Air Source 88g Kapseln Qualität

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2012 um 12:49) ist von Carnifex.

  • Hallo,

    kann mir jmd. sagen, ob die 88g Kapseln von "AirSource" eine gute Alternative sind zu den teuren Walther Kapseln? Ist die mögliche Schussausbeute die gleiche oder schwankt die Füllmenge?
    Der Preisunterschied beträgt immerhin knapp 3 Euro.

    danke
    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex

  • Moin Joini,

    wo kriegst du die her ?

    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Test mit den 88g Kapseln gemacht - die Walther Kapseln waren nicht mal die Besten. Das Gewicht der verschossenen Dias spielt keine Rolle, da immer die gleiche gasmenge freigesetzt wird (bei nahezu identischen äußeren Bedingungen natürlich.) Es zählt nur die Schussausbeute.

    Schick ich dir mit.

    Gruß

    Dirk

  • Nun, ich würde mal stumpf behaupten das 88 g eben 88 g sind.
    Dabei ist völlig egal wer seinen Namen bzw. welcher Markenname drauf steht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das denke ich auch - die Unterschiede bei meinem Test waren marginal und wahrscheinlich auf unterschiedliche Temperaturen, Schussfolgen (-abstände), Zählfehler u.ä. zurückzuführen.

    Der Preis macht den Unterschied.

    Schönes Wochenende und Grüße aus der Altmark.

    Dirk

  • Bei ebay bietet seit einiger Zeit jemand regelmäßig Umarex-Kapseln an, 10 Stück für 58,99 inkl. Versandkosten, oder 24 Stück für 129,99.