämmerli CR 20 S. Den Ausschlag für die CR 20 gab die Größe und das erhältliche Kaliber 22. Ich habs nicht bereut.
    Mich störte an der Waffe nur die etwas billig aussehende Schaftbacke aber das habe ich behoben. Alles andere ist für eine Freizeitschützenwaffe hervorragend: Verarbeitung, Präzision, Haptik. Was ich mit der Waffe alles angestellt habe, liest du oben im 2. Beitrag.
    Ich schieße grundsätzlich stehend aufgelegt an meinem Eigenbau-Schießtisch - die Waffe ist jetzt einfach zu schwer fürs freihändig stehend Schießen. Jede Waffe erfordert Übung und wenn man sich die Fertigkeiten erstmal angeeignet hat, können sich auch die Ergebnisse sehen lassen. Ich verwende fürs Scheibenschießen nur H&N Sport Flachkopfdiabolo und schaffe es mittlerweile 10 Schuss auf 10 m durch ein 1ct-Stück großes Loch zu jagen. Aber in kenne jemanden, der ist mit seiner 4.5 mm CR 20 besser ... der Holländer (s.o.)
    Alles in allem ist die CR 20 S ein schönes, wertiges Gewehr für Freizeit-Sniper. Ich liebe dieses Schätzchen.

    Gruß
    Dirk

    ´nabend Lupo,

    die Waffe auf dem Foto ist eine Haenel RS 8 in 308win. Geiles Teil. Hab damit in Güstrow auf 300 m geschossen. Scharfschützengewehr, Einzelrepetierer mit 5 Schuss Magazin. War der Hammer. Die feuere ich auf meinem AVATAR-Bild gerade ab.

    Da hat man dich aber falsch informiert - die Mündungsbremse bei der CR 20 war nur Optik (und zwar gute !) aber gebracht hat die garnichts. Eine Mündungsbremse soll die Schussgase so umlenken, dass der Rückstoß abgefangen wird. Aber welche Schussgase bei der CR 20 ?
    Das bisschen CO2 was da vorn mit rauskommt ? Das verursacht keinen Rückstoß :D Nonsens.

    Wie willst du das anstellen ? Im Sommer hast du draußen keine Probleme mit dem CO2, solange die Kartusche was hergibt. Nur bei tieferen Temperaturen siehst du gegen Druckluftgewehre alt aus. Willst du die Kartusche beheizen ?

    Schick mal n Bild, wenn du deine Wumme hast.

    Gruß
    Dirk

    Mahlzeit.
    Ich rätsel´die ganze Zeit, was Lupo mit seiner neuen CR 20 vorhat. Auf Druckluft umrüsten ? Dann hätte er sich die AR 20 bestellen können. Mit Erdgas oder Solar-Energie betreiben ? :D Wohl kaum.
    Ich bin gespannt. Holländer, was denkst du ? Über eine neue Mündungsbremse habe ich auch nichts gefunden. Hat man die alte einfach kastriert und die Schlitzung weggelassen ? Wäre Umarex zuzutrauen ;(
    Ich bin gestern eingeladen worden, beim hiesigen Schützenverein mal Probe zu schießen und ich bin fast geneigt, die Einladung anzunehmen. Dann kauf ich mir die hier:

    Moin Lupo,

    da bin ich aber gespannt. Ich wusste garnicht, dass die CR20 mit einer neuen Mündungsbremse ausgeliefert wird. Ich habe die alte eh im Schrank liegen und hab einen Gemtech-Schalli dran, sieht man ja auf dem Foto.

    Gruß

    Dirk

    Moin Gemeinde,

    ich habe folgende Modifikationen an meiner Hämmerli CR 20 S (cal. 22) vorgenommen:

    1. Schaftbacke mit 5 mm Moosgummi beklebt und mit schwarzem Wildleder überzogen
    2. Gemtech Raptor II - Schalldämpfer (ursprünglich für die MP5, aber mit Adaptereigenbau passt das super)
    3. ZF Ritter 10 - 40 x 50 mit beleuchtetem Y-Tac Absehen
    4. Hawke - Killflash
    5. Bisley Scope Maximiser
    6. Hawke Bubble Level
    7. Begadi Front - und Rearsight als Notvisier
    8. Eigenbau - Monopod im Griffstück
    9. Harris-Bipod mit entspechendem Adapter
    10. gekürztes M4/M16 - Magazin
    11. Trirail mit abgewinkeltem Frontgriff
    12. Trageschlaufen mit M249 - Tragegurt

    Kosten ca. 700,-- € und damit sind die Anbauteile teurer als die Waffe selbst. Aber jedes Einzelne ist sein Geld wert.
    Zur unvermeidlichen Frage: Warum in aller Welt baut dieser Typ soviel teure Teile an eine CO2-Plempe ?


    Antwort: 1. Weil es Spaß gemacht hat. 
    2. Weil es g... aussieht.

    Und im übrigen halte ich die Hämmerli Cr 20 S für eines der besten CO2-Gewehre, die für unter 1000,-- € zu haben sind.
    Ich schieße fast täglich damit auf meinem 10-m-Indoorschießstand und hab´ meinen Spaß und Ablenkung vom täglichen Einerlei und Stress, mal abgesehen von einer hervorragenden Konzentrationsübung.


    Falls Fragen auftauchen: Immer her damit
    und schöne Grüße aus der Altmark :thumbsup:

    Hallo Michael,
    die Sicht wird bei einem echten Killflash kaum behindert. Hier bei meinem Eigenbau erscheint das Bild ein wenig dunkler und ich musste die Schärfe des Absehens nachstellen, gleichfalls die Paralaxe. Warum es funktioniert würde hier zuweit führen - die Gesetze der Optik machen es möglich. Es ist so ähnlich, als wenn du durch einen Maschendrahtzaum fotografierst. Den siehst du meist auf dem Foto auch nicht.
    Und danke für dein Lob.

    Gruß. Dirk

    Das sieht nicht nur so aus, sondern es ist ein "Gitter mit Löchern drin". Ein echter Killflash besteht aus einem Hexmesh-Gewebe, welches das eventuell auf das Objektiv treffende Licht zerstreut und den Weg so nicht zurück zum Beobachter (Gegner) findet.
    Ich wollte keine 80 Ocken für einen Killflash ausgeben und dies für meine Zimmer-Flak. (Obwohl - ich habe mir dafür auch ein Harris - Bipod gegönnt. Aber das hat auch einen wesentlich praktischeren Wert.
    Fazit: Denkt was ihr wollt - das Basteln hat Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir und es funktioniert. Mehr wollte ich nicht.

    Schönen Gruß aus Salzwedel !

    Moin Gemeinde,

    ich habe mir in 2 h Arbeit mal einen Killflash für meine CR20S mit ZF Ritter 10-40x50 selbst gebaut. Ist zwar Quatsch, sieht aber m.M. nach gut aus.

    Material: - Flip up Cover vom Ritter-ZF
    - Lautsprecherabdeckung aus Metall
    - Farbspray schwarz matt

    Urteilt selbst und viel Spaß beim Nachbau!

    Schöne Grüße - Dirk

    Das denke ich auch - die Unterschiede bei meinem Test waren marginal und wahrscheinlich auf unterschiedliche Temperaturen, Schussfolgen (-abstände), Zählfehler u.ä. zurückzuführen.

    Der Preis macht den Unterschied.

    Schönes Wochenende und Grüße aus der Altmark.

    Dirk

    Moin Joini,

    wo kriegst du die her ?

    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Test mit den 88g Kapseln gemacht - die Walther Kapseln waren nicht mal die Besten. Das Gewicht der verschossenen Dias spielt keine Rolle, da immer die gleiche gasmenge freigesetzt wird (bei nahezu identischen äußeren Bedingungen natürlich.) Es zählt nur die Schussausbeute.

    Schick ich dir mit.

    Gruß

    Dirk

    Hallo Aerion,

    das ist das Beste , was ich bisher an Umbauten gesehen habe !!! Meine uneingeschränkte Hochachtung und herzlichen Glückwunsch.

    Meine Röhm Stealth PDW hat jetzt Paradoxx und macht was draus -ich widme mich jetzt ganz meiner CR 20 S in cal. 22. Viel Spaß weiterhin !!!

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    ich hatte bis vor Kurzem ein Nikko Sterling Nighteater auf meiner Hämmerli CR 20 S und war eigentlich sehr zufrieden - bis der Tubus des Nikko sich drehen ließ - kaputt, eingeschickt - ich bekomme im August einen Ersatz - und bis ich moir ein Ritter 10-40x50 mit beleuchtetem y-Tac Absehen gekauft habe. Das Nikko kommt höchstens noch auf meine airsoft-Dragunov, die nur für "schick" an der Wand hängt. Noch Fragen ????

    Gruß

    Dirk