Fragen zu Nikko Stirling Nighteater & einer geneigten Zf Schiene

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2012 um 13:24) ist von bilcupra.

  • Hallo alle zusammen ,

    bin momentan immer am Träumen und mache mich grade für F&T fit , ich plane ( wünsche & spare :D ) eine HW100 anzuschaffen sobald Geld da ist und sofern mir der F&T Sport weiterhin Spaß macht . ( momentan schieße ich eine FWB 150 auf die noch ein Zf kommt )

    Nun habe ich mir mal meine Wunschliste zusammen gestellt und möchte wissen wie es damit steht :


    Anschaffen möchte ich mir wie gesagt ein Hw 100 LS SD :love: und dachte mir eigentlich das ich mit diesem :
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23749


    Zf gut bedient sein sollte ?! Das Glas wirkt sehr gut auf mich , schießen wollte ich damit mal auf den Lanes und evtl mehr ;^) .


    Meine zweite Frage ist mir beim lesen im Hw 100 Sammeltread aufgekommen , welchen Nutzen haben geneigte Zf Schienen wie diese nochmal gehabt ? :
    http://www.ft-zubehoer.de/sess/utn;jsess…ndex.shopscript

    Ich hatte es zwar mal irgendwo gelesen doch habe es vergessen :S . Nachgelesen habe ich auch schon doch ich habe nichts gefunden .
    Wäre eine solche Schiene von Vorteil ?

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Eine geneigte Schiene is eigentlich nur dann von Nöten, wenn einem der Verstellbereich des Glases nicht reichen sollte um über des ganze Spektrum sein Glas einzustellen.

    Was des Glas betrifft, ich hab letztes Jahr durch eines gesehen und muss wirklich sagen, dass mein Ritter 10-40x50ESF für die Hälfte des Preises mindestens doppelt so gut war.
    Diese Meinung hatte an dem Tag nicht nur ich alleine sondern auch zb..Paramags.

    Gruß Raimund

  • Hiho,

    also das nighteater soll echt übel sein.
    Auch wenn es langsam aussehen muss als würde ich für Hawke arbeiten, aber ich kann das Hawke Sindewinder 8-32x56 echt emfehlen.
    In deinem Fall wäre es sogar dreifach sinnvoll weil du es erstmal für dein fwb nehmen könntest, später dann für dein hw100 und es ist sogar für klasse 1 und 2 gut.
    Mit dem Hawke ist man einfach sehr fexibel, aber es ist auch recht teuer mit 470 euronen. Dafür ist schon alles dabei was man so braucht.

    Wenn das mit den finanzen nicht zu machen ist würde ich zum Ritter 10-40x50 greifen.
    Ist auch prellschlagfest und Preis-Leistung passt würde ich sagen.

    MfG
    Stefan

  • Hallo,

    ich hatte bis vor Kurzem ein Nikko Sterling Nighteater auf meiner Hämmerli CR 20 S und war eigentlich sehr zufrieden - bis der Tubus des Nikko sich drehen ließ - kaputt, eingeschickt - ich bekomme im August einen Ersatz - und bis ich moir ein Ritter 10-40x50 mit beleuchtetem y-Tac Absehen gekauft habe. Das Nikko kommt höchstens noch auf meine airsoft-Dragunov, die nur für "schick" an der Wand hängt. Noch Fragen ????

    Gruß

    Dirk

  • Möchtest du eigendlich in Klasse 3 bleiben oder irgendwann mal in Klasse 1 Wechseln?
    Wenn du mal wechsel möchtest würde ich mir das mit der Waffe nochmal überlegen.
    Die SD Version wirst du nicht auf 16J hochgerüstet bekommen.
    Beim ZF würde ich da dann auf jeden Fall was mit mindestens 40x besser mit 50x wählen.
    32x ist da schon recht knapp mit dem Messen auf weite Entfernungen. Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen, ich habe ein 32x auf einen Klasse 2 Preller.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo und danke für eure Antworten :^)

    LEP FAN

    Sofern die Leistungsbegrenzung nicht auf/heraufgehoben wird werde ich wohl Klasse 3 bleiben und wenn ich Klasse 1 schieße wird aus dem Schalli denke ich ein Compensator .

    Momentan schieße ich wie gesagt noch mein (40 Jahre altes :rolleyes: ) FWB mit Diopter immer mal so zuhause ... Ohne das ich da eine neue Schaftbacke oder einen neuen Schaft habe wird das wohl schwierig ein Ritter 10-40x50 draufzupacken ohne mir ne Platzwunde am Auge zu holen ...

    Leider habe ich vom Schaftbau sowie vom basteln am LG wenig Ahnung ...Vllt könnt ihr mir ja mal ein wenig helfen damit ich mein FWB noch ein wenig umrüsten kann .


    Mir scheint das Nighteater vergesse ich mal schnell :|

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Für sowas gibts dann noch Adapterschienen.
    Hab hier auch noch eine von SWS liegen.

    Ansonsten eine von den beiden verwenden und des geht auf jeden Fall.
    Ohne einstellbare Neigung:
    http://www.benke-sport.de/shop/article_2…%26aid%3D245%26

    Und mit einstellbarer Neigung:
    http://www.benke-sport.de/shop/article_2…%26aid%3D246%26

    Die hab ich auf meiner FWB auch drauf obwohl diese ne lange Schiene hat und die is echt gut.

    Gruß Raimund

  • @ bilcupra ist diese verstellbare schiene echt gut ?
    Ich war auch am überlegen mir diese zu bestellen aber ich dachte auf einem Preller gibt das bestimmt nichts.
    Also verstellt sich da nichts ?