SEK Einsatz als Geburtstagsgeschenk

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 17.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 20:46) ist von catch-22.

  • Hallo Skullhunter,

    ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffe, dass du dich von diesem Schrecken bald erholst, wenn einem gerade der Geburtstag so versaut wird, dann habe ich keine Worte mehr dafür. Die SEK Baemten haben sich vielleicht nicht ganz korrekt verhalten aber diese beschuldige ich weniger. Ich finde es eher sehr bedauerlich welche Möglichkeiten die Assis (Ex vom Bruder) hatten um dir den Geburtstag zu versauen. Ich bin leider kein Jurist, aber versuche dich mal schlau zu machen wie du dich am besten bei diesen Pennern, die dir das eingebrockt haben revenchieren kannst....aber saftig!!! ;^) Den Geburtstag kannst du doch nachfeiern z.B. am Wochenende.

    Viele Grüsse

  • Hallo,

    Selbst dann gibt es eigentlich immer eine kurze Pressemitteilung.

    es ist auch schon vorgekommen, dass solche Einsätze gar nicht genannt werden, oder erst einige Tage später eine Pressemitteilung rausgeht.
    " Wie erst heute bekannt wurde, wurde bereits vergangenen xxx eine Hausdurchsuchung durch das SEK unterstützt........" usw usw... Das hat also nichts zu bedeuten, wenn nichts oder noch nichts in den Medien darüber zu lesen ist.


    Gruß, Andy

  • Ich finde so eine Aktion ueberhaupt nicht lustig....wenn die das mit mir machen wuerden, hatte ich vmtl. ein riesiges Problem. Ich habe einen extremen Wirbelsaeulenschaden und wenn die mich zu Boden reissen koennte das fuer mich bedeuten, das ich ab dem Zeitpunkt fuer den Rest meines Lebens im Rollstuhl sitzen muss.
    Echt Klasse, mal sehen wann meine neidischen Nachbarn zum Telefon greifen und den boesen, boesen Waffenbesitzer in unberechtigten Mißkredit bringen wollen..... :cursing:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Basierend auf dem geschilderten Fall könnte Visier (Hallo Uli :thumbsup: ) doch mal ne Berichterstattung zu dem Thema machen. Wenn man den Beiträgen hier glauben schenken mag, ist das Thema Hausdurchsuchung, Beschlagnahme oder Schlimmeres bei Legalwaffenbesitzern ja kein singuläres Phänomen...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Auf der Wache wurde mir (nachdem der fall "herausgesucht" wurde) gesagt, das ich demnächst eine Anhörung wegen "Unerlaubtem Waffenbesitztes" hätte.
    Also ca. in 2 Wochen. Hört sich für mich so an als wäre ich weiterhin der "Böse".

    Naja werd dann hier schreiben wie es weitergeht.

    M.f.G.
    Hannes.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Ich würde die zwei Wochen nutzen um Recherchen über das Gamo Gamatic anzustellen um, wenn den Möglich, nach zu weisen, dass es vor 1970 produziert wurde. Ist zwar kein Beweis für, vor 1970 in den Handel gekommen, aber vielleicht hilft es was, wenn du beweisen kannst das das Gamatik vorher produziert wurde. Eventuell Zeugenaussage deiner Mutter. (Aber nur wenn sie sich selbst nicht belastet)

    Gruß

  • Auf der Wache wurde mir (nachdem der fall "herausgesucht" wurde) gesagt, das ich demnächst eine Anhörung wegen "Unerlaubtem Waffenbesitztes" hätte.


    Ich vermute mal es handelt sich um eine Vorladung zur Polizei. Die sollte Dir in naher Zukunft auch noch schriftlich zugehen. Diese kannst Du ignorieren wenn Du willst. Niemand ist gezwungen mit der Polizei zu sprechen. Ich vermute mal es könnte um das fehlende F auf der Waffe gehen. Die Waffe wurde jedoch schon vor 1970 vekauft. Es ist also sehr gut möglich, daß es völlig legal in Umlauf gelangte. Um die Leistung brauchst Du Dir meiner Meinung nach gar keine Sorgen machen. Das LG wird im Internet mit ca 560fps angegeben, was in etwa den deutschen 175m/s entspricht. Der Kolbenraum ist auch extrem klein und kurz, es ist also sehr unwahrscheinlich daß das LG über 7,5J hat, was überdies keinerlei Problem wäre, wenn es vor 1970 in den Handel gelangte.

    Mein persönlicher Rat in der Sache: Schweigen ist grundsätzlich der Goldstandard, egal ob man schuldig oder unschuldig ist. Ich würde also erstmal keinerlei Angaben machen, nie irgendwas unterschreiben etc, da es in der Regel nichts gibt was man sagen könnte um sich zu entlasten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es häufig für den vernehmenden Beamten nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man gesteht, oder man lügt. Dinge, die dazwischen liegen interessieren häufig nicht wirklich.
    Und jetzt mutmaße ich mal: Aus Sicht der ermittelnden Beamten fehlt halt das F auf der Waffe, damit "unerlaubt". Jetzt kannst Du das entweder gestehen oder leugnen. Es gibt also kaum etwas konstruktives bzw hilfreiches was Du nun noch dazu sagen könntest. Du kannst davon ausgehen daß es auch nicht wirklich jemanden ernsthaft interessiert was Du dazu zu erklären hast - inkl Rechtsbelehrungen deinerseits zur Sache mit F und vor 1970 etc - das glaubt man Dir sowieso nicht. Ich vermute mal Rechtsauslegungen von Laien hören die da die ganze Zeit, darum sind die da etwas abgestumpft. Du könntest Dich also nur selbst belasten, darum -> keinerlei Angaben!

    Die Sache geht nun wahrscheinlich sowieso zur Stawa, die dann die Ermittlungsergebnisse prüft und entscheidet ob sie Anklage erheben wird. Wenn die Sachlage eindeutig ist kann sowas auch mit der Ausfertigung eines simplen Strafbefehls erledigt werden.


    Ich rate Dir darum dringend, daß Du in dieser Sache keine Angaben mehr machst, also wirklich gar keine, und auch nichts mehr unterschreibst. Wenn eine Vorladung mit Termin kommt, einfach anrufen und absagen, da Du zu dieser Sache keine Angaben machst. Nächster Schritt wäre ein Anwalt und eine Akteneinsicht - die Akte solltest Du Dir komplett kopieren lassen. Da steht auch genau drin was der Grund für die Maßnahme war und wer was im Vorfeld zu Protokoll gegeben hat, bzw was alles ermittelt wurde.

    Ich drücke Dir die Daumen.


    P.S. Ich würde übrigens mit Deinem Bruder mal ein ernstes Wörtchen reden, es liest sich so als hätte er sich zum Erfüllungsgehilfen der Pozilei machen lassen. Sowas gibt es in einer Familie nicht! Man hält zusammen, man sagt auch kein einziges Wort aus, wenn es um einen Angehörigen geht. Das gibt es einfach nicht. Egal was passiert und völlig egal was sie einem Familienmitglied vorwerfen, wirklich völlig egal, man hält zusammen. Evtl solltest Du Deine gesamte Familie mal diesbezüglich in's Gebet nehmen, damit auch funktioniert was selbstverständlich sein sollte.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Bei meiner ersten Hausdurchsuchung war auch ein LG ohne F dabei,schlimmer noch-ohne jegliche Kennzeichnung,nur mit Seriennr.Da stand dann später im Protololl nur "LG unbekannter Herkunft,vermutlich vor 1970 in den Verkehr gebracht".Habe ich auch anstandslos nach nem dreiviertel Jahr wieder zurückbekommen-obwohl sich eine Dame von der Staatsanwaltschaft erst sträubte,mir das zurückzugeben-ich dürfte das doch ohne Waffenschein garnicht transportieren....Naja,ich ihr das mit Behältnis usw erläutert,sie diverse Anrufe getätigt,bis ich mein Zeug wiederbekam-3Gewehre,dick mit Paketband zusammengeklebt,die Kurzwaffen alle wild durcheinander in einen Karton geworfen.Soviel zum Umgang mit meinem legalen gehegten und gepflegten Eigentum.Könnte heut noch kot#en,wenn ich dran zurückdenke...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich würde übrigens mit Deinem Bruder mal ein ernstes Wörtchen reden, es liest sich so als hätte er sich zum Erfüllungsgehilfen der Pozilei machen lassen.

    Ähm was hätte man denn in dem Moment wenn die den Bruder unten abgefangen haben machen sollen als selbiger? Sagen "nö ich rufe den nicht an, dass er runterkommt"? Dann wäre es vielleicht schlimmer abgelaufen wenn die Wohnung gestürmt worden wäre und oben hätte der TS vielleicht gerade sein LG geputzt. Oder habe ich was anderes überlesen denn darauf beizieht es sich doch? ;) Da war das runterrufen finde ich das geringere "Übel". Weil drumherum wär man so oder so wohl nicht gekommen. Die Frage ist vielleicht er hätte die Beamten schon unten ins Gebet nehmen können, dass hier ein Fehler vorliegt. Aber keine Ahnung ob die da schon so aufgeputscht sind, dass denen alles egal ist was man erzählen würde.

    Großes Glück war sicher wie ich schon sagte, dass der Bruder mit den Hunden schon draussen war... Alles andere lässt sich schon wieder hinbiegen aber nen erschossener Hund (bzw. in dem Fall dann zwei) kommt ned wieder.

  • Hallo,

    ich mach´s kurz: Am 12.11.2012 gab´s vom K2, dazu gehören das MEK und das SEK, der Bremer Polizei keinen Einsatz !

    Seltsam...

    Waren doch laut Threadverfasser rund 14 SEK-Beamte vor Ort,der ganze Block wurde abgeriegelt und angeblich waren sogar Scharfschützen auf den Dächern.


    Vielleicht hätte man beim genauen hinhören auch noch die sechs Helicopter die über der Siedlung schwebten gehört. ;)

    Grüßle,
    Rene'

  • Ach du meine Güte.

    Wenn ich so den ganzen Beitrag verfolge, kommt mir gelinde gesagt das kalte Grausen.

    Ich hätte nie gedacht in einem Forum wo es um Sport und
    Sammeln geht so eine Meinung zu unserer Republik, unseren Gesetzen und unsere
    Sicherheitsbehörden zu lesen. Wie man sich über die Polizei, die Sicherheitsbehörden und
    diese „Bananrepublik“ auslässt.

    Na schön, es geben ja noch so Super-Staaten, wo so mancher
    herzlich willkommen wäre, ich denke da an, etwa Venezuela, Chile, Paraguay,
    oder Kenia, vielleicht auch Syrien Iran und Irak.

    Oder unserer geliebte frühere DDR, dagegen ist unser wie von
    Euch genannte „Bananenrepublik“ doch wirklich nichts. In diesen Staaten herrsch
    noch Zucht und Ordnung und die Anarchie wird groß geschrieben.

    Dann bin ich doch lieber in unserer Republik und ordne mich
    auch bei Kleinigkeiten ein (nicht unter) denn unsere Freiheit ist mir viel
    wichtiger auch mit ihren kleinen Macken als all das was man in anderen Länder
    vorfindet.

    Ich wünschte mir einige würden mal unsere Geschichte betrachten,
    oder einfach mal ein Jahr in den USA (San Diego) leben, dann seid
    ihr froh wieder in Deutschland zu sein.

    Und wenn es geschehen ist, zu allem schweigen, ein toller
    Rat bin sehr gespannt auf die folgende Reaktion. Den Sachverhalt kann man doch
    wohl mit klaren Worten definieren und offenlegen. Man sollte wohl die Aussage
    nicht mit Bananenrepublik beginnen, dann wirds ein Schuss in die berühmte Röhre.

    Ach so, bei mir findet man keine Langwaffen auf dem Bett,
    sondern in einem Waffenkoffer im Schrank, wo sie auch meiner Meinung nach hingehören.

    Gruß Borderhunter

  • borderhunter, ich hoffe es ist in ordnung hier zu leben und polizeiwillkür trotzdem zu verabscheuen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • borderhunter, ich hoffe es ist in ordnung hier zu leben und polizeiwillkür trotzdem zu verabscheuen.

    Gott sei Dank, dass man hier leben darf und seine Meinung
    offen sagen darf, dass sollte man nicht vergessen und sich immer wieder
    verinnerlichen.

    Wenn ich das schreiben würde, was ich wirklich über manchen Thread denke....

    Das verbietet mir mein Anstand und der Respekt vor allen
    Menschen und ganz besonders denen in unserer Bundesrepublik.

    Borderhunter

  • Das reine vorgehen der Polizisten ist denke ich noch vetretbar, die Tatsache dass sogar auf Handschellen verzichtet wurde macht klar dass sie schnell begriffen haben dass sie es nicht mit einem Schwerkriminellen zu tun haben.
    Was ich viel mehr anprangere ist die Ermittlung im Vorfeld die offensichtlich nicht oder nicht richtig stattgefunden hat, sonst hätte auffallen müssen, dass es hier keine Hundertschaft braucht sondern auch 2 Beamte zur Nachschau ausreichen, früher ging es ja auch so.

    Waffen im Bett, ok, muss ich auch nicht haben (Waffen der Frauen ausgenommen). Das spielt aber auch gar keine Rolle, solange die tatsächliche Gewalt über die Waffe ausgeübt wird, kann man innerhalb der eigenen 4 Wände selbst mit scharfen Waffen machen was man will.

    Ich hatte hier schonmal einen ähnlichen Fall konstruiert der als unrealistisch abgetan wurde, Hausdurchsung nachdem man angeschwärzt wurde dabei findet man irgendwas, ich hatte ein altes früher legales Springmesser als Beispiel genommen, und die Lawine rollt los. Hier haben wir ein LG ohne F bei welchem nicht klar ist wann es in den Verkauf gelangte.

    Btw: Etwas seltsam ist es schon dass man nirgends was liest, zumal sie auch noch einen bösen non F Luftpuster gefunden haben, aber warum sollte der TE sich das aus den Fingern saugen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von John Matrix (15. November 2012 um 01:16)